• Roland W.
    geschrieben 1194461873000

Hallo Holidaycheck-User,

wir haben uns heute entschieden unseren nächsten Sommerurlaub auf Thassos am Golden Beach zu verbringen. Da wir nur Übernachtung mit Frühstück buchen werden, bzw. auch nur können, interessieren uns nun die Nebenkosten. Wir waren vor ca. 20 Jahren schon einmal auf Thassos. Damals waren die Abende mit Essen und Trinken günstiger als in Deutschland. Ist dies heute auch noch so ? Kann uns auch jemand sagen wie teuer Liegen und Schirme am Strand sind ?

Ist noch jemand Ende Juli / Anfang August dort ?

Schon mal danke für eure Antworten.

Gruß Roland

• Netty3103
    geschrieben 1194472206000

Hallo Roland,

Essen gehen in Griechenland ist immer noch preiswerter als in Deutschland. Wir waren im Mai u.a. auf Thassos und haben zu dritt (Wasser, Fanta, 1 l Wein, 2-3 Vorspeisen, 1x Pommes fürs Kind :D , 2 Hauptgerichte) um die 30 Euro bezahlt. Liegen am Strand hatten wir auf Thassos nicht; allerdings auf Chalkidiki/ Kassandra; dort für 5 bis 7 € am Tag. Allerdings haben wir z.B. in Palio bei Kavala am Strand nichts für die Liegen bezahlt, die zu einer Taverne gehörten - allerdings wurde erwartet, dass man sich dort mindestens ein Getränk bestellt.

Wir fliegen im März wieder nach Kavala und werden auch wieder auf Thassos sein. Im Hochsommer ist es uns ehrlich gesagt zu warm; solange es noch geht lieber Vorsaison/Nachsaison. Auf jeden Fall waren wir von Thassos begeistert!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Roland W.
    geschrieben 1194544721000

Hallo Netty,

danke für deine Antwort. Uns hat damals die Insel auch super gefallen. Wir denken oft an unsere Inselrundfahrt zu zweit auf einen Roller. Oder an den Besuch der Bergdörfer. Damals waren wir in Pefkari Hotel Esperia. Bietet Jahnreisen auch heute noch an. Hotel hat allerdings schlechte Kritiken. Vor 20 Jahren hat uns das einfache an diesem Hotel jedoch nicht gestört. Ja wir müssen noch in den Sommerferien gehen. Unsere zwei Kids gehen nächstes Jahr zwar nicht mehr mit, aber da beide noch schulpflichtig sind, bleibt uns keine andere Wahl. Dann grüßt mal Thassos bei euren nächsten Urlaub von uns.

Ciao Roland

• Netty3103
    geschrieben 1194559168000

Hallo Roland,

ich werde die Grüße an die Insel ausrichten und euch schon mal ankündigen :D

Ich glaube, die Anforderungen, die man an eine Unterkunft stellt, ändern sich einfach im Laufe der Jahre. Die Herbergen aus Zeiten der Rucksackreisen möchte ich heute auch lieber gegen etwas mehr Komfort tauschen ;)

Wir können dieses Frühjahr das letzte Mal außerhalb der Ferien gehen - im Herbst kommt unsere Tochter in die Schule und dann werden die Urlaube wohl etwas teurer.

Wir buchen in Griechenland immer alles direkt übers Internet, nicht über Veranstalter. Bisher haben wir immer prima Erfahrung gemacht. Im März werden wir auch wieder in der Villa Stella in Kavala-Palio (dazu auch meine Hotelbewertung) wohnen und von dort dann Ausflüge unternehmen. Bei dieser Konstellation ist es nur immer wichtig, dass man einen Mietwagen bekommt, mit dem man Fähre fahren darf.

Ich denke, dass ich im März dann wieder ein paar Reisetipps einstellen kann :D

Euch schon mal schöne Vorfreude auf Thassos.

Liebe Grüße Netty

P.S. Ein Nachtrag kommt noch per PN

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1194984684000

@ netty

war der nachtrag von mir ;)

wir sind ende mai unten

@roland

hast du du fragen? , werde ich dir gerne per pn beantworten

gruss vom thassos fan

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • susan197
    geschrieben 1195296317000

Hallo,

wir haben und auch für Thassos entscheiden... und überlegen im Ocean Beach zu buchen. Kennt jemand das Hotel, die Bewertungen hörten sich sehr gut an. Und wir wollen unbedingt nur mit Frühstück buchen, damit wir in verschiedenen Tavernen essen können.

Wir sind für alle Tipps dankbar.

Grüsse von Suse :D

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1195298683000

wie wäre der ort potos im süden der insel

ich kann dir leider keine pn schicken, musst du erst freigeben

gruss

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Roland W.
    geschrieben 1195310512000

Hallo Suse,

wir haben diese Woche auch das Hotel Ocean Beach gebucht. Grund dafür waren die guten Bewertungen und auch wir wollten einmal ein Hotel das nur Frühstück anbietet. Ist zwar noch eine Weile hin, aber wir freuen uns schon sehr darauf. In welchen Zeitraum wollt ihr dann gehen ?

Gruß Roland

• susan197
    geschrieben 1195373289000

Hallo Roland,

wir würden ca. Ende August fliegen. So ganz genau steht mein Urlaub noch nicht fest. Und denkt dann die Vorfreude auf den Urlaub ist immer das Schönste ;)

Wann fliegt ihr?

Gruß

Suse :-)

• AngieESA
    geschrieben 1195549048000

Hallo,

das Hotel Ocean Beach ist toll, wir waren Anfang Mai eine Woche auf Thassos und haben dort gewohnt. Wir finden, das schönste Hotel dort weit und breit, sehr freundliche Besitzer. Die Lage ist auch optimal. Zum Strand und zu den Tavernen nicht weit. Der Strand ist auch sehr schön, wenn man ein Stück ortsauswärts geht. Die Liegen sind Anfang Mai ganz frisch hingestellt worden und kamen 6,00 EUR mit Schirm. Thassos an sich fanden wir traumhaft schön, am besten hat uns Aliki gefallen und Thassos-Stadt ... ach, eigentlich alles!! ;)

Gruß

Angela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!