Hallo Ria,
die von dir genannten Hotels sind mir leider nicht bekannt aber ich habe vor 4 Jahren den Urlaub auf der Insel Skopelos verbracht.
Der Flug geht prinzipiell bis zum Flughafen Skiathos, da Skopelos keinen eigenen Flughafen besitzt. Im Hafen von Skiathos hat man ca.3 Strunden Aufenthalt ( Gepäck wird bewacht ) bevor es mit demFlying Dolphin in einer 45 minütigen Fahrt rüber nach Skopelos geht.
Stellt man sich während der Überfahrt auf das Aussendeck, wird diese unvergesslich bleiben. Die Einfahrt in den Hafen von Skopelos Stadt verschlägt einem den Atem.
Auf Skopelos selber geht es wesentlich ruhiger zu als auf Skiathos. Skopelos ist meiner Meinung nach einfach schöner und ursprünglicher. Wenn man sich ein wenig Ortskundig macht, findet man au fSkopelos wunderschöne und nicht überfüllte Strände und Buchten. Meine Favoriten waren der Panormos Beach und die Glysteri Bucht.
Das Abendleben der gesamten Insel findet ausschließlich in Skopelos Stadt statt. Hier treffen sich Touristen und Einheimische gleichermaßen und bilden ein gemischtes, lebensfrohes Völkchen. Die Hafenpromenade ist Autofrei und bildet eine einmalige Kulisse für schöne Urlaubsabende.
Für einen Urlaubsaufenthalt sollte man also nicht zu weit von Skopelos Stadt entfernt wohnen.
Ein Auto für die gesamte Urlaubsdauer bringt natürlich enorme Vorteile !
Ich will aber nicht verschweigen das Skopelos ein sehr hohes Preisniveau besitzt !
Uns hat es damals dennoch so gut auf Skopelos gefallen dass wir im folgenden Jahr nochmals dort hin geflogen sind !
liebe Grüße
Rainer