Dennis bleibt 9 Tage auf Rhodos
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1626868788761
-
geschrieben 1626869129687
Oh....
Bei 9 Tage aufenthalt auf Rhodos musst du den Weiterflug nicht eintragen
@Calo...
Alles in Ordnung. Kein Grund zur Sorge. Es wird abgefragt, muss angegeben werden aber nicht wieder ausgespuckt. Ist ein Bug....
-
geschrieben 1626873091294
Hallo!
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit der Einreise von unter 12jährigen Kindern?
Wir wollten unsere Kinder ursprünglich mit auf unser Einreise Formular nehmen. Das Reisebüro hat uns aber nahegelegt auch für die unter 12jährigen ein eigenes Formular auszufüllen - obwohl eigentlich nicht vorgeschrieben.
Wie habt ihr das gemacht? Ein eigenes Formular bedeutet auf jeden Fall auch einen eigenen Test...
Über Erfahrungen der letzten Wochen würde ich mich sehr freuen.
Danke!!
-
geschrieben 1626874222615 , zuletzt editiert von Vive la France
Meine 10 jähriger Enkel ist alleine geflogen mit Aegean (Aegean Begleitung) , Er brauchte also eine eigene Formular und er hatte einen Tag vorher ein Antigen Test gemacht.
du kannst sie auch einfach testen lassen dann bist du auf der sicheren Seite und weiß dass sie gesund sind.
Nadine
-
geschrieben 1626874872945
Danke für die Rückmeldung, zuhause würden wir auf jeden Fall testen, aber in diesem Fall werden wir doch lieber einen Termin bei der Apotheke vereinbaren, ich wahrscheinlich sicherer.
-
geschrieben 1626875727725 , zuletzt editiert von Calo des Serral
Habe unseren Sohn mit auf das Familien PLF genommen. Hakt man ja auch zu Beginn an, dass man "pro Familie! nur ein PLF" ausfüllt. Ich verstehe bis heute nicht, warum dass bei den Empfehlungen der Reisebüros bis heute nicht berücksichtigt wird. Es dürfte sich wohl auch bis zur allerletzten Airline herumgesprochen haben, dass dies ausdrücklich so gewünscht ist.
Im allerschlimmsten Falle müsste man am Flughafen ein neues, weiteres PLF beantragen. Ist zwar mehr als stressig, würde aber mit der veränderten Versandweise aktuell in 5 Minuten erledigt sein (würde ich denken).
-
geschrieben 1626876336773
Du musst das PLF bis zum Tag vor der Einreise in das Land ausfüllen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1626876989919
Stimmt, den letzten Satz ziehe ich zurück.
-
geschrieben 1626878610142
Da ich aus der Frage schließe, dass euer Kind nicht alleine reist, ist es ganz klar mit auf das PLF als Familienmitglied aufzunehmen.
Das Reisebüro erzählt Quatsch und sollte sich die Infos des PLF durchlesen.
Einen Test braucht das Kind aber sicher, es sei denn es ist geimpft.
-
geschrieben 1626882896260
Hallo zusammen,
ich habe eben direkt nach dem ausfüllen den QR Code erhalten. Fängt mit 4 an und ein V daneben. Ich bin ja auch vollständig geimpft. Bedeutet die 4 dann, dass wir nicht im Flughafen getestet werden können?
Danke!