• Barbara56
    geschrieben 1288464979000

Sorry, der Fettdruck war keine Absicht. :frowning:  

Übrigens, soviel ich weiß, gehen Fähren schon direkt von Milos nach Naxos, aber wohl nicht jeden Tag. Und die Fahrt dauert, wenn ich mich recht erinnere, 8 Stunden. Stimmt das? 

• tine_40
    geschrieben 1288475860000

Hallo Barbara,

wir sind damals von Milos nach Naxos nur so ca. 4 -5 ? Std. mit einer ganz normalen Fähre gefahren. Ohne Gewähr....ist schon so lange her... :?

Es war auf jeden Fall eine sehr kurzweilige und angenehme Überfahrt und war auf jeden Fall ein Samstag.

Wir wohnten damals in Plaka, was ich sehr schön fand, da wir einen grandiosen Ausblick von ganz oben aufs Meer hatten... :D

Auch abends ist dort eine sehr schöne Stimmung; es gibt ca. 3-4 Tavernen, 1 ? Café sowie einige kleine Geschäfte und die schönen kleinen, weißen Gassen.

Von der Größe her ist es allerdings recht klein; wir fanden es für 3-4 Tage perfekt, für länger...bin ich nicht sicher.

In Kokkari kann man es definitiv einen längeren Zeitraum am Stück aushalten, wenn man gerne bissel was los haben möchte...meine subjektive Meinung.

Daher fanden wir Milos für Inselhüpfen ideal...

LG

Tine

• Barbara56
    geschrieben 1288521315000

Hallo,

also unsere Urlaubszeit wären 3 Wochen im Juni. Wir würden zuerst nach Milos zwecks Sightseeing und dann auf Naxos urlauben. Wie ich bei euren Beiträgen jetzt auch herausgelesen habe, ist es nicht nötig, zu dieser Zeit vorzubuchen. Marcus, dein Hotel war ja nicht ausgebucht.

Die Fahrzeiten der Fähren von Milos nach Naxos kommen erst recht spät heraus, da müßten wir halt das Quartier auf Naxos zu einem  ungefähres Datum reservieren und wenn dann die Pläne online sind, buchen. 

LG Barbara

• tine_40
    geschrieben 1288521733000

Liebe Barbara,

ich glaube, so machst du nichts falsch; Juni ist ein guter Monat und Milos mit Naxos eine ganz tolle Kombination.

Wir waren Ende Mai / Anfang Juni unterwegs und Juni fuhren schon einige Fähren mehr.

Die Samstagsfähre von Milos nach Naxos fahrt lt. "gtp.gr" selbst jetzt im November ( 7.00 h Abfahrt, Ankunft Naxos 12.40 h ), habe mal "probegeguckt"; ist wahrscheinlich eine Fähre ist, die immer fährt.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Bettina

• Barbara56
    geschrieben 1288532598000

Vielen Dank euch. ich glaube, dann steht die Planung für dieses Jahr. Sind ja auch nur zwei Inseln. Am Anfang unserer Planung war auch mal Inselhüpfen mit Samos und Naxos im Gespräch. Von der Idee hab ich mich aber sehr bald verabschiedet.

Noch einen sonnigen Sonntag wünscht euch Barbara.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!