• P.L.
    geschrieben 1247955744000

War jemand auf eine der beiden Inseln schon, oder eventuell allen beiden und kann Vergleiche ziehen (vielleicht noch Zypern eingeschlossen)?

Eventuell steht eine der beiden Inseln im nächsten Jahr als Urlaubsziel zur Debatte, nur weiß man halt nicht welche der beiden Inseln besser ist.

Dieses Jahr waren wir auf Kos, 1x und nie wieder. Vor Jahren waren wir auf Kreta, eine schöne Insel.

Gibt es auf Rhodos/Korfu schöne Strände?

Auf welcher der beiden Inseln kann man sich sehr viel ansehen (Ausgrabungen etc.)?

Welches Hotel wäre empfehlenswert?

• Barpi
    geschrieben 1247999196000

Hallo, P.L.

wenn Du uns schreiben würdest, was Dir auf Kos überhaupt nicht gefallen hat, kann man Dir vielleicht eher nützliche Tipps geben.

• Floh30
    geschrieben 1248001288000

Also wir waren auf beiden Inseln und auf beiden Inseln gibt es schöne Strände und viel zu sehen. Wandern kann man vielleicht auf Korfu besser. Mir haben beide Inseln sehr gut gefallen. Wenn Du willst, kannst Du Dir unseren Reisebericht von beiden Inseln auf meiner Homepage durchlesen - www.evas-reisen.at

• kaffeetrinker
    geschrieben 1248008511000

also kos hat uns auch nicht gefallen, das gleicht dort im hochsommer eher einer mondlandschaft.

wir sind absolute korfu fans und nachdem leider unser stammhotel nicht mehr aus deutschland zu buchen ist, haben wir zwischenzeitlich mal etwas anderes ausprobiert, kos und festland, aber nichts kommt an korfu ran.

die insel ist schön grün, übersichtlich und etwas ruhiger was den massentourismus betrifft (ist allerdings nur meine meinung) rhodos ist zum grossenteil dichtgebaut und da kommt nicht wirklich mehr der griechische charm rüber.

was absolut sehenswert auf korfu war und ist, ist korfu stadt, das hat schon etwas und man geht dort gerne shoppen. auch kann man von korfu mit dem boot in 30 min rüber nach albanien, was einen tagesausflug wert ist.

korfu ist am besten im juni und september zu bereisen, da ist es nicht zu heiss und entsprechend angenehm vom klima.

dieses jahr gehts im september mal wieder nach korfu und in eine andere ecke als sonst, mal sehen ob wir ein neues favoriten hotel erwischen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1248009812000

Wo fährt das Boot ab? und was kostet sowas ungefähr? Wir sind Ende August auf Korfu und dieser Ausflug würde mich sehr interessieren. Danke, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

• kaffeetrinker
    geschrieben 1248010431000

@gastwirt sagte:

Wo fährt das Boot ab? und was kostet sowas ungefähr? Wir sind Ende August auf Korfu und dieser Ausflug würde mich sehr interessieren. Danke, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

wir sind rüber von korfu stadt nach saranda mit einem örtlichen veranstallter für 30 € pro person und es war sein geld wert. ist mal etwas völlig anderes und vorallem wer kann schon von sich behaupten er war schon einmal in albanien :) ist ja nun nicht unbedingt das reiseziel nr. 1

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1248014348000

Danke für die Auskunft, wenn Du mir noch die Abfahrtszeit des Schiffes sagen könntest, wäre es perfekt. Wir sind in Astrakeri Und müssen nach Korfu-Stadt anreisen :laughing:

• P.L.
    geschrieben 1248024902000

Ersteinmal Danke für die Infos.

Irgendwie fand ich Kos karg, also von der Landschaft her. Es gab kaum etwas zum Ansehen. Es kam dort keine griechische Atmosphäre auf, man kam sich dort wo wie in einem x beliebigen Land, aber nicht Griechenland!

Um unser Hotel gab es fast nichts, 3 oder 4 Geschäfte, die dann auch nicht so richtig griechisch waren, halt trostlos... genauso die Animation...

Das einzigste was okay war, war der Strand und das Meer.

• kaffeetrinker
    geschrieben 1248027533000

@gastwirt sagte:

Danke für die Auskunft, wenn Du mir noch die Abfahrtszeit des Schiffes sagen könntest, wäre es perfekt. Wir sind in Astrakeri Und müssen nach Korfu-Stadt anreisen :laughing:

schöne ecke da oben, wir waren immer bisher in acharavi. also von dort müsstet ihr relativ früh hoch und mit dem green bus on tour gehen. ich meine das schiff ist um 11:30 los.

allerdings bin ich der meinung das ab kassiopi ebenfalls solche touren angeboten werden, evtl. mal an der rezeption nachfragen oder nach flyern ausschau halten.

evtl. könntet ihr euch auch in roda ein boot leihen, waren relativ günstig. weiss nur nicht ob ihr damit nach albanien dürft oder ob es verboten ist.

• Giselle123
    geschrieben 1248029103000

Ausflug nach Albanien kann ich nur empfehlen.

Von der griechischen Urlaubsinsel Korfu ist es gerade mal eine Seemeile Luftlinie bis Albanien.Mit der Petrakis-Linie ab Korfu-Stadt, täglich ab 09:30 Uhr für 34Euro Plus 9Euro Gebühren (Visa/Zollgebühren).

Die Abfahrtstelle ist leicht zu finden: rechts vom großen Abfertigungsgebäude (von der Stadtmitte aus gesehen) befindet sich ein kleiner, offener Stand, an dem man sich anmeldet. Die Abfahrtstelle ist auch gleich dort. Personalausweis (EU-Bürger) reicht inzwischen aus!

(Stand 2006)

Die Hotels, bzw. Reiseveranstalter bieten diese Tour auch ab Hotel an.

Ansonsten. Korfu kann man mit Rhodos, meiner Meinung nach, nicht so wirklich vergleichen.

Korfu ist klein und gemütlich, nette Strände, schönes, grünes Hinterland (regnet öfters mal) und nicht so viel Sehenswürdigkeiten. Das Achillion etwa, eine wunderschöne Villa, in der "Sissi" immer Urlaub gemacht hat. Korfu Stadt ist natürlich mindestens einen Tagesausflug wert.

Der Flughafen ist der Hit. Die Landebahn ist in eine Bucht gebaut und endet direkt vor einer Hauptverkehrsstraße.

Rhodos ist da schon größer, hat noch viele alte Dörfer und Ruinen, Ausgrabungsstätten und natürlich ein Muß die Hauptstadt. Endlose Sand/Kiesstrände. Also etwas mehr zum "entdecken".

Mußt da schon mal etwas intensiver stöbern, was so Deine Richtung ist.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!