• JuliundTom
    geschrieben 1358551645000

Hallo zusammen!

Wir können uns nicht entscheiden! Wir möchten im Juni gerne für 10-14 Tage entweder nach Samos oder Karpathos. Von beiden Inseln wissen wir nicht besonders viel, außer das es dort "sehr schön" sein soll.

Kann uns jemand Tipps geben? Wir würden gerne in einem gemütlichen Hotel (unbedingt Strandnähe) untergebracht sein, wir brauchen keinen Luxux, hauptsache es ist sauber und die Angestellten sind freundlich. Badeurlaub steht natürlich im Vordergrund (ruhige, schöne Buchten wo nicht allzu viel los ist wären uns am liebsten), wir möchten aber nicht nur faul am Strand liegen, sondern uns auch was von der Insel (Landschaft, Leute, Kultur) anschauen. Wenn auch noch gemütliche Tavernen und Bars in der Nähe unseres Hotels wären, wo wir Abends gemütlich essen gehen und anschließend was Trinken gehen können, wärs perfekt.

Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen und bedanken uns im Voraus für euer Bemühen!

LG Juli und Tom

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1358554400000

Den Thread kann man ja nun schließen, hab euch ja im "Samos" geantwortet. ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • JuliundTom
    geschrieben 1358562256000

nööö, bitte nicht den thread schließen, ich hät mir erhofft auch noch was von karpathos zu erfahren!

• Kleefeld
    geschrieben 1358577421000

Hallo Juli iund Tom

in folgenden Threads, findest Du Hilfe

und sehr viele Infos über Karpathos!

LG ALICE

HIER KLICK

oder

http://www.holidaycheck.de/thema-Karpathos-id_97722.html

oder 

Ort-Hotel-Tipps-Karpathos

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1358593629000

Das schwierige wird sein, nach Karpathos

einen passenden Flug zu finden!

Reisetipps Karpathos

und einen

Reise - BERICHT

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1358605594000

Ok, machen wir hier weiter.  ;)

In Kokkari könnte ich euch das Hotel "Long Beach" empfehlen. Einfach aber mit seiner direkten Strandlage doch sehr gut. Und 100 %  Weiterempfehlung.

Wenn es etwas teuerer sein darf (kann) könnte ich das Olympia Village empfehlen. 

Nicht ganz billig aber wunderschön, ruhig und doch nur 100 Meter vom Meer.

(Siehe meine Bewertung.)

Es gibt übrigends auch auf Samos schöne Feinkiesel/sandstrände/Buchten. Der wohl schönste davon ist mit seinem feinen Sand und dem glasklaren Wasser der Strand "Psili Ammos" im Südosten der Insel. 

Übrigends windig kann es auch auf Karpathos sein. Je nach Seite der Insel.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1358618508000

Für einen Badeurlaub auf einer Insel mit vielen Buchten würde ich auf jeden Fall Karpathos vorziehen.  Als Urlaubsdomizil würde ich mir ein Hotel/Appartement in

der Inselhauptstadt Pigadia nehmen. Es gibt viele Tavernen am Hafen und im Ort.

Mit einem Mietwagen dann die Insel überqueren.  Schöne Buchten gibt es unterhalb des Flughafens.

Allerdings ist die Insel als eine der windigsten im Mittelmeer bekannt und nicht umsonst als Surferhotspot sehr beliebt.

Lg.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1358620778000

mabysc:

Ich denke allerdings, dass an mit Samos nichts falsch machen kann, 

Das nur mal so nebenbei ;) :kuesse:

===========================================================

Das denk ich auch.

...und Marcus, versprochen.

Nach Naxos werden wir auch irgendwann mal Karpathos "erobern". Allein nur um hier mitdiskutieren zu können.  :kuesse: :laughing:

Grüßchen ;)

• Eleftheria77
    geschrieben 1358695795000

Müsste ich wählen, dann würde ich nach Samos fliegen.

Karpathos hat auch seine schönen Ecken und auf jeden Fall die schöneren Strände....aaaber das war es auch schon. Jedenfalls in meiner Wahrnehmung. Samos hat mehr zu bieten.

Und sooo Ursprünglich wie Karp. immer angepriesen wird, hab ich es nicht empfunden.

Die "Attraktionen", oder "Highlights" hab ich auch nicht so wahrgenommen....Olymbos ist für mich wie eine Art Disneyland gewessen....da war z.B. das Dorf Menetes hingegen ein Traum.

Jeder Urlauber empfindet Dinge halt anders...es wird auch Leute geben, die nix auf AOK kommen lassen werden...und das ist auch ok so  :kuesse:

• Kleefeld
    geschrieben 1358802641000

Wo ist eigentlich die TO?

Schöne Bilder - Videos - mit der alten Schotterstrasse

Karpathos

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!