Ich würde gerne einen Screenshot einfügen, aber ich habe leider keine Ahnung, wie das geht. Rhodos ist, wie gesagt, gelb, und als Text steht da Folgendes:
Vaccination rate (first dose) 53,56 % bzw. 49,76 %
Fully vaccinated 45,31 % bzw. 41,76 %
Positivity rate 0,30 %
7-day moving average cases per 100.000: 7,4
Epidemic trend: decreasing
Die unterschiedlichen Impfangaben erklären sich laut Erklärung im Text so, dass in der ersten (höheren) die Zahlen der Impfzentren genommen wurden. Da sind sozusagen Impfungen mit drin, die sich gar nicht auf Bürger von Rhodos beziehen (Imofzentrumsangestellte usw.). In der zweiten (niedrigeren) Zahl wurden wohl wirklich nur die Impfungen von Bürgern von Rhodos betrachtet.
Im Schnitt gab es in der Woche vor dem 14.7. täglich also wohl 7,4 neue Fälle je 100.000 Einwohner. Um die 7-Tages-Inzidenz zu bekommen, müsste man das meiner Meinung nach dann mit 7 multiplizieren und landet bei 51,8.
Blöd nur, dass die Fallzahlen auf Rhodos in den letzten Tagen massiv gestiegen sind. Am 13.7., 14.7. und 15.7. waren es 33, 25 und 42 Fälle. Eine Woche vorher am 6.7., 7.7. und 8.7. waren es noch 8, 6 und 10 Fälle. Verlass dich also nicht zu sehr auf diese Zahl und auf das "decreasing". Die Realität hat diese Angabe bereits überholt.