• Eleftheria
    geschrieben 1137929645000

Wir möchten unsere Flitterwochen im Juni auf Santorin verbringen und sind unschlüssig zwischen dem Hotel Homeric Poems in Firostefani und der Villa Katikies in Oia. Kennt jemand vielleicht beide Häuser oder eins der beiden oder kann uns Unterschiede der Orte sagen?

Sind für Tipps sehr dankbar!

• Nugent07
    geschrieben 1137940008000

Hallo,

zu den Hotels kann ich Dir leider nichts sagen, aber wir waren schon ein paar mal in Santorini und haben vor 10 Jahren dort geheiratet.Wir werden im Mai wieder hin gehen.Ins Scirocco.gr, kann man nur übers Internet buchen, wird von einer Deutschen und ihrem griechischen Mann geführt und hat hier nur super Bewertungen.Zu den Orten,Oia ist ein Ort für sich am Nordzipfel der Insel,total malerisch mit vielen Kunsthandwerk,einigen Restaurants und eher ruhig.

Firostefani gehört zum Hauptort Fira,es liegt wunderschön an der Caldera und in 10-20 Minuten ist man nach Thira gelaufen, wo dann auch etwas mehr los ist, falls man bissel Nachtleben braucht.Falls Ihr Baden wollt:die Hauptstrände sind auf der Ostseite der Insel und von Firostefani aus schneller zu erreichen.

Ich kann Dir nur den Reiseführer vom Michael Müller Verlag empfehlen.So ich hoffe ich konnte Dir bissel weiterhelfen.Wenn Du noch Fragen hast melde Dich einfach.

Grüßle

Dani :D

• Eleftheria
    geschrieben 1137948944000

Vielen Dank!

Nun ja, so mitten in der Hauptstadt wollten wir eigentlich nicht wohnen.

Ich denke, wir werden Oia vorziehen. Die Busverbindungen sollen ziemlich gut sein, wenn ich mich richtig informiert habe, also wird man einen oder anderen Abend auch in Fira verbringen können ;)

Zum Wohnen hätten wirs eben eher gern ruhig!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1138048181000

Hallöchen !!

Zunächst einmal Gratulation zur Auswahl !! Santorin ist sicher die einmaligste und grandioseste Insel im Mittelmeer !! (Ich weiß,

"Geschmacksache" ) ;) ;)

Wir waren das erstemal 1989 mit unseren damals knapp 3 und 7

Jahre alten Jungens 3 Wochen in einer kleinen gemütlichen Pension in Kamari direkt am Strand. Da drei Wochen doch etwas lang sind (zumindest für unternehmungslustige Leute) haben wir mit unseren mitreisenden Freunden und ihrer Tochter einen Ausflug mit dem Schiff nach Paros gemacht und sind dort ganz spontan gleich 4 Tage geblieben. Ein durchaus lohnendes Ziel !!

2000 waren wir wieder dort und wohnten diesmal am Kraterrand

am Ortsende von Imerovigli, sehr ruhig und doch schnell im Geschehen (Fira). Der berühmte Kraterwanderweg von Fira nach Oia ging an unserer Anlage direkt vorbei. Diesem herrlichen Weg folgend war man in ca 20 - 30 Minuten in Fira, allerdings treppauf,

treppab um 100 Ecken und Winkel durch malerische Gassen und Gässchen, immer rechts den Steilhang in die Caldera.

Oia ist sehr schön und malerisch, trotzdem waren wir froh in

Imerovigli gewohnt zu haben da unsere Jungens wieder dabei waren (diesmal 18 und knapp 14) und so doch in der Nähe ( in Gehdistanz) etwas mehr geboten war. Nicht weit ist die Seilbahn mit der man zum Hafen von Fira hinabgelangen kann (oder

hunderte Stufen!!) von wo aus man herrliche Schiffahrten duch die Caldera und zu der Kraterinsel Nea Kameni sowie zu der Insel Thirassia machen kann.

Wir wohnten damals in den Andromeda Appartements, direkt am

Kraterrand mit einem täglichen grandiosen Sonnenuntergang von unserer oder der Poolterasse/Bar aus. Buchbar übrigends bei Neckermann, Tui und Attika-Reisen.

Nun sucht mal schön und viel Vorfreude wünscht

Bernd.

(Habt ihr noch Fragen, bitte melden ! :D

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!