• sozass
    geschrieben 1157301508000

Hallo

Auch im Spanien forum habe ich shcon nach infos gefragt und als alternative habe ich mir nun griechenland ausgesucht (man muss ja ein paar auswahlen haben falls eins zu teuer wird ;)).

Unsere ansprüche:

- feiner sandstrand (flachabfallend, türkisfarbenes wasser falls es sowas auf den inseln gibt)

- der strand sollte HÖCHSTENS 2km von hotels entfernt sein

- ausflugsziele sollten gut zu erreichen sein und auch vorhanden *g*

- strandpromenade, geschäfte etc zu fuß erreichbar

- hotel mit großer, schöner poollandschaft

- discos o.ä muss nicht in der nähe sein, da haben wir keine verwendung für :D

so, hat jemand einen tipp auf welcher insel wir gut aufgehoben sind? in welchem hotel? in welchem ort???

bin für alle hilfestellungen dankbar!!

• Dama
    geschrieben 1157700387000

Mit feinem Sandstrand wird in Griechenland schwieriger, denke ich. Aber ich hätte einen tollen Hoteltipp für Dich:

Rhodos/Faliraki/Calypso Beach

* Sand/Kies-Strand

* direkte Strandlage

* tolle Ausflugsziele (Lindos, Rhodos Altstat, Piratenfahrt, wo ganz tolle und wunderschöne Strände "angefahren" werden)

* super tolle große Poolanlage (inkl. Pool-In-Bar)

Schau Dir einfach einmal die Hotelbewertungen hier an.

Ich selbst war noch nicht dort, habe aber gestern Fotos von meiner Freundin gesehen - echt traumhaft!

LG Dama

• Bobbsi
    geschrieben 1157789673000

Da kann ich Dama nur zustimmen! Auf Rhodos ist das Calypso Beach das Non-plus ultra! Das zeigt schon die vielen guten Bewertungen. Allerdings ist dieses Hotel auch sehr, sehr beliebt und schnell ausgebucht. Rhodos würde dir mit Sicherheit sehr gefallen. Ich war schon oft in Spanien unterwegs, aber solch eine schöne Altstadt mit Einkaufsmöglichkeiten und Lokalen wie in Rhodos habe ich dort noch nirgends gesehen. Hierfür liegt das Calypso ideal, da man schnell mit dem Bus oder Taxi dort ist (1,70/7,00 €) und wenn man sowieso einen Mietwagen hat, um die tollen Sehenswürdigkeiten der Insel zu erkunden, kann man auch damit in wenigen Minuten in der Stadt sein.

• Makaschu
    geschrieben 1157818802000

Hallo,

wir fliegen in 2 Wochen nach Rhodos ins Calypso Beach. Werde dann mal berichten, wie es war. Wir freuen uns auf jeden Fall total, weil es sich einfach alles klasse anhört. :laughing:

Liebe Grüße,

Katja

• iwanticecream
    geschrieben 1157924158000

Hallo,

die schönsten Sandstände Griechenlands?! - AUF NAXOS!!

Allerdings ist die Anreise dahin etwas aufwendiger (mit Fähre von Athen) aber unbedingt lohnenswert. In Naxos-Stadt gibt es jede Menge schöne Hotels.

Liebe Grüße

iwanticecream
  • willicheck
    geschrieben 1158520972000

Na Hallo!

OK! Also es gibt für alles was du suchst die passende Insel. Alles auf einer Insel ist aber sehr schwer zu empfehlen. Die meisten Treffer erzielst du nach einigen stöbern der Prospekte auf folgenden Inseln: Kreta - Georgeoupolis und Rethymnon (Elounda = türkisblaues Meer), Rodos - Kolymbia, Korfu - Acharavi/Roda, Skiathos (wenig Sehenswürdigkeiten), usw. Mit etwas Fantasie und der Liebe zum Einfachen, wird dich Griechenland nie enttäuschen...

• peppi-73
    geschrieben 1158593121000

Also ich würde unbedingt PAROS empfehlen, Hotel Kalypso!

War ein Traumurlaub...

Gruß vom Peppi

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • bauxi80@hotmail.com
    geschrieben 1158600631000

ich bin auch ein spanien-fan, ich liebe schöne lange strandpromenden bzw. alles was der erste beitrag erwähnt, jedoch wenn du das gleiche möchtest wie in spanien, weiss ich nicht ob du es in griechenland findest bzw. ob dir dass dann gefällt, eine bekannte war vor ein paar wochen in rhodos, die ist auch ein spanienfan und der hat rhodos nicht gefallen, die fährt das nächste mal wieder nach spanien, jeder ist ein anderer urlaubstyp

• Bibs
    geschrieben 1158689177000

Hallöle,

also ich kann NAXOS auch wärmstens empfehlen. Die meisten Ansprüche erfüllt die Insel locker.

Die Anreise kann man abgesehen von Athen auch wahlweise über Mykonos bzw. Santorini antreten. Und die Überfahrt mit der Fähre vergeht im Flug. ;)

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • Bibs
    geschrieben 1158699540000

Hi Marcus,:wave:

vielen Dank der Nachfrage, ja wir hatten einen Super-Urlaub. Naxos ist echt ein Traum. Haben vieles mit dem Roller gesehen. Auch haben wir Paros, Delos und Mykonos jeweils in Form einer Tagestour besucht.

Nach Naxos sind wir jeweils über Santorini gereist. Auf dem Rückweg hatten wir sogar eine Übernachtung dort. Von S. sind wir doch ziemlich enttäuscht mittlerweile. Was man so in 8 Jahren alles verändern kann. :disappointed: Fira hat sich auf jeden Fall u.E. zum Nachteil verwandelt. Oia war sehr schön dagegen! Allerdings erst nach Sonnenuntergang, wenn die ganzen Busse mit den Sunset-Touristen weg war. ;)

Im Übrigen haben wir deinen Tipp mit dem Waffle-House ausprobiert. Wir waren bestimmt jeden 2. Tag dort :shock1: Aber es ist immer eine Sünde wert! ;)

Landschaftlich und historisch hat Naxos viel zu bieten.

Auch Paros haben wir schon mal ein wenig mit dem Roller erkundet und diese Insel hat uns auch sehr gut gefallen. Aus unserer Sicht ist sie mit Naxos vergleichbar, natürlich alles noch eine Nummer kleiner und ruhiger. ;)

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!