Hallo ihr lieben Griechenlandexperten,
vielleicht könnt ihr mir bei der Suche helfen:
Ich suche auf einer griechischen Insel eine nette kleine Unterkunft (Hotel, Appartment B&B), Nähe zum Strand und Transfer vom Flughafen wichtig. Ich will unbedingt große Reiseveranstalter mit ihren großen Hotelkomplexen meiden, wo ich mir den Urlaub mit glücklichen Familien und kreischenden Kleinkindern teilen muss, wo ich schon morgens um 06.00 ein Handtuch auf den Liegestuhl legen muss und in einem überfüllten Speisesaal rüpelhafte Mitmenschen aus östl. Gefilden ertragen muss. (Ok. ihr versteht was ich meine )
Ich habe schon ein paar Urlaube auf griechischen Inseln u Festland gemacht (damals, ohne Kinder) und ich weiß, es gibt eigentlich immer schöne Pensionen zu finden. Aber ich habe nicht den Mut, mit zwei Kindern (13 u 16) ins Blaue auf gut Glück irgendwo hin zu reisen.
Mir ist Ruhe, ein schöner Strand (gerne auch Kies), eine kleine nette Unterkunft (gerne mit Verpflegung oder die Möglichkeit in der Nähe etwas zu essen), meine Kinder fänden einen Pool toll (aber kein Muss), und Transfermöglichkeit da ich nicht gerne ein Auto mieten möchte wichtig.
Vielen Dank im voraus für eure Tipps!
Belle
P.S.: Achja und Reisezeit ist leider August, da wir noch an Schulferien gebunden sind