Hallo, hast schon neue Informationen erhalten ob die Genesen-Impfung genügt für die Einreise nach Griechenland?
Ich stehe gerade vor der gleichen Frage.
Liebe Grüße
Hallo, hast schon neue Informationen erhalten ob die Genesen-Impfung genügt für die Einreise nach Griechenland?
Ich stehe gerade vor der gleichen Frage.
Liebe Grüße
Guten Morgen,
nein, stand jetzt brauchst du keinen Test.
reicht, steht unter anderem auch auf allen offiziellen Seiten.
Ich widerspreche ungern, aber...
Griechenland ist derzeit keine Risikogebiet, deshalb gilt die unterste Zeile der graphischen Übersicht. Dort steht in der Spalte "Nachweispflicht (Personen ab 12 Jahren)":
"Bei Einreise bzw. vor Beförderung Luftweg: Impf oder Genesenennachweis oder negativer PCR Test max. 72h) oder Antigen Test (max. 48h)"
Guten Tag, weiß jemand ob Griechenland die Genesen-Impfung akzeptiert? Ich war Ende Januar positiv getestet worden und habe im Juli eine Impfdosis erhalten. Wir wollen nach Rhodos fliegen. Leider finde ich nirgendwo im Netz etwas darüber, vielleicht gibt es hier Leute mit Erfahrungen. Ich habe auch schon bei der Botschaft, beim Auswärtigen Amt und beim griechischen Tourismuszentrum angerufen, leider ohne eindeutige Antwort.
Mir geht es nicht um das Einreiseland (Österreich), sondern ob die Griechen das (3G-Nachweis) beim Rückflug von Rhodos verlangen,....
Sorry, hatte vergessen, dass du aus Österreich kommst... Die Regelung für A kenne ich nicht. Jedoch wird eher die Fluggesellschaft kontrollieren, dass du die für dein Zielland erforderlichen Einreisedokumente (was auch immer das jeweils ist) vorweisen kannst.
...
Du hast doch ein Impfzertifikat, oder? vielleicht sogar in der CovPass App. Wenn das älter als 2 Wochen ist, bist du als als geimpft eingestuft und alles ist gut.
Hi,
hätte noch eine kurze Frage. Gibt es eine App für Griechenland in der ich mein Test usw. hochladen kann? Damit ich nicht die ganzen Fresszettel mitschleifen muss^^. Nochmals danke für jede Hilfreiche Antwort.
@rejbodenheim sagte:
Sorry, hatte vergessen, dass du aus Österreich kommst... Die Regelung für A kenne ich nicht. Jedoch wird eher die Fluggesellschaft kontrollieren, dass du die für dein Zielland erforderlichen Einreisedokumente (was auch immer das jeweils ist) vorweisen kannst.
...
Du hast doch ein Impfzertifikat, oder? vielleicht sogar in der CovPass App. Wenn das älter als 2 Wochen ist, bist du als als geimpft eingestuft und alles ist gut.
Stimmt, den Griechen wird es (bei der Ausreise) egal sein, aber der AUA eventuell nicht,....
ich hatte dir doch bereits geantwortet
wobei, wenn der positive Test im Januar war, darf nicht älter als 180 Tage sein, falls das noch so ist und das ist ja drüber……
@bodenheim…, sorry, hatte das „nicht „vor dem geimpft überlesen, ist aber ja ohnehin hinfällig, wenn das Einreiseland Österreich ist, da muss man sich dann dort auf den jeweiligen Seiten erkundigen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!