"Wehrdiener"
Wieder ein neues Wort gelernt
"Wehrdiener"
Wieder ein neues Wort gelernt
Die heißen in Österreich tatsächlich Grundwehrdiener , also die, die den Präsenzdienst leisten,..
@Sanne678 :Sehr schön, das wird den Griechen sicher nochmal einen Buchungsschub geben, für den Rest der Saison.
War zuletzt etwas schwächer.
Hier noch ein paar Infos aus dem Krisenzentrum eines der großen Veranstalter
"....wie bereits gemeldet, wurde Kreta heute mit Wirkung vom 12.09. von der Hochrisikoliste des RKI und der deutschen Behörden heruntergenommen, so dass Rückreisende ab Sonntag nicht mehr die elektronische Einreiseanmeldung für Deutschland ausfüllen müssen.
.....
Um die positive Entwicklung vor Ort nachhaltig zu stärken, wurde die Einstufung des Großraums Heraklion als Level 4-Gebiete seitens der griechischen Behörden jedoch bis zum 17.09. verlängert.
Damit gilt in der roten Zone auch weiterhin eine nächtliche Ausgangsbeschränkung von 01:00 bis 06:00 (Ausnahmen gelten u. a. für berufliche und medizinische Anlässe sowie evtl. Transfers) sowie ein ganztägiges Verbot von Musik in Restaurants, Beach Bars, Cafés und Bars.Dies zeigt erneut, wie flexibel Griechenland reagiert und seinen guten Weg weiter verfolgt......"
Die vorerst verbleibende rote Zone auf Kreta(Einstufung der griechischen Behörden) :
Quellen: Angaben aus dem Krisenzentrum eines der großen RV- ohne unser Obligo-
Und dann gelten folgende Änderungen--- nur zur Klarstellung -kann man auch anderswo.nachlesen:
sehr schön
@haberling sagte:
Das PLF ist vom 10. September an nun auch noch am Tag der Anreise möglich, klick hier
Kann ich bestätigen: Heute, 10.09.2021 20:00 kann der 10.09.2021 als Anreisetag gewählt werden.
So können ganz hartgesottene oder die Bewohner von hinter dem Mond noch schnell am Check-In-Schalter das PLF ausfüllen.
Heißt das jetzt ,ich kann zeitlich vor meinen Urlaub kein PLF Formular ausfüllen,sondern nur noch am Tag der Anreise. Hoffe meine Annahme ist falsch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!