• julesjg
    geschrieben 1231366170000

Vielen dank für eure zahlreichen hotelvorschläge!!!

das scirocco hatte ich auch schon so ein wenig im auge. denn es sieht traumhaft aus.

@urselchen:

würdest du die höhlenwohnungen beim olympic villas auf jeden fall empfehlen?

und wie ist denn der blick aus den höhlenwohnungen? also wo liegen die in der anlage?

und wie schaut denn das frühstück aus? lohnt es sich dieses überhaupt zu buchen oder ist selbstversorgen besser?

danke schön für die antwort!!

bye, jules

• julesjg
    geschrieben 1231366481000

Ich hab noch ne neue frage:

War schonmal jemand im Hotel Caldera's Lilium??

da gibt es bei HDJ bisher leider nur eine kritik, macht aber auch einen sehr guten eindruck. was haltet ihr davon?

LG,

jules

• carsten79
    geschrieben 1231369188000

Danke Andy :kuesse: , sehr schöne Bilder! Könnte für uns auch eine Option sein!

LG, Carsten

• urselchen
    geschrieben 1231371283000

Hallo Jules :D

Das Olympic Villas ist eigentlich keine Anlage.

Es ist ein kleineres Hotel mit Studios und Zimmern,die teilw.Meerblick haben.

An der Calderaseite liegen dann die Höhlenwohnungen die einen traumhaften

Blick zur Vulkaninsel haben.Bei Nacht siehst Du die ganze beleuchtete Kulisse

bis Fira, ebenso die Kreuzfahrtschiffe in der Caldera liegen.Man mag gar nicht ins

Bett ,bei diesem Ausblick.

Frühstück würde ich nicht buchen,Du kannst Dich in der Höhlenwohnung sehr gut

selbst versorgen,ebenso in den Studios.Es ist ein Kühlschrank und etwas Geschirr vorhanden.In unmittelbarer Nähe sind 2 kleine, gut sortierte Geschäfte, wo Du alles

kaufen kannst, was Du brauchst.Frisches Brot,Wurst, Geränke usw.Ich kann es nur empfehlen.Es ist kein Luxus Hotel, aber sauber und preiswert.

Schau doch mal die Hotelbewertungen bei HC an.Dadurch bin ich auch auf dieses

Hotel gekommen.

LG

urselchen :D :D :D

• sole-luna
    geschrieben 1231446398000

Also, von Preis und Lage her kann ich mich den Empfehlungen für das Scirocco nur anschließen. Habe eben mal nachgesehen: für September (gilt bis zum 21. noch als Hauptsaison) zahlt man für das günstigste 2-Pers. Studio EUR 125,00 pro Nacht. Wir selbst waren im Juni 2007 da, für einige Tage auch in der Nachbaranlage Caldera-Studios (beide habe ich auch bewertet). Gleich daneben liegen die Porto Fira Suites mit Preisen ab ca. EUR 300,00 pro Nacht, von der Ausstattung her natürlich ein Traum. Man muss halt für sich selbst entscheiden, ob einem das - klick hier - den fast dreifachen Preis wert wäre. Lage und Aussicht sind gleich spektakulär, also direkt an der Caldera mit Blick auf Seilbahn, Eselstreppe und Kreuzfahrtschiffe.

Ich würde auf jeden Fall auch vergleichen, wie Ihr günstiger wegkommt: mit Pauschalbuchung (dann z.B. auch Agali H. in Firostefani, auch sehr schön) oder eben Individualbuchung, falls Ihr einen günstigen Flug ergattert. Wir mussten seinerzeit fast EUR 500,00 p.P. allein dafür hinlegen. Beim Scirocco besteht halt auch der Vorteil, dass die Buchungsformalitäten per E-Mail/Telefon auf Deutsch abgewickelt werden können (Anja ist ja Deutsche). Ansonsten müsst Ihr Euch in Englisch abmühen oder eben doch eine Pauschalbuchung über das Reisebüro/HC vornehmen, was dann natürlich auch den Tansfer mit einschließt. Dann sind halt wieder nur die Katalogangebote verfügbar - schwierige Entscheidung.

LG Brigitte

• julesjg
    geschrieben 1231615929000

@ urselchen: vielen dank für deine ausführungen. ich denke auch, dass sich das olympic villas mit frühstück nicht lohnt. und find es auch irgendwie faszinierend, dass es doch relativ günstig ist, dafür dass es doch so eine schöne lage hat.

hab jetzt auch mal die reise individuell zusammenegstellt und es kommt doch überraschend günstig. denn wir wollen nicht volle 2 wochen in einem hotel bleiben. auch der flug ist im september vom preis her okey.

vielen dank nochmals für eure ganzen vorschläge und beiträge!!

hat mir sehr geholfen ;)

• urselchen
    geschrieben 1231625332000

Dann wünsch ich Dir jetzt schon einen supertollen

Urlaub auf Santorin.

Schon die zusammenstellung der Reise und die Vorfreude ist für mich immer sehr schön.

LG

urselchen :D :D

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1231717216000

Hallo jules

Wann im September seid ihr denn auf Santorin ??

Ich plane dort ein Usertreffen und es wäre schön wenn du daran teinehmen könntest (wolltest).

Schau doch mal in das Forum "Usertreffen"

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • derAndi
    geschrieben 1232542540000

Direkt am Kraterrand und auch mit Pool,

das Kafieris.

http://www.kafierisblueapartments.com/

Wird bei Neckermann angeboten, ruhig und super gute Lage um am Abend am Kraterrand nach Fira zu kommen.

• Haselgaby
    geschrieben 1234275700000

War schonmal jemand im Hotel Caldera's Lilium??

da gibt es bei HDJ bisher leider nur eine kritik, macht aber auch einen sehr guten eindruck. was haltet ihr davon?

Hallo Jules,

wir waren letzten Sommer eine Woche im Caldera's Lilium und waren begeistert. Ich hab damals auch eine Kritik geschrieben und einige Fotos eingestellt. Die Zimmer sind ziemlich groß mit Kühlschrank und sogar Geschirr. Was ich nicht ganz so toll fand - aber das ist auch typisch griechisch - ist das Bad. Es ist großzügig, aber ich hasse Plastikvorhänge vor der Badewanne und ich mag's halt nicht, wenn man das Toilettenpapier in den Mülleimer werfen soll. Aber das ist wirklich in allen Hotels so, ich war schon in 5 Sterne Hotels, die lang nicht so schön waren und das mit dem Toilettenpapier war genauso.

Es wird täglich saubergemacht, das Frühstücksbuffet ist für griechische Verhältnisse absolute genial, das hat schier deutschen Standard.

Der Blick ist natürlich einmalig und abends mit einem Cocktail in der Hand auf den Sonnenuntergang warten, das hat was. Wir würden jederzeit wieder ins Calderas Lilium gehen. Allerdings hatten wir für die ganze Woche ein Auto. Es fährt ein Shuttle Bus nach/von Thira, der ist aber meistens genau dann nicht verfügbar, wenn man ihn braucht. Man kriegt auch nicht immer ein Taxi. Abends aus Thira raus ist es echt manchmal schwer, eins zu bekommen und man teilt sich dann das Taxi mit diversen anderen Leuten, die in die gleiche Richtung müssen. Also mit Auto ist man wesentlich beweglicher und selbst wenn man die 2 km nach Thira reinfährt, es gibt überall große Parkplätze, die kostenlos sind.

Melde Dich, wenn Du noch Fragen hast.

Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!