Markus, machst Du eigentlich einen Witz, wegen nach Naxos fliegen?
kannst Du in Paris den Smiley nicht anklicken? oder so.......
Hi,
Hm, letztes Jahr fuhr die Fähre ( im Juni) um 15h30 ab. Ich kann mich daran erinnern, dass unser Gepäck so ziemlich als letztes auf dem Gepäckband lag und die paar Taxis auf Santorini eben wegen Flugzeuglandung im Dauereinsatz waren. Das heißt, es war kein einziges Taxi da und man wartete in einer Schlange auf die nächsten ankommenden Taxis. Da man ja nicht das Einzigste Fahrzeug war, was runter zum Fährhafen wollte, herrschte enormer Verkehr in Thira und rundherum.
Und das war im Juni, im Juli ist ja noch ein bißchen mehr los auf den Kykladen.
Wir können ja Wetten abschließen, aber nach unserer Erfahrung glaube ich im Leben nicht, dass im Juli innerhalb einer Stunde zwischen Landung und Abfahrt die Fähre zu erreichen ist!
LG, Anke
Ich glaube es auch nicht, aber man kann es versuchen
wenn es nicht klappen sollte, kann man wieder die Serpentinen hoch,
ein Hotel suchen und für einen Abend/Nacht Santorini geniessen.
LG, ALICE
Genau wie Alice schrieb würde ich es machen.
Hallo
Erst einmal vielen dank für die vielen Antworten.
Habe Informationen im Internet eingeholt über die Abfahrt der Fähre nach
Naxos. Es gibt wiedersprüchliche Angaben ,bei bluesstarferries.com und
Santorini.com/holidays/.../bluestar.htm ,ist die Abfahrt in der Zeit vom
13.6-11.9. um 16.00 Uhr.
Ich habe noch eine Frage :
Ist es ratsam die Tickets jetzt schon bestellen oder dierekt im Hafen.
Wenn man die Tickets schon hat und man verpasst die Fähre, ist es mögliche
sie für die nächste Fähre zu benutzen.
Viele Grüße an alle
händler54
Die Tickets sind an die gebuchte Fährverbindung gebunden; wenn Du die verpaßt ist das Ticket futsch und du mußt ein neues buchen. Ohne Ticket im Hochsommer halte ich für kritisch. Unter Berücksichtigung all dieser Umstände würde ich Tickets für Fähre am Folgetag buchen und mir einen gemütlichen Abend auf Santorin machen
LG Netty
Hallo, gerade bei derart unsicheren Verbindungen würde ich eher dazu raten, überhaupt nichts im voraus zu buchen und schon gar nicht so knapp an den Anreise-/Abreisetagen.
Vorausgesetzt, Euer Flug ist pünktlich und Ihr findet am Flughafen schnell ein Taxi, sagt dem Fahrer, dass Ihr die Fähre um 16 Uhr unbedingt schaffen müsst und legt noch ein Scheinchen auf den Fahrpreis. Für griechische Taxifahrer sind solche Wünsche nichts ungewöhnliches und er wird in der Regel alles mögliche tun, um Euch pünktlich an der Fähre abzusetzen. Und wenns sein muss, lässt man dort auch nochmal die Ladeklappe runter um Euch mitzunehmen. Zumindest sind das unsere Erfahrungen.
Und solltet Ihr die Fähre doch nicht schaffen, ist das auch kein Beinbruch. Dann lasst Ihr Euch eben vom Taxifahrer wieder nach Thira bringen, nehmt dort ein schönes Zimmer , genießt den Abend irgendwo am Kraterrand und setzt Eure Reise nach Naxos ganz entspannt am kommenden Tag fort. Zu dieser Zeit gibt es schon einige Verbindungen nach Naxos, so dass es ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte, hier kein Ticket zu bekommen. Fragt einfach in den Agenturen am Hafen oder in Thira nach, denn nicht jedes Schiff erscheint auch in den offiziellen Fahrplänen. Auch im Hotel wird man Euch gerne weiterhelfen. Ich habe zwar auch schon wegen Streiks, technischer Defekte oder Wetterkapriolen am Hafen gestanden, aber (außer zu Olympia 04 oder am 15.August) noch nie, weil die Tickets ausverkauft waren.
Ich wünsch Euch eine schöne Reise
LG Effi
HAllo,
ich würde auch gerne in/auf Naxos Urlaub machen. Kann mir jemand aus dem Stegreif sagen wieviel die Tickets für die Fähre ungefähr kosten und wie lange das Übersetzen dauert?
Wie groß ist Anfang September das Risiko, dass die Rückfahrt der Fähre wegem schlechten Wetter ausfällt?
Ich würde gerne meinen Urlaub in Agios Prokopios machen aber ich weiß nicht ob mir der Stress mit Fähre und etwaigen zwischenfällen zu groß ist...??
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!