Hallo, kann mir jemand sagen ob es bei diesem Hotel auch einen "Ort" gibt wo man abends Restaurants/Tavernen findet oder muss man hierfür nach skiathos Stadt fahren ? Aus den hotelbewertungen ging dies nicht so klar hervor. Danke für hinweise!
Skiathos - Hotel skiathos Palace
-
geschrieben 1424510979000
-
geschrieben 1424518603000
Einen richtigen Ort gibt es um das Hotel eher nicht. Tavernen wirst du aber finden, es gibt ja genügend Unterkünfte an diesem sehr bekannten K.-Strand. Ob er dir gefällt ist Geschmackssache, uns hat er nicht gefallen. Sehr überlaufen und laute Musik etc.
Falls du die ganze Zeit ein Auto hast ist die Lage des Hotels ja ok, allerdings sind es schon ein paar Kilometer von Skiathos-Stadt entfernt. Mehr Richtung Stadt gibt es aber auch einige Hotels, die dem Skiathos Palace sicher in nichts nachstehen.
Eine gute Busverbindung von Skiathos-Stadt entlang der Strände gibt es aber auch.
-
geschrieben 1424525032000
Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Der Koukounaries-Strand ist schon gewöhnungsbedürftig und nicht für ehe ruhesuchende Urlauber geeignet.
Am schlimmsten ist, wie schon erwähnt, die Musik-Beschallung.
Und mit Tavernen ist eher so la la.
Wirklich gut und abwechslungsreich Essen und Trinken ist in Skiathos-Stadt möglich. Meiner Ansicht nach wäre ein Unterkunft in der Stadt, bzw. Stadtnähe besser. Für die verschiedenen Strände und Sehenswürdigkeiten braucht man sowieso ein Fahrzeug.
Lg.
-
geschrieben 1424527851000
Ach so ok, vielen dank. Werden schon ein PKW nehmen aber jeden Abend in die Stadt fahren hielt ich für ungünstig weil man ja auch mal Wein trinken möchte und dann ist PKW fahren schlecht. Gibt es da an dem Hotel nur den k-Strand ich hatte es so verstanden dass da auch noch ein anderer (ruhigerer) Strand ist? Und zur info: es muss dieses Haus sein weil wir dort einen Special-Price recht günstig kriegen.
-
geschrieben 1424535873000
Wie geschrieben, es gibt an der ganzen Küste entlang immer mal wieder Sandstrände. Der K.-Strand (ich weiß nie wie man den schreibt!) ist halt der nächste (schönste?), aber auf jeden Fall der bekannteste. Wenn ihr ja eh ein Auto habt, könnt ihr von eurem Hotel (Skiathos Palace) in ein paar Minuten zur West.- bwz. zur Nordküste fahren. Wie jetzt die von uns bevorzugten Strände hießen, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall gibt es auf Skiathos für jeden den passenden Strand.
Wenn ihr mit dem Hotel ein Schnäppchen macht, nehmt es doch und mietet noch ein Auto dazu. Am Hafen von Skiathos gibt es in der "Hafenstrasse" jede Menge Autovermieter. Einfach von einem zum andern und dann die Angebote vergleichen. So günstig wie dort haben wir noch nie ein Auto gemietet.
-
geschrieben 1424542053000
Vielen Dank, werden wir machen. Falls Du noch einen Tip für Restaurants in skiathos hast bitte gerne.
-
geschrieben 1424548619000
Also falls ihr Fischesser seid unbedingt ins Amfiliki. Es soll das beste Fischrestaurant auf Skiathos sein. Wir haben es geliebt. Auch für Nicht-Fischesser gibt es feine Sachen.
Andere Tavernen sind mir jetzt momentan nicht mehr namentlich bekannt. Wir orientieren uns meist am MM-Führer oder fragen nach Tipps in unseren Unterkünften.
Fakt ist, man kann sehr gut essen auf Skiathos, vor allem in der Stadt.
Werdet ihr Skiathos mit einer anderen Insel kombinieren?
-
geschrieben 1424557368000
Nein leider nicht da wir nur eine Woche dort sein können aber einmal rüber nach Skopelos möchte ich schon. Das Restaurant werden wir uns merken da wir Fisch lieben (aus HH halt )... Ist das in s-Stadt ?
-
geschrieben 1424615519000
Ja, das Amfiliki ist in der Stadt.
Falls ihr "rüber macht" nach Skopelos, unbedingt die "Hochzeitskirche" vom Mamma-Mia-Film angucken.
-
geschrieben 1424623701000
Muss man dafür ein PKW mieten (erscheint mir für ein paar Stunden zu aufwändig) oder kann man die auch anderweitig erreichen?