meine Eltern waren letztes Jahr dort und auch davon betroffen, mussten sich mit meiner Omi zu dritt ein DZ bzw kleines Zimmer die ersten 2 Tage teilen anstatt des App.
Oft werden die Gäste in den 3 Sterne App. Gelina untergebracht und nicht dem 4 Sterne Hotel Gelina (das auch App. hat) Das Gelände ist sehr weitläufig. Teilweise werden Urlauber sogar in anderen Hotels in den ersten Tagen untergebracht). Der Manager lässt laut meiner Info der letzten Jahre (was ich so hörte und mitbekam) immer überbuchen, um bei Stornos (die ja auch vorkommen) immer noch volles Haus zu haben. Jedoch geht diese Rechnung weil viele ja Urlaub buchen um ihn auch zu erleben nicht auf.
Meine Eltern sind sehr durchsetzungsfähig und standen dort mehrmals am Tag auf der Matte. Bekamen am 3. Tag ein besseres App. als gebucht war und sogar noch einen Ausflug auf Korfu gratis von der Reiseleitung Jahnreisen / Manager.
HAtten einen wunderschönen Urlaub, da man den Urlaub ja nicht im Zimmer sondern in der Hotelanlage oder generell bei Erkundungen auf Korfu verbringt. Das Zimmerproblem fiel deshalb nicht schwer ins Gewicht, ist aber Alltag dort.
Also nicht abfertigen lassen. Daranbleiben und beharrlich sein. Die Reiseveranstalter sind relativ machtlos dabei, es ist ein Problem des Hotelmanagements. Jedoch hielt man bisher am Hotel fest, das es ohne Zweifel zu einem der schönsten Korfus gehört. Und meine Eltern hatten trotz des Sachverhaltes einen sehr schönen Urlaub (und sie sind anspruchsvoll!) Ich kenne das Hotel übrigens auch, wohnte aber dort nicht, da wir sehr viel unterwegs sind, buchten wir ein Romantica angebot inkl. Mietwagen, schauten uns das Hotel aber für unsere Eltern an, die ja im nächsten Jahr hin wollten, um zu berichten.
Also keine Angst bekommen! und von solchen "Kleinigkeiten" nicht runterziehen lassen! Dafür ist Korfu viel zu schön!
Liebe Grüße!
anja