• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1183931013000

@KarinHeinig sagte:

Also, wir fahren nach Naoussa. Ich habe auch schon einige Reiseführer gewälzt; Lefkes klingt sehr gut für mich, auch Parikia. Dann habe ich etwas über eine Wanderung über den Byzantinischen Weg gefunden...

Lohnt es sich überhaupt, auf der Insel einen Mietwagen zu nehmen oder kommt man mit dem Bus überall hin?

Und gibt es einen "Geheimtip", was die Strände angeht - möglichst nicht so steinig - für Kinderfüße eben...

Danke allen, die bisher schon geantwortet haben.

Viele Grüße

Hallo Karin, den byzantinschen Weg sind wir schon oft entlang gelaufen. Ist eine wirklich idyllische und schöne Strecke, man braucht ab Lefkes ca. 1,5 Stunden und der Weg ist, bis auf ein paar kurze Steigungen, auch nicht sonderlich anstrengend.

Die Busverbindungen auf Paros sind sehr gut, der Bus umrundet die Insel im Halbstundentakt. Da sich fast alles sehenswerte an den Küsten befindet, kann man gut auf dieses Transportmittel zurück greifen. Mietwagen würde ich dann höchstens für 2-3 Tage nehmen um evtl. das Hinterland zu erkunden.

LG Effi

• Nugent07
    geschrieben 1184008636000

Hallo,

Strände würd ich Euch den Kolimbithres bei Naoussa empfehlen. Vom Hafen fahren Bade Kaikis (Boote) rüber, ist aber auch mit dem Auto gut zu erreichen. Mehrere kleine Sandbuchten zwischen bizarren Felsformationen, geht ewig flach rein, so gut wie keine Wellen...toll ist auch der Santa

Maria Beach an der Nord-Ost Küste, von Naoussa auch schnell mit dem Auto zu erreichen. Wir hatten für 11 Tage eins, je länger man es nimmt uim so mehr lassen sie wegen dem Preis mit sich Handeln.Ansonsten würd ich auch Lefkes und Antiparos empfehlen.Und vor allem den Reiseführer vom Michael Müller Verlag, da steht wirklich alles drin.

Viel Spaß auf Paros, war schon mehrmals dort, ist immer wieder schön. Ach ja und wohnen würde ich nur in Naoussa...traumhaft schön, schönster Fischerhafen der Kykladen.

Grüßle

Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!