Sooo, IATA hat auch aktualisiert (Ab §6).
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1639821608216
-
geschrieben 1641909960042 , zuletzt editiert von Kourion
Beim AA ist noch zu lesen "Diese Regelungen gelten vorerst bis zum 10. Januar 2022, 6 Uhr."
Neu: Verlängerung der verschärften Einreiseregeln (24.01. statt 10.01.)...
... und Corona-Impfzertifikate nur noch sieben Monate gültig
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1641957948954
Moin.
Leider ist aus der Meldung nicht ersichtlich, ob der Booster auch nach 7 Monaten nicht mehr zählt (was für viele ja dann im Sommer der Fall sein sollte), oder diese Beschränkung nur für die Grundimmunisierung gilt.
Aber es sind ja noch ein paar Monate bis zum Saisonbeginn...
-
geschrieben 1641967950879
Wieso? da steht doch klar
Die Impfbescheinigungen von Personen, die innerhalb von sieben Monaten nach der abgeschlossenen Impfung noch keine Boosterimpfung erhalten haben, verlieren ab dem 1. Februar 2022 ihre Gültigkeit für die Verwendung innerhalb Griechenlands.
Bedeutet, wenn Booster dann Impfbescheinigung weiterhin gültig. Nachtürlich die des Boosters, also 3/3.
-
geschrieben 1641974478682
Ich bin am 17.04.21 und 07.05.21 geimpft worden. Am 22.11.21 wurde ich positiv auf Corona getestet
und habe ein Genesenzertifikat erhalten, gültig ab 20.12.21. Mit dem Impfstatus, ihr Impfschutz ist
vollständig, Genesenenzertifikat gültig bis 21.05.22.
Benötige ich jetzt bis Februar eine Boosterimpfung? Oder reicht es wenn ich mich erst im Februar
impfen lasse, dann wären die 3 Monate laut RKI erfüllt für eine Boosterimpfung für zweimal geimpft
und Genesen. Oder warte ich bis Mai?
Wäre ich dann noch konform mit den neuen Bestimmungen?
-
geschrieben 1642012415374
@rejbodenheim sagte:
Bedeutet, wenn Booster dann Impfbescheinigung weiterhin gültig. Nachtürlich die des Boosters, also 3/3.
Schon klar, dass die Impfbescheinigung mit Booster weiterhin gültig ist. Aber gilt der Booster länger als 7 Monate?
In der Praxis: ich wurde 11/21 geboostert. Ist der dann ab 06/22 in GR schon wieder ungültig?
-
geschrieben 1642013915702
Ich glaube nicht, dass du zur Zeit darauf eine Antwort findest.
Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth. -
geschrieben 1642016255205 , zuletzt editiert von Kourion
Nun ja, ist ja auch kaum vorauszusagen, wie's in einigen Monaten aussehen wird.
------------------------
@American Dad
Schau einfach immer mal wieder beim Auswärtigen Amt vorbei, wie's um die Einreisebedingungen bestellt ist. - Auswärtiges Amt / Griechenland . Interessant wird's dann zu Saisonbeginn im April / Mai. Und bis dahin kann sich ja nun doch noch so einiges ändern.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1642774995813
Mir geht's wie Fee: geimpft-geimpft-genesen. Das wird hier in Bayern gleichgestellt mit geimpft-geimpft-geboostert und zwar ohne Ablaufdatum. Ob das in Griechenland auch so ist?
Einzeln sind meine Zertifikate im April, wenn wir fliegen wollen nach dem neuen griechischen Regeln abgelaufen. Ich wollte mich eigentlich erst im Herbst für die nächste Wintersaison boostern lassen... Jetzt muss ich evtl vorsorglich für die Reise nach 3 Monaten genesen schon wieder impfen...