• Köditz
    geschrieben 1270674724000

Liebe Alice,

diese Natur, unglaublich atemberaubend, dank Dir für Deine Mühe und Deine super Tips, fühlen uns super gut beraten und werden alles mitnehmen, was ihr uns mit auf den Weg gegeben habt, supi daß ich Euch gefunden hab, freut mich gaaanz sehr :laughing:

• jemimah
    geschrieben 1271344452000

ohhh, hier bin ich richtig. Lauter Santorini-Liebhaber. Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und viele Infos aufgesaugt. Giselle werden wir leider verpassen. Wir landen nämlich am 29.09.2010 und bleiben dann zwei Wochen auf der Insel.

Bestens vorbereitet bin ich Dank Eurer Hilfe jedenfalls schon :D

Nach langem Überlegen und Rechnen blieben bei uns zwei Hotels im Rennen. Das Agali und die Honeymoonvillas. Geworden sind es nun die Honeymoonvillas. Paßt vielleicht ganz gut. Ist nämlich wirklich eine Hochzeitsreise.

Da ich eine schlimme Urlaubsvorfreuerin bin, werde ich hier sicher ab und an mitlesen bzw. -schreiben. Also sag ich noch mal ganz brav "Guten Tag", mach einen schicken Knicks und freue mich auf weitere heisse Infos. winke

• Kleefeld
    geschrieben 1271374105000

Hallo jemimah

Herzlich Willkommen im Forum und im Santorini - Thread

so schlimme Urlaubsvorfreuerinnen können wir hier sehr gut gebrauchen!

Mit den Honeymoon Villas hast Du sehr gut gewählt,

die traumhafte Aussicht auf die Caldera ist einmalig!

Ihr werdet einen ganz tollen unvergesslichen Honeymoon erleben,

bin fast ein bischen neidisch ;)

Wünsche Euch alles Gute und bis es dann so weit ist, noch viel Vorfreude. :D   

Den schicken Knicks hätte ich gerne gesehen!

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • jemimah
    geschrieben 1271413571000

Hallo Ihr zwei und danke für die Willkommensgrüsse :) Ein paar Griechenlanderfahrungen habe ich schon. Damals gleich nach der Wende der erste Westurlaub - Santorini. Aber die

Erinnerungen an die Insel selber halten sich leider in Grenzen. Ich war süße 18 und hatte nur die schönen Griechen im Kopf ;) Ganz sicher bin ich nicht, wo wir damals genau waren, aber es dürfte wohl Kamari gewesen sein. Insel erkunden und Bootsausflug hatten wir aber schon auf dem Programm. Aber ich denke, daß ich die Insel jetzt doch mit anderen Augen sehen werde.

Ansonsten habe ich schon Kos und Kreta unsicher gemacht. Kreta war aber der totale Horrorurlaub, so daß ich viele Jahre keine Lust mehr hatte, nach Griechenland zu reisen. Ist aber Gras drüber gewachsen und los gehts.

Auf unseren Caldera-Blick freue ich mich jedenfalls wie verrückt. :laughing:

Lieben Gruss

• Hayle
    geschrieben 1271770195000

Kleefeld:

Und noch diese tollen Bilder von der Trauminsel:

http://www.flickr.com/photos/ji_mac_os/sets/849395/show

Hi,

Das sind aber echt traumhafte Fotos!!!!!

Da will ich auch hin, bin zwar erst 2 Wochen von meinem Bali-Urlaub zurück und mich zieht's schon wieder weg.

Aber die nächste Reise muss unbedingt auf eine Kykladen-Insel gehn, Santorin scheint mir die schönste!

Damit sag ich "Hallo" an alle hier!

Welcher Monat ist der Beste? Es sollte natürlich warm aber nicht zu heiss sein.

Ich dachte mal an September?????

Und dann welches Hotel???

Ist es utopisch einen Santorin-Urlaub auf der Calderaseite in einem schönen Hotel

unter 700€ haben zu wollen???

Oder anders gefragt kann man auch Schnäppchen machen? Und wann? :-)

Sollte man einen Mietwagen nehmen oder reichen Roller und Bus??

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für evtl. Antworten und weiter Tips!

Schöne Grüße,

Hayle

• Köditz
    geschrieben 1271793701000

Servus Hayle, 

in drei Wochen ist es bei mir soweit, wollte gerne Mitte/Ende Mai dort sein und sehen wie Santorin erblüht ;)  Hab auch im Forum schon viel Hilfe bekommen, denn all Deine Fragen hätt ich auch. Werden erstmal auf der Günstigeren Seite anfangen :D  ist auch das erste Mal für uns und dann "recherchieren" wir die Unterkünfte der Caldera Seite aus!! Bin gespannt echt...Hoffe bloß das bis dorthin diese Wolke vom Himmel ist und der Vulkan wieder ruht :? Befürchte fast nicht, daß auf Caldera seite sooo günstige Unterkünfte gibt...

Liebe Grüße Corinna

• jemimah
    geschrieben 1271846608000

hui, die Fotos sind wirklich sehr sehr schön. Das macht doch Lust auf Urlaub.

Auf der Caldera-Seite für unter 700? Mit oder ohne Frühstück? Eine Woche?

Ich bin gespannt, was hier so an Hinweisen kommt, wann Du da buchen solltest. Ich sehe das eigentlich nicht so eng, bin jetzt aber froh, daß wir unsere Unterkunft vor zwei Wochen gebucht haben. Die Preiskategorie ist jetzt nicht mehr zu kriegen und ich fürchte, da wird wohl auch last minute nicht viel kommen. Aber mal gucken, was die Auskenner hier sagen :)

• Kleefeld
    geschrieben 1271854952000

@Hayle sagte:

Welcher Monat ist der Beste? Es sollte natürlich warm aber nicht zu heiss sein.

Ich dachte mal an September?????

Und dann welches Hotel???

Ist es utopisch einen Santorin-Urlaub auf der Calderaseite in einem schönen Hotel unter 700€ haben zu wollen???

hier ist eine Liste da kannst Du Dir etwas raussuchen.

Die Preise gelten fast immer pro Wohnung, nicht pro Person.

Die Orte Fira/Thira, Firostefani, Imerovigli, Oia

befinden sich auf dem Kraterrand.

Viel Glück bei der Suche wünscht Dir ALICE

Allure of the seas
  • Köditz
    geschrieben 1271866991000

Supi danke Alice, bist ein Schatz, Deine Liste hab ich mir gleich in die Favoriten....fürs nachste Mal :laughing:

• Kleefeld
    geschrieben 1271884721000

Bist auch ein Schatz :kuesse:  

Und hier noch was tolles 

Ton und SLIDESHOW einschalten,

dazu ein Glas Wein oder so, möglichst mit PartnerIn

und das Geniessen geht los!  ;)

LG.

A.

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!