.... Es haben wohl einige das Formular mehrfach ausgefüllt aber dadurch keine anderen QR-codes erhalten...., meine ich.....
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1594065729773
-
geschrieben 1594069122680
@sanne678 sagte:
.... Es haben wohl einige das Formular mehrfach ausgefüllt aber dadurch keine anderen QR-codes erhalten...., meine ich.....
Ich habe das Formular zweimal ausgefüllt .... mit bzw. ohne Angabe des Mitreisenden und zwei unterschiedliche QR-Codes bekommen.
-
geschrieben 1594069364967
Okay, wenn du bei den Reisenden etwas angegeben hast, ist das wohl anders, das weiß ich nicht aber wenn eine Person mit den korrekten Angaben das Formular mehrfach ausfüllt, kommt immer ein und der selbe QR-Code heraus....
ich habe es selber nicht ausprobiert, weil ich auch keinen Sinn darin sehe aber so wurde es hier mal geschrieben
-
geschrieben 1594069648489
ok, dann als zusammenfassender Abschluß:
Wenn man x mal das Formular ausfüllt und jedesmal exakt die selben Eingaben macht, bekommt man immer den selben QR-Code. Wenn man die Angaben variert z.B. mit /ohne Kinder oder andere Telefonnummern oder, oder, ... bekommt man unterschiedliche QR-Codes.
Ansosnten ist der Trend weiterhin: 1 und 3 wird getestet. Die Ausnahme ist Hamburg, wenn man von dort kommt wird auch die 2 getestet. Vielleicht...
-
geschrieben 1594070059462
einfach genial
wie oft hast du das Formular ausgefüllt
aber so ist es, gleiche Angaben, gleicher QR-Code....
-
geschrieben 1594096554113
Wie versprochen, mein Bericht:
wir sind eben auf Kos gelandet, wir hatten alle 3 die „1“, mein Partner und ich wurden getestet, mein Sohn nicht. Test wird extrem schnell durchgeführt, der Code wird nicht gescannt, die Ziffern laut vorgelesen: Eleven, you will be tested! Test war ein Rachenabstrich, keine Meldung zur Quarantäne, es gab vom Ministerium eine generierte Mail, man habe ich sich in Selbstisolation zu begeben, wenn man getestet wird. Sonst nichts. Es wurde ca. die Hälfte der Passagiere getestet, aber kein Muster erkennbar (z.B Familien o.Ä.). Nun strahlt uns die Sonne an und ich hoffe, wir können sie problemlos genießen. ☀️珞
-
geschrieben 1594097729268
Lieber Bodeheim,
Für deine Statistik Es sind schon mehrere die mit ein zwei getestet worden sind.
Liebe Grüße
Nadine
-
geschrieben 1594098081035
Ja, wie erwartet: die Lage ist dynamisch. Jetzt wird von 11 gesprochen. Dann gebe ich die Suche nach einem Muster auf...
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1594106087920 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Hier eine aktuelle dpa-Meldung
"Wegen erhöhter Coronavirus-Infektionen in Serbien schließt Griechenland seine Grenzen für Reisende aus diesem Balkanland.
Wie eine Regierungssprecherin am Sonntag schriftlich mitteilte, tritt das Einreise-Verbot an diesem Montag um 6 Uhr Ortszeit in Kraft und gilt zunächst bis zum 15. Juli.
Zahlreiche Menschen aus Serbien verbringen traditionell ihren Urlaub in Griechenland. In den vergangenen Tagen waren Tausende Urlauber aus Serbien in großer Zahl nach Nordgriechenland gereist. Alle mussten einen Coronavirustest machen. Ob es viele Fälle Corona-Infizierter aus Serbien in Griechenland gab, teilte die Regierung nicht mit."
Quelle dpa/FVW-Veröffentlichung
-
geschrieben 1594106737655
ich habe mir beim Ausfüllen des Formulars schon Gedanken gemacht, ob ich das alles richtig ausfülle.
Aber wenn ich das hier so lese, scheint es mir fast egal zu sein was man einträgt, weil die Daten bzw. der QR Code am Ende gar nicht genutzt wird. nur draufgeschaut wird.
Und ich glaube auch nicht, dass ein System hinter den Stichproben steckt.