Hallo zusammen
Mein Freund und ich (28j/ 24j) sind interessiert daran unseren Urlaub dieses Jahr auf einer griechischen Insel zu verbringen. Wir haben uns dafür den Zeitraum der letzten beiden August Wochen genommen und würden gerne ungefähr 7 Tage bleiben.
Seit einigen Tagen stöbere ich durch die verschiedensten Foren zum Thema griechische Inseln. Ich war zuvor auch bereits auf einem Reisebüro- diese haben mir allerdings jene Orte empfohlen welche sich im Nachhinein als überlaufene "Partyorte" herausgestellt haben, was wir eben nicht unbedingt suchen...
Ich habe vermehrt für Kreta gesucht und dort öfters den Ort Rethymnon angetroffen. Dieser hat mich angesprochen, da es eine gute Mischung zu sein scheint. Ich probiere also zu erläutern was wir suchen (auch wenn ich mir bewusst bin, dass nicht alles "perfekt" sein kann und man sicherlich irgendwo Abstriche machen muss, das ist kein Problem):
- Hotel mit wenn möglich Zugang zu einem schönen Sandstrand und Pool
- Ein schönes Städtchen in der Nähe (Essen gehen, Bummeln, auch die ein oder andere Party --> daher gemischtes Publikum, da wir ja doch noch jung sind)
- Ein Ort der KEIN überlaufener Partyort ist (Ballerman ähnlich)
- Möglichkeit für Ausflüge (mieten sicherlich einen Mietwagen)
- Möglichkeit um an weitere schöne/verlassenere Strände zu fahren
Nun wollte ich wissen ob Rethymnon auf diese Beschreibung zutrifft? Vielleicht kennt jemand ein gutes Hotel in dieser Umgebung? Oder vielleicht hat jemand noch einen anderen Ort einer griechischen Insel als Tipp der auf diese Beschreibung passen würde?
Ich freue mich auf Eure Tipps