• Anka1710
    geschrieben 1626455583657

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das Tanzverbot auch in den Hotels gilt? Dass es für Clubs und Bars gilt, habe ich herausgefunden. Vielleicht ist jemand gerade vor Ort und kann berichten.

Vielen Dank

• Grzn
    geschrieben 1626456211346

Hallo Zusammen,

gebucht ist noch nix, aber eigentlich sollte es gg 11.8. nach Nei Pori gehen.

IIch verfolge brav das AA, RKI und das zum Ende des Monats das "einfache Risikogebiet" ganz abgeschafft werden soll.

1) Bleibt es so wie jetzt, dann können sich bei Rückreise die geimpften online zur Einreise (Rückflug nach D) registrieren, die Impfung hochladen und gut ist ?

2( Der ungeimpfte 15j Sohn, muss zuhause in Quarantäne - kann aber in Griechenland einen Test machen, diesen VOR Einreise in D bei der Einreiseregistrierung hochladen, und so die Quarantäne umgehen?

3) Wenn zum Ende den Monats die Risikogebiete 'fallen' und es nur Hochinzidenz und Variantengebiete gibt - wie läuft das dann?

3a) für Sohn bzw auch die geimpften.

IIch hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

Eigentlich möcht ich doch wie auch sonst, einfach nur buchen.... Aber dieses ungewisse zur Umstellung am 'End des Monats' macht mich gerade echt fertig.

Liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1626457574159 , zuletzt editiert von Kourion

@Grnz

Hallo Grnz,

ja, so ist es: Einreiseanmeldung + Nachweis (Impfnachweis oder negativer PCR-T.), um die Quarantäne zu umgehen. Hier nochmal der Link zur Kurzübersicht - hier klicken

Zu 3: Leider nur ? bzw. Deutschland will Einstufung in Risikogebiete offenbar aufgeben

Muss wohl noch etwas gewartet werden, bis Genaues kommt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Grzn
    geschrieben 1626457823441

Danke - und es muss ein PCR Test sein?

Bei 3 steht ja echt ein 'nur'  - um himmelswillen, so war das gar nicht gemeint... Hatte dreimal umgeschrieben und da ist das wohl hängen geblieben.

AAber ich weiss trotzdem nicht wie es dann läuft...

• Grzn
    geschrieben 1626458028628

@grzn sagte:

Danke - und es muss ein PCR Test sein?

Bei 3 steht ja echt ein 'nur'  - um himmelswillen, so war das gar nicht gemeint... Hatte dreimal umgeschrieben und da ist das wohl hängen geblieben.

AAber ich weiss trotzdem nicht wie es dann läuft...

AAlso besser geht's nicht als Dein Link... Vielen Dank

• Kourion
    geschrieben 1626459815434 , zuletzt editiert von Kourion

@Grzn

PCR oder Antigen... da war ich ungenau. :worried:

Das "nur" habe ich schon richtig verstanden. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nivram
    geschrieben 1626506835157 , zuletzt editiert von Nivram

Hatte vor ner Weile schon mal gepostet

Hat denn keiner Erfahrung mit dem „alten“ weißen Impfpass?????

kann mir nicht vorstellen, dass alle den gelben besitzen

• Kourion
    geschrieben 1626507040232 , zuletzt editiert von Kourion

@Nivram

Lass dir den gelben Impfpass z. B. beim Hausarzt ausstellen. Ist überhaupt kein Ding, geht zackzack :wink: , hab ich auch so gehandhabt.

Die kleinen Impfstoff-Etikette können aus dem alten Pass geknibbelt und in den neuen gelben übertragen werden. Hatte man mir so im Impfzentrum versichert und wurde auch so gemacht.

Ich würde nicht das Risiko eingehen und nur mit dem alten weißen Pass reisen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1626508557163 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Warum denn bitte nicht digital? Das sollte doch wohl die einfachste Lösung sein, wenn es nur um die Covid-19 Impfung geht……

Etiketten manuell entfernen und umkleben halte ich in Bezug auf eventuelle Manipulationsvorwürfe doch für äußerst bedenklich.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1626510466464 , zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer

Natürlich geht's auch digital.

Da es aber den digitalen Pass noch nicht so lange gibt, habe ich mir zuerst den gelben Pass besorgt. Nun habe ich einen alten weißen und einen neuen gelben Pass (beide voll ausgefüllt) und in der Zwischenzeit auch digital - vom Apthekenpersonal im o. g. Impfzentrum über PC abgerufen - auf Papier und im Smartphone.

Wie's Nivram handhaben wird, wird er entscheiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!