Hallo Dynamo!
Wir sind vor 2 Wochen aus Naxos zurückgekommen. Die Berichte aus den anderen Foren kann ich nur bestätigen.
Die Polizeipräsenz hat im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen und es werden auch deutlich mehr Kontrollen durchgeführt. Bevorzugter Standplatz der Polizei ist hierbei an der Strasse zischen Naxos-Stadt und Ag. Prokopios. Ich würde es also nicht drauf ankommen lassen....
Bezüglich der Helmpflicht ist zu sagen, dass hierbei nun rigoros durchgegriffen wird. Selbst die Griechen sieht man mittlerweile fast ausschließlich mit Helm fahren. Solltest Du ohne Helm erwischt werden sind 350,- € (in Worten dreihunderfünfzig!!!!!! ) zu zahlen. Das ist die Freiheit am Kopf doch nicht wert, oder?
Im übrigen ist das Busnetz auf Naxos so gut ausgebaut, dass man bis spät am Abend noch in die bevorzugten Orte kommt. Zudem sind die Taxis auch bezahlbar. So kannst du den Wein auch ohne Angst erwischt zu werden genießen.
Ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub auf der schönsten Insel Griechenlands. Um ehrlich zu sein - ich beneide Dich.
Gruss Mozilla