• oZiM
    geschrieben 1232039063000

simi, was möchtest du denn wissen? wenn du dich auf den ort festgelegt hast, dann würd ich im chalkidiki-forum weitermachen!

in den bewertungen zum apollon liest du auch viel über sarti allgemein. ist auf jedenfall der belebteste ort auf der sithonia & du hast zwischen vourvourou & sarti die schönsten strände überhaupt.

babis, der chef vom apollon macht eigentlich jeden tag was andres mit den gästen ... wenn man mitmachen will. das geht von buchttouren per boot bis zum griechischen abend auf der dachterrasse & hängt natürlich auch vom wetter ab.

du solltest aber bedenken, dass das apollon "nur" in 2. reihe zum strand liegt. du hast also nur von der dachterrasse oder mit viel glück auch vom balkon zwischen den häusern durch, blick auf das meer! meiner meinung nach der einzige nachteil des hauses!

ebenfalls solltest du dir überlegen, ob du nicht einen mietwagen willst!

born 2 dive - forced 2 work
  • Eleftheria77
    geschrieben 1232053969000

Hallöchen

Chalkidiki ist schon sehr schön, wie Marcus schon schreibt ist ein Roller/Auto sehr ratsam.

Einen Ort kann ich dir jetzt nicht so empfehlen. Wir haben damals auf dem dritten Finger gewohnt. Da war es sehr ruhig. Wir wollten das so :D

Ich war zwar selbst noch nicht auf Karpathos, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Insel passt!

Auf Karp. gibt es wunderschöne Sandstrände, die Insel ist noch nicht so überlaufen und in der Hauptstadt Pigadia ist bestimmt genug am Abend los!

Aber auch da benötigt man einen fahrbaren Untersatz!

Am Ende ist das ja eh wieder so eine " Gefühlssache" wofür man sich entscheidet ;)

Viel Erfolg bei der Suche!!!

LG

Ria

• boeck60
    geschrieben 1232087398000

Hallo simi: Ich würde Dir vorschlagen Karpathos(Ammopi), da hasst Du alles was Du willst. :D

• simi23
    geschrieben 1232098019000

Hallo und vielen dank für die vielen Tips.

Sarti auf Chalkidiki gefällt mir immer besser ;) nur muss ich wohl noch meinen Freund überzeugen, er möchte nämlich lieber eine Insel...

@marcus

danke für den Hoteltip. Werde ich mir anschauen. Wir mieten sowieso immer einen Roller oder das Auto. Kommt dann einfach auf die Gegend drauf an und wir entscheiden dort spontan.

Kreta müssen wir natürlich auch umbeding mal anschauen. Wir fangen irgendwie verkehrt rum an, zuerst die kleineren schönen Inseln und dann auf die grossen ;)

@ozim

ich denke in 2. Reihe zum Strand sollte kein Problem sein. Wie ich gelesen habe, sinds vom Flughafen 130 km nach Sarti. Sind das gute 2 Stunden fahrt??

@ria & boeck60

Karpathos hört sich auch interessant an. Nur hab ich gelesen, dass es sehr windig sein kann. Klar, ist überall auf Griechenland, aber bisher hatten wir immer ziemlich glück! Kann es sein das es auf Karpathos windiger ist als auf einer anderen Insel? Hab noch was von Schnorcheln gelesen, gibts denn dort auch was zu sehen? ;)

@tangomaus

über Skiathos weiss ich noch gar nix. Muss ich mir mal anschauen. Hör sich aber auch interessant an.

Ohje es wird mal wieder schwierig.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • oZiM
    geschrieben 1232116797000

was machts für einen unterschied ob insel oder halbinsel, ausser das die lebensmittel meist teuer angeschifft werden müssen?! :frowning:

1,5 - 2h sind nach sarti, ja. liegt ziemlich am ende der sithonia. dafür hast am strand immer den athos genau vor dir.

skiathos ist die insel, wo mama mia gedreht wurde. meiner meinung nach KÖNNTEN 2 dinge an skiathos störend sein: 1. flüge sind fast nur charter oder teuer + umsteigen (nach thessaloniki fliegen hingegen sogar viele billigflieger) -> also pauschalreise oder umständlich ... so habs zumindest ich bisher immer nur entdeckt

2. ist sie relativ klein & ausser div. buchten, landschaft & die stadt gibts nicht viel mehr

born 2 dive - forced 2 work
  • Eleftheria77
    geschrieben 1232122255000

Servus

wie ich ja schon geschrieben habe, war ich selbst leider noch nicht auf Karp. Ich kann deshalb natürlich auch nicht meine " Hand für diese Insel ins Feuer legen" ;)

Ich habe halt nur gelesen, dass es dort sehr schöne Strände geben soll.

Man kann da auch gut schnorcheln und ich glaube in Pigadia gibt es auch eine Tauchschule.

Im Süden ( Afiartis) liegt einer der besten Surfparadiese in Europa. Dann ist es da wohl auch windig ;)

Ich glaube im Westen ist es auch relativ windig, aber im Osten der Insel soll es windstiller sein.

In welchem Monat wollt ihr denn fahren?

Ich denke, dass es auf der Insel schon etwas ruhiger ist, ausser in Pigadia in der Hochsaison.

Klassische Ausgrabungsstätten gibt es nicht.

Für Ausflüge bleiben wahrscheinlich nur die Dörfer.

Ich denke der beliebteste Ausflugtipp ist eine Fahrt in den Norden nach Olympos.

Es gibt auch eine schöne Seite zu der Insel:www.mykarpathos.de

Da erhälst du einige Eindrücke.

Bis dann

Ria

• simi23
    geschrieben 1232370958000

Hallöle

Schau mich momentan im Kreta-Forum um ;) . Ist ne Insel, soll schöne Strände haben und zwei Wochen wären dort bestimmt nicht zu lang ;)

Karpathos fällt glaub ich langsam weg weil es sich doch zuuu windig anhört.

Chalkidiki ist bei mir noch im Rennen ;) aber als alternative Kreta hört isch auch gut an.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • salamander1
    geschrieben 1232372003000

Hallo!

Auf Karphatos ist es genau so windig wie auf Kreta oder Rhodos ;)

Es gibt nur wenige Sandstrände, Pigadia ; Diafani ist Sand/Kies teilweise mit Felsenplatten im Wasser.

Kyra Panagia ,Achata,Apella,Agios Nikolaos, Agios Minos, Diafani sind kieselig.

Der schönste Sandstrand ist bei Lefkos, in Arkasse gibts einen netten aber ziemlich schmalen Sandstrand , in Amoopi gibts auch einen Sandstrand.

Die Insel hat einen eigenen Reiz, los ist aber nichts, auch in der Hauptstadt nicht ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!