Liebe Community,
mein Freund und ich (22+28) haben unseren letzten Griechenlandurlaub Anfang September 2014 auf Paros verbracht und waren total begeistert.
Wir haben in einem wundervollen Hotel (Saint Andrea Seaside Ressort) etwas außerhalb von Naoussa - ca. 15 min zu Fuß - in der Nähe vom Kolymbitres-Strand gewohnt!
Nun möchten wir auch im September 2015 wieder auf eine griechische Insel und haben uns auf die Suche gemacht, aber bis jetzt noch nicht so wirklich das gefunden, was uns vorschwebt!
Unser Suchkriterium ist im Prinzip "alles genau so wie auf Paros", aber wir möchten eben auch gerne einer neuen Insel eine Chance geben und nicht zwei Jahre hintereinander den "gleichen" Urlaub machen.
Hotel:
Wir wünschen uns ein schönes, eher kleineres (Boutique-)Hotel mit Swimming-Pool und einem ausgezeichneten, regionalen Frühstück (keine Halbpension oder AI). In einem tollen Hotel zu wohnen ist uns im Urlaub wichtig, also darf es preislich auch etwas über dem Durchschnitt liegen.
Strand:
Ein schöner, ruhiger Sandstrand (nicht überlaufen) sollte in Fußnähe (max. 10-15 min) vom Hotel sein. Ansonsten möchten wir auch gern andere einsame Strände auf der Insel erkunden (Mietauto, Quad etc.).
Stadt:
Das Hotel sollte sich nicht unbedint mitten in einer belebten Stadt befinden, allerdings ist es uns wichtig, dass wir abends zu Fuß vom Hotel in die Stadt gehen können. Ganz besonders wichtig ist uns auch das kulinarische Angebot, da wir beide unheimlich gerne gut+ landestypisch essen gehen! Die Stadt sollte trotzdem nicht zu groß und überlaufen sein (in Mykonos-Stadt war uns z.B. viel zu viel los); im Idealfall eben so wie Naoussa. Discos oder riesige Partyanlagen und dergleichen suchen wir auch nicht (davor "fürchten" wir uns z.B. auf Ios).
Insel allgemein:
Was die Landschaft und Vegetation auf der Insel betrifft sind wir sehr flexibel; es ist uns also ziemlich egal, ob die Insel besonders grün oder besonders karg ist - beides kann ja sehr schön sein. Wir möchten keinen reinen Strandurlaub verbringen, sondern uns auch gerne für einige Tage ein Mietauto nehmen und die Insel erkunden. Besondere antike Sehenswürdigkeiten muss die Insel allerdings trotzdem nicht haben, wir schauen uns gern viele kleine, schöne Städtchen und einsame Strände an (letztes Jahr eine Inseltour auf Paros: Parikia, Marpissa, Lefkes, Pounta, Prodromos etc. + ein Tagesausflug nach Antiparos). Insgesamt sollte die Insel zwar ein reiches kulinarisches Angebot und ein tolles Hotel haben, aber nicht touristisch total überlaufen und von Bettenburgen überseht sein.
Unsere geplante Reisezeit ist Anfang September für ca. zehn Tage!
Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, seine/ihre persönlichen Reisetipps mit uns zu teilen!
LG Tamara