Anke,
Paros werde ich in den nächsten Jahren wohl auch nur besuchen, um von dort nach Antiparos zu kommen
Es gibt viel zu viele Inseln, die ich noch sehen möchte, von daher wird's oft kein Wiedersehen geben...
Hallo,
ich habe am Montag unseren allerersten Griechenlandurlaub für Mitte August 2015 gebucht, in einer kleinen Pension in Naoussa.
Am Freitag konnte ich schon die Flüge von Bremen nach Athen mit umsteigen in Frankfurt bzw. München buchen bei Lufthansa.
Der Flieger landet um 13:25 Uhr in Athen und wir haben ab da 2 Möglichkeiten.
1) Die Fähre ab Piräus um 17:30 Uhr, an Paros 22:30 Uhr
oder
2) Flug nach Paros um 15:55 Uhr ab Athen , Ankunft Paros 16:40 Uhr
Immer vorrausgesetzt das sich die Zeiten in 2015 nicht ändern!
Am liebsten wäre mir der Anschlussflug, nun kann ich nicht erkennen, wann der Sommerflugplan freigeschaltet wird und ob ich bereits in Bremen dann Paros als Ziel angeben kann, damit das Gepäck durchgecheckt wird.
Hat jemand Erfahrung wann die Sommerflugpläne ungefähr kommen von Aegean bzw. Olympic?
Meine andere Frage wäre, wie lange ein Taxi (falls es um die Uhrzeit überhaupt welche gibt) vom Hafen Parikia nach Naoussa braucht und zu welchem Preis ca.
Die Fähre landet um 22:30 Uhr an und unsere Pension hat als späteste Ankunftszeit 23 Uhr angegeben.
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann!
Dankeschön
Also wenn mich nicht alles täuscht gab es mal die Regel, dass Gepäck dann durchgecheckt werden kann, wenn alle Flüge auf einem Ticket stehen. Da du die LH-Flüge bis ATH bereits gebucht hast, wäre das Durchchecken demzufolge nicht mehr möglich.
Ich bin mir aber a) nicht sicher ob das zu 100% so stimmt und ob es noch so ist.
Lufthansa und Aegean Air sind Codesharing-Partner, d.h. Du kannst Dein Gepäck bis zum Zielflughafen durchchecken lassen. Du musst beim ersten Check-in nur beide Flugtickets vorlegen, dann bekommst Du die Bordkarten für alle Flüge.
Hallo zusammen,
ich bin "Neugriechin", war vor Jahren auf Rhodos und plane jetzt Inselhüpfen. Geplant ist Santorin, Naxos und Paros in 2 Wochen. Soweit ich mich hier durchgelesen habe, gibt es auf Paros und Naxos nur Flughäfen für kleinere Maschinen, d.h. keine Direktflüge von Deutschland/Frankfurt ?? Wie würdert Ihr die Gewichtung legen ? Welche Insel braucht mehr/weniger Zeit ? Für Paros wurde Naoussa empfohlen, Santorin bei der Caldera und Naxos ? Bin über jeden brauchbaren Tipp, Unterkunft, Ort, Fähre, Flug, Dirketflug etc. etc. seeehr dankbar.
Liebe Grüße
Conny
Lufthansa, Austrian, Swiss und Aegean bilden eine sogenannte "Star Alliance"! Bei diesen Fluggesellschaften kann man den innergr. Flug mit Olympic durchchecken, da Olympicair wiederum zu Aegean gehört. Falls beim Einchecken abgewinkt wird, fest bleiben, manche Mitarbeiter wissen nicht, dass Durchchecken möglich ist.
Paros, Naxos und Santorin sind in zwei Wochen "gut machbar", wobei ich auf Naxos am längsten bleiben würde. Santorin ist phantastisch am Kraterrand, da reichen aber ein paar Tage. Bei Paros und Naxos scheiden sich die Geister, manchen gefällt es mehr auf Naxos und andere ziehen Paros vor. Ich persönlich habe Paros einmal für ein paar Tage besucht und das hat gereicht. Paros würde ich nur nochmals als Zwischenstation nach Antiparos bereisen wollen.
Ob ehrer am Strand oder in der Stadt (auf Naxos) ist Geschmackssache. Ich war 5 Mal in der Chora auf Naxos und dieses Jahr hatten wir ein Quartier am Plakastrand. Wir würden wieder an den Strand, wir hatten von dort phantastische Meersicht und wundervolle Sonnenuntergänge von unserem Balkon.
Super - vielen Dank für die vielen tollen Tipps. Das mit Condor ist sehr interessant, da ich nicht sooo gerne fliege und jeden Start, den ich vermeiden kann, vermeide. Von der Gewichtung würde ich es ähnlich gestalten. Ja und mit Paros und Naxos werden wir es wohl so machen, dass wir auf beiden gleich lang bleiben .
Bis bald
Conny
Wenn man auf Paros ist, lohnt sich auch ein Abstecher für ein paar Tage nach Milos. Die Strände dort sind BEEINDRUCKEND. In so einer Dichte noch nirgends anderswo erlebt. Ist auch mit Kindern ganz schön und vor allem nicht so überlaufen wie Santorini und co.
Hier ist ein guter Überblick, was man in Milos machen kann und welche Strände sich lohnen: Milos Urlaub
Nachdem ich jetzt Hin- und Rückreise zusammen habe, suche ich für 1 Woche einen Mietwagen auf Paros.
Die Idee ist, den Wagen am 16.08 bei Ankunft am Flughafen zu übernehmen und ihn dort am 23.08 wieder abzugeben. Da würden wir dann mit dem Bus zurück nach Naoussa fahren.
Nun wühle ich mich gerade durch, für mich, unübersichtliche Internetangebote durch, wo die Preisspanne ab 126 € (Broker Holiday Autos - Vermieter Caldera) bis .... geht.
Wer hat schon mal einen Mietwagen auf Paros geliehen und würde mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!