• Angie_D.
    geschrieben 1151412199000

Hallo alle zusammen!

Gleich mal vorab! Ich will hier keine Endlosdiskussion zu dem Thema aufrufen... Ich hätte nur gern ein paar Tipps von euch!

Ich fahre im Sept. ins Gellina Village! Wie ich aus den Hotelbewertungen rauslese, ist es immer noch so, dass es in dem Hotel zu überbuchungen kommt!

War jemand gerade kürzlich dort und kann mir sagen wie es war?

Was kann ich machen wenn mir das mit der Überbuchung passiert, bekomm ich da von meinem Reiseveranstalter etwas gutgeschrieben?

Oder nützt es was, wenn ich dem Hotel vorab ein Mail schreibe und mir meine Reservierung bestätigen lasse????

lg Angie :question:

• Olympias
    geschrieben 1151414485000

meine Eltern waren letztes Jahr dort und auch davon betroffen, mussten sich mit meiner Omi zu dritt ein DZ bzw kleines Zimmer die ersten 2 Tage teilen anstatt des App.

Oft werden die Gäste in den 3 Sterne App. Gelina untergebracht und nicht dem 4 Sterne Hotel Gelina (das auch App. hat) Das Gelände ist sehr weitläufig. Teilweise werden Urlauber sogar in anderen Hotels in den ersten Tagen untergebracht). Der Manager lässt laut meiner Info der letzten Jahre (was ich so hörte und mitbekam) immer überbuchen, um bei Stornos (die ja auch vorkommen) immer noch volles Haus zu haben. Jedoch geht diese Rechnung weil viele ja Urlaub buchen um ihn auch zu erleben nicht auf.

Meine Eltern sind sehr durchsetzungsfähig und standen dort mehrmals am Tag auf der Matte. Bekamen am 3. Tag ein besseres App. als gebucht war und sogar noch einen Ausflug auf Korfu gratis von der Reiseleitung Jahnreisen / Manager.

HAtten einen wunderschönen Urlaub, da man den Urlaub ja nicht im Zimmer sondern in der Hotelanlage oder generell bei Erkundungen auf Korfu verbringt. Das Zimmerproblem fiel deshalb nicht schwer ins Gewicht, ist aber Alltag dort.

Also nicht abfertigen lassen. Daranbleiben und beharrlich sein. Die Reiseveranstalter sind relativ machtlos dabei, es ist ein Problem des Hotelmanagements. Jedoch hielt man bisher am Hotel fest, das es ohne Zweifel zu einem der schönsten Korfus gehört. Und meine Eltern hatten trotz des Sachverhaltes einen sehr schönen Urlaub (und sie sind anspruchsvoll!) Ich kenne das Hotel übrigens auch, wohnte aber dort nicht, da wir sehr viel unterwegs sind, buchten wir ein Romantica angebot inkl. Mietwagen, schauten uns das Hotel aber für unsere Eltern an, die ja im nächsten Jahr hin wollten, um zu berichten.

Also keine Angst bekommen! und von solchen "Kleinigkeiten" nicht runterziehen lassen! :) Dafür ist Korfu viel zu schön!

Liebe Grüße!

anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Angie_D.
    geschrieben 1151416463000

Hallo Olypias!

Danke für die schnelle Antwort! Ich werden dem Hotel drei Wochen vor Anreise ein mail schreiben und mir die Buchung bestätigen lassen.... dann hab ich wengistens etwas schwarz auf weiß!

Sicher ist sicher *gg*

Weißt du ob die an der Rezeption gut deutsch sprechen, oder soll ich die Anfrage besser auf Englisch machen?

Keine Sorge, ich arbeite in einer Bank und bin das verhandeln und hart bleiben gewohnt.... so schnell lasse ich mich nicht unterkriegen!

;)

• Olympias
    geschrieben 1151435403000

Hallo Angie,

einige Mitarbeiter sprechen deutsch. Formulieren würde ich jedoch in english, man weiss nie wie gut genau deutsch verstanden wird. So mancher Grieche versteht Bruchteile von Sätzen und bildet sich den logischen Fakt daraus - so wir wir Deutschen umgekehrt auch in anderen Sprachen. English ist die Weltsprache und international - hier kann es weniger Missverständnisse geben :)

Ich z.B. habe grade mit Europcar in Griechenland in Patras gesprochen um mich zwecks einer Mietwagenbuchung für 2007 zu erkundigen. Wir reisen next year mit Tui und haben world of Tui cars in Nutzung dann - Mietwagenpartner ist Europcar - ich wollte wissen, ob es noch immer problemlos möglich ist, sich mit dem Auto in ganz Griechenland zu bewegen - also auch den Peloponnes zu verlassen und mit der Fähre samt Mietauto für 3 Tage einen Trip nach Kefalonia zu machen (Nachbarinsel von Korfu übrigens) ... und so konnte ich mich grade auch super verständigen, auf deutsch läuts es auch, aber reibungsloser in englisch. Und yippi - mit europcar können wir alles ansehen und können überall hin.

Wir sind nächstes Jahr übrigens im 2. Urlaub in 2007 (reisen immer 2 mal pro Jahr) auch mal wieder auf Korfu :)

Wird Dir sicher gefallen! Wenn Du einen Kinderwunsch hast ;) dann schwimm beim nahen Ort Sidari durch den Canal de Amour ;) der mythos sagt .. dies sei hilfreich, aber man kann dies einfach auch nur als Erlebnis tun und das mit dem Baby ist ja eher eine düstere Legende! ;) dazu gehören ja immer noch Zwei! :D

Wollt ihr was unternehmen auf Korfu ? dann kann ich dir jederzeit Tipps geben - aber auch für Ausspannen ist das Gelina ideal.

Ganz liebe Grüße

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!