• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1264611350000

@Belle68 sagte:

Mal anderst herum gefrag: wo würden Griechenland-Fans niemals Urlaub machen wollen? (bezogen auf Griechenland natürlich bzw. gr. Inseln)

Mal ein paar Beispiele:

(Meine aber nur die Gegend, nicht die Inseln !!!)

Rhodos / Faliraki

Kreta / Chersonnisos, Malia Stalis

Zakynthos / Laganas

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • elke3
    geschrieben 1264666469000

Schau Dir mal die Insel Andros an:

Insel Andros

Sie ist recht ursprünglich und liegt abseits des Massentourismus. Das liegt wohl auch daran, dass sie keinen eigenen Flughafen hat. Es gib idyllische kleine Dörfer, schöne Strände und Landschaften.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • elke3
    geschrieben 1264682946000

Ja, wir waren in den 80ern zweimal dort, es war einfach traumhaft. Das war rückblickend für uns der schönste Griechenlandurlaub. Nach allem, was ich bisher über die Insel gelesen habe, hat sich auch nicht viel verändert. Wir sind damals über Athen und Rafina angereist, es müßte auch über Mykonos gehen. Kommt wohl auch drauf an, ob man pauschal oder individuell bucht.

Wir waren in Batsi, ein hübscher kleiner Ort mit eine schönen Ortsstrand und einigen Buchten. Dort hat man eigentlich alles, was man für einen schönen Urlaub braucht. Einige Tavernen, einige liegen direkt am Hafen, es gibt auch Wassersportangebote am Strand und es gab schon damals die Möglichkeit, Fahrzeuge zu mieten. Wir hatten ein Moped und sind damit über die Insel gedüst. Landschaftlich ist sie sehenswert und für Wanderer und Naturfreunde ein Traum! Es gibt eine sehenswerte Hauptstadt, Klöster und urige Dörfer.

Wir waren damals im Frühsommer und haben danach für den Herbst des gleichen Jahres nochmal gebucht.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • sabine1965
    geschrieben 1264694406000

Meine schönsten Sandstrände habe ich auf Chalkidiki, Sithonia  gefunden. Mein Lieblingsort ist Toroni in der Vorsaison bis Anfang Juli und dann wieder so ungefähr ab 25. August.

Lg Sabine

• Kourion
    geschrieben 1615839143647 , zuletzt editiert von Kourion

Ich hole mal diesen Thread hoch.

Der Strand Psili Ammos auf der Insel Patmos und der Strand Aretes im Süden von Sithonia auf der Halbinsel Chalkidiki belegen den 4. bzw. den 9. Platz unter den zehn besten „geheimen Stränden“ in Europa.

Nachzulesen in diesem Artikel - Zwei griechische Strände unter den besten europäischen Geheimtipps

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!