• snowdrop_32
    geschrieben 1260364499000

Hallo

Mein Freund und ich wollen September 2010 :D ich weiß ist noch lang nach Griechenland für 2 Wochen.

Da wir noch nie in Griechenland waren, bräuchte ich ein wenig Hilfe.

Mir ist beim Urlaub wichtig, dass ich zu Fuss gleich im Geschehen bin,damit meine ich es sollte eine Einkaufsstrasse und ein gewisses Nachtleben vorhanden sein.

Also tagsüber am Strand kanns ruhig sein,also Animationen oder so brauchen wir nicht, zum Schnorcheln sollte es auch etwas geben ja und wie gesagt am Abend darfs nicht ruhig und langweilig sein.

Welcher Ort ist da am besten geeignet?

Vielleicht kennt ihr auch ein nettes Hotel

Danke Euch jetzt schon mal für Eure Tipps  ;)

• carsten79
    geschrieben 1260383520000

Hallo,

Kos (Kos-Stadt) und Faliraki auf Rhodos könnten auch was sein für euch.

Könnte allerdings etwas schwierig werden mit dem schnorcheln.

LG

• Summer_Cooler
    geschrieben 1260796453000

Ich bin auch ein absoluter Schnorchelfan.

Deshalb könnte ich dir Samos empfehlen. Hier gibt es fast ausschließlich

Kieselstrände, dafür kannst du super schnorcheln, hast glasklare Sicht unter Wasse und findest wunderschöne Steine und Muscheln. Dazu siehst du speziell bei Felsen auch viele Fische in den verschiedensten Farben.

Deine Wünsche treffen auf Samos perfekt zu. Diesbezüglich kann ich dir den

Ort Kokkari empfehlen. Hier hast du ein gewisses Nachtleben, einige Einkaufsmöglichkeiten sowie viele typisch griechische Tavernen.

Die schönsten Strände der Insel liegen in unmittelbarer Umgebung.

Lemonakia Beach und Tsamadou Beach, die beiden Paradestrände liegen etwa 15-20min zu Fuß außerhalb von Kokkari. Hier kannst du wie bereits erwähnt gut schnorcheln. Dazu ist es dort auch im Hochsommer sehr ruhig, da die meisten Touristen am Hauptstrand von Kokkari verweilen.

Als Unterkunft könnte ich dir die Villa Esperus am Tsamadou Beach empfehlen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Jedoch hast du als Verpflegung nur Frühstück. Jedoch gibt es wie bereits erwähnt im nahe gelegenen Kokkari viele super Tavernen und deshalb wäre es ohnehin schade wenn man nur im Hotel essen müsste. Hotelkritiken zur Villa Esperus findest du hier bei Holidaycheck. (hat 100% Weiterempfehlung - Fotos zur Unterkunft und den beiden Stränden kannst du dir anschauen)

• Summer_Cooler
    geschrieben 1260797554000

Alternativ könnte ich dir auch Zakynthos empfehlen.

Es gibt wunderschöne Sandstrände, vor allem rund um Vassilikos.

Nur ich denke dort könnte es euch zu ruhig sein.

Zakynthos ist bis auf die Party- und Engländerhochburg Laganas (unbedingt meiden) eine

eher ruhige Insel. Jedoch ist die Insel sehr klein und deshalb ist es von allen Himmelsrichtungen nur ein Katzensprung nach Zakynthos Stadt. Dort findest du Nachtleben und viele Einkaufsmöglichkeiten.

Zum Schnorcheln ist Zakynthos ebenfalls bestens geeignet. Vor allem an der Steilküste im Westen und auch im Norden findet man unter Wasser herrliche Ansichten.

Im Nordwesten befindet sich die berühmte herrliche Shipwrack Bay. -> diese Bucht alleine ist eine Reise wert.

Die Sandstrände im Süden sind wie bereits wunderschön und nicht überlaufen.

• skai
    geschrieben 1260872455000

Aber ich finde gerade Laganas ist das passende für euch. Da ist Nachtleben ohne Ende und auch ein sehr langer Sandstrand. Ansonsten mit Nachtleben und auch Party ist Mykonos gut geeignet.

• Summer_Cooler
    geschrieben 1260909179000

Wenn jemand Party ohne Ende möchte ist Laganas sicher eine gute Wahl.

Nur ich denke "snowdrop 32" möchte zwar party, es sollte jedoch nicht zu viel sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

• Eleftheria77
    geschrieben 1260959435000

Ich weiss ja, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat, aber Laganas ist potthässlich. Eine richtige Retortenstadt, die überall auf der Welt stehen könnte.

Absolut Geschmack-, Stil- und Griechenlandfrei...

Wenn man auf verbrannte, torkelnde Touristen steht, dann fühlt man sich hier wohl!

• Summer_Cooler
    geschrieben 1261005365000

Da kann ich dir nur recht geben. Finde ich genauso. Griechisches Flair findet man in Laganas garantiert nicht. Einfach hässlich... Laganas kann nur jemanden empfohlen werden, der es sich auf reinen Saufurlaub steht und keinen Wert auf Griechische Atmosphäre legt.

• skai
    geschrieben 1261045741000

Laganas ist nicht hässlich, die Touristen können sich eben nicht benehmen, aber ich denke mal junge Leute suchen auch Party im Urlaub, also ich denke kaum, dass man da als junges Pärchen sich im Urlaub nur für die Kultur interessiert und sich alle Ausgrabungen anschaut und wandern geht usw. Also einbisschen Party muss auch sein. OK in Laganas ist vielleicht zuviel davon, aber man muss ja auch nicht jeden Abend in Laganas bleiben, man kann ja auch andere Orte auf der Insel sehen. Ist eh lengweilig wenn man 2 Wochen lang nur in einem Ort abends bleibt. Für mich zumindest.

Als junges Paar würde ich wie gesagt eher zu Mykonos tendieren, ist vielleicht etwas teurer, dafür ist das Niveau auch etwas höher.

• Kleefeld
    geschrieben 1261142303000

@Eleftheria77 sagte:

Ich weiss ja, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat, aber Laganas ist potthässlich. Eine richtige Retortenstadt, die überall auf der Welt stehen könnte.

Absolut Geschmack-, Stil- und Griechenlandfrei...

Wenn man auf verbrannte, torkelnde Touristen steht, dann fühlt man sich hier wohl!

100% auch meine Meinung!

LG

A.

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!