Beachmaus1208:
Wo ist es schöner? Gibt es Unterschiede beim Wetter?
--------------------------------------
Schau doch mal in diese Seite, klick hier
da hat es einen Bericht über Thassos von Sonja.
Beachmaus1208:
Wo ist es schöner? Gibt es Unterschiede beim Wetter?
--------------------------------------
Schau doch mal in diese Seite, klick hier
da hat es einen Bericht über Thassos von Sonja.
In der nördlichen Ägais steht Thassos von den 16 Inseln der Größe nach an 4.Stelle.
Weil die Insel fast rund ist, wird ihre Größe eben unterschätzt.
Und plötzlich zu sagen es sei egal ob man 1 oder 2 Stunden für eine Umfahrung benötigt, obwohl man vorher von nur einer Stunde gesprochen hat, ist auch sehr vermessen!
Karpathos (wo Du ja anscheinend schon warst) ist zB. viel kleiner als Thassos. Aber vielleicht verwechselst Du Thassos mit einer anderen Insel ...
Was nützt es, wenn man in zwei Stunden die Insel umrunden kann, ohne dass man ausgestiegen ist.
An einem ganzen Tag haben wir jetzt nur drei Stationen geschafft (von Skala Prinos aus), Kasaviti, Limenas, Golden Beach.
Aus diesem Grund sollte man sich - meiner Meinung nach - einen Mietwagen für mindestens zwei bis drei Tage nehmen.
Persönlich gefallen hat mir NICHT der Golden Beach im Nordosten, kam mir da vor wie in Rimini, war allerdings auch im August. Der Strand selbst war klasse, wenn man ihn denn zwischen den Liegestühlen und Sonnenschirmen gesehen hat.
Hallo!
Ich finde Skala Prinos zum Wohnen sehr, sehr schön:
- kleiner Fährhafen, hier kann man auch nach Kavala fahren
- sehr gute Busverbindung nach Thassos Stadt (hier gibts einen schönen Höhenweg vom alten Hafen über eine Ausgrabungsstätte zurück ins Zentrum der Stadt)
- Skala Prinos ist eine kleine Halbinsel mit sehr schönem Strand, und netten kleinen versteckten Tavernen und kleinen Hotels und Studioanlagen
- auch im kleinen Hafen nette Tavernen
- durch den Olivenhain ca. 5 km zum Markt in Prinos
- sehr ruhig
LG Sabine
Ich habe jetzt dem Zielexperten!
von Thassos eine PN geschickt er soll
hier doch mal nach dem Rechten schauen!
Beachmaus1208:
Hoffe dass nun bald die Reisekataloge kommen um
ein Hotel auszusuchen. Der Flug ist ja bereits gebucht.
----------------------------------------------
....schau doch auch noch diesen Thread an KLICK,da hat es viele gute Hoteltipps!
Vielleicht gefällt dir ein Hotel schon durch die Beschreibung.
Dank gockel ist es ja kein Problem, das Hotel,
schon bevor die Kataloge erscheinen anzuschauen.
LG ALICE
Beachmaus hat ja noch nicht mal eine Andeutung gemacht, was ihr überhaupt in Sachen Unterkunft wichtig ist.
Wie ich das hier nun herauslesen konnte, hat jede Ecke der Insel seinen Reiz.
Und da wir Individual Urlauber sind, haben wir einen Mietwagen gebucht und können alles erkunden. Lese seit heute gespannt den Reiseführer
Beim Hotel schwanken wir zwischen Atrium, Alexandra Beach und Agorastos.
Wert legen wir vor allem auf gute einheimische Küche.
Das Agorastos wäre perfekt, nur haben die keinen Pool, das könnte unseren Kids evtl. fehlen.
Gruß Beachmaus
Das Astir Notos ist sehr schön, aber hat leider nur Frühstück.
Wollen auf jeden Fall Halbpension haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!