• Aquagenius91
    geschrieben 1551620395588 , zuletzt editiert von Aquagenius91

Hallo Liebes Forum,

aufgrund dessen das wir im Sommer (Kumpel und ich) gerne für bis zu 10 Tage gerne in den EntSpannungsurlaub fliegen möchten, haben wir unter anderem griechenland mit in die engere Auswahl genommen. Nur wo in griechenland?! Santorini finden wir sehr interessant, ansonsten sind wir allerdings etwas ratlos. Was uns wichtig wäre sind Dinge wie Strand, Pool, besten falls einen Infinity pool. Klar das Essen sollte entsprechend auch gut sein.

Das Hotel hatte ich direkt im Blick aus ich die Ergebnisübersicht durchschaute:

https://www.holidaycheck.de/hi/lindos-blu-adults-only/4d92153f-0c72-3a4b-902c-3d1ba8e07403

Leider ist das ganze nicht ganz in unserer Preisklasse. Denke für die Zehn Tage würden wir so bis an die 1.000€ ausgeben wollen. Umso günstiger umso besser.

Wenn nun rund um Santorini die Strände eher rar sind es aber Tagesausflüge gibt zu Stränden wäre das auch super, sofern der Pool (infinity Pool) entsprechend gut ist.

Ansonsten Inseln wie Kreta etc sicherlich auch sehr schön.

Ich hoffe auch zahlreiche Tipps von euch =)

Mit freundlichen Grüße,

Aquagenius

• Kourion
    geschrieben 1551624378241 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Aquagenius91,

zu den Stränden auf Santorini kannst du hier Infos einholen - hier bzw. hier .

Was Kreta angeht, so schau dir doch mal z. B. im Nordwesten der Insel die Ortschaften Georgioupolis / Kavros an: Sandstrände / 2 wirklich schöne Städte - Chania / Rethymnon - lt. google maps in rund 33 bzw. 22 km Entfernung.

Wenn der Infinity Pool wichtig ist, so kannst du hier auf der Startseite Vorlieben eingeben: Ergebnisse zu Santorini + Infinity Pool klickst du hier

Ergebnisse zu Kreta + Infinity Pool - hier

Empfehlungen für ein Hotel mit Infinity Pool habe ich leider keine. Habe mir die zwei auf der Kreta-Seite 1 genannten Hotels in Agios Nikolaos einzig von außen angesehen. Machen was her. :grinning: Beide Hotels liegen etwas außerhalb des netten Städtchens, dessen Zentrum (Altstadt, usw.) aber fußläufig prima zu erreichen ist.

(Das hier automatisch verlinkte Hotel liegt auf dem Festland und hat keinen Infinity Pool :grinning:. )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1551627706487 , zuletzt editiert von Malini

Auf Santorini solltet Ihr Euch nicht zu sehr konzentrieren – die Strände sind m. E. sehr durchschnittlich. Sehr reizvoll hingegen ist die Caldera–Seite (z. B. Oia) mit wirklich tollen Unterkünften am Kraterrand, da werdet Ihr aber mit dem Budget nicht hinkommen.

Edit: Da Ihr offensichtlich nicht auf Griechenland festgelegt seid, könntest du deine Frage hier anhängen. Doppelpostings werden nicht gerne gesehen und die Threads gesperrt.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Aquagenius91
    geschrieben 1551630063366

Hallo Kourion,

vielen Dank für die Antwort.

Wobei das direkt Verlinkte Infinity Pool Hotel:

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-stefanos-village/2e640e1f-e72f-3786-9926-ba2903f07af9

Schon recht schön aussieht. Kennt sich da jemand in der Gegend aus? Denke wenn es Griechenland wird wir dann auf Kreta tendieren würden.

Diese siehen ebenso ganz gut aus:

https://www.holidaycheck.de/hi/hersonissos-village-hotel-bungalows/264374fc-59b6-3a99-8fa9-3f430ebe9888

https://www.holidaycheck.de/hi/peninsula-resort-spa/8c35b1d8-e101-35c3-8310-1cae66e77766

Eventuell hast du ansonsten für Kreta eine empfehlung.

@Malini, danke für den Hinweis.

Ja denke auch das wir von Santorini ein stückweit absehen werden.

• Kourion
    geschrieben 1551632583119 , zuletzt editiert von Kourion

Den Süden mit Matala, Plakias und etwas weiter westlich noch Frangokastello mag ich. :grinning: Hab mal auf google maps nachgeschaut: Das Hotel Stefanos Village liegt nur rund 2 km von Plakias entfernt. Netter kleiner Ort. Auch die Gegend an sich gefällt mir wirklich gut. Habe dort zwar nicht geurlaubt, aber 2 Tagestouren dorthin gemacht.

Chersonissos / Hersonissos liegt im Nordosten und ist im Sommer Partyzone. Der Ort / die Gegend sind nicht mein Ding. Ist aber Geschmackssache.

Die Gegend ums Peninsula Resort westlich von Heraklion kenne ich nicht.

Wenn ich hier die Wahl hätte, würde ich für das Stefanos Village optieren. :blush:

Ach ja... Empfehlungen für Kreta... nicht für Hotels, aber für Touren, z. B. ins Inselinnere, hoch in den Norden ab Plakias. Leider gab's da diese Info in diesem Thread - Schwere Unwetter auf Kreta

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1551636547504

Santorini hat sehr bescheidene Strände und fällt preislich auch raus. Mit Kreta liegst Du schon ganz gut und wenn Du noch ein paar Infos durch gibst, kann man Dir auch besser helfen. Bringt ja nichts Dich mit irgendwelchen Reisetipps zu bombardieren, die gar nicht passen ;-)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1551639709972

Ich denke, du willst in die Türkei. Du beschäftigst doch im dortigen Forum schon die User

• Alexa78
    geschrieben 1551640319811

Vielleicht das Kakkos Bay in Koutsounari? Wir selbst bewohnten zwar eines der Apothikes-Apartments, durften aber alle Annehmlichkeiten des Hotels nutzen. Das Hotel mit der hübschen Badebucht hat uns sehr gut gefallen, die Umgebung ist allerdings sehr abgeschieden und die Anreise in den Süden mit einem Transferbus entsprechend lang. Nebenan gibt es noch das neuere Kakkos Beach.

• Aquagenius91
    geschrieben 1551677809930 , zuletzt editiert von Aquagenius91

Guten Morgen an alle,

Stimmt Die Infos sind doch eher überschaubar bisher.

Wir wollen wenn möglich genau 10 tage gehen, vom 03.08. bis zum 13.08. Denke All Inclusive wäre von Vorteil, ansonsten hätten wir ganz gerne einen schönen Pool (bestenfalls einen Infinity pool, kein muss), einen an sich schönen Strand. Eventuell auch wo man abends mal wohin Fahren/Laufen kann um in einem Restaurent zu essen. Das war es dann allerdings auch schon, anderweitig wollen wir doch eher unsere ruhe und die 10 Tage komplett entspannen.  Das Budget gab ich ja mit rund 1000€ an, da kommen wir alleridngs in vielen Bereichen nicht weit, daher würden wir auch so an die 1400€ pro Person ausgeben.

Ich antworte mal von Oben nach Unen.

Hallo Kourion,

Im Nordosten fiel mir dieses Hotel auf:

https://www.holidaycheck.de/ho/angebote-vinpearl-ha-long-bay-resort/99a1df21-4eef-4277-ba8c-accfcb891ebd/hotelonly?_offer=adults:2,departureDate:2019-08-03,duration:exactly,numberOfRooms:1,returnDate:2019-08-13

Da sieht ja mal richtig schön aus, müsste ich den Flug allerdings separat Buchen. Zudem ist ja es ja wie du sagst Partyzone, wobei ich denke das es tagsüber im Hotel schone her ruhig zu geht.

@Holly-man, mehr Infos habe ich in dieser Anwtort weiter Oben eingefügt.

@Tangomaus, dass ist korrekt, da wir entweder zu Griechenland oder der Türkei tendieren, aktuell geht der Trend eher auf Griechenland. Solltest du die Forums-Polizeit sein, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung....

@ Alexa78, das Kakkos Bay Hotel sieht wirklich Top aus. Kannst du mir sagen wie weit die Anreise hier vom Flughafen aus ist? hat Sich erledigt, lat einer Bewertng die ich im Internet gefunden haben sidn es ca 3 Stunden von Flughafen zu Hotel.

Wie sind denn hier aktuell die Taxipreise? Wenn ich Hotel und Flug unabhängig voneinander Buche und ich keinen Hoteltransfer habe würde ich das Taxi vor Ort in Betracht ziehen.

Danke und Grüße,

Aquagenius

Edit: Das Hotel im "Nordosten" liegt in Vietnam, da kam ich etwas durcheinander.. Sry

• nate1
    geschrieben 1551687544457 , zuletzt editiert von nate1

@alexa78

TO sucht einen schönen Strand. Ob der reine Kiesstrand beim Kakkos Bay schön ist, liegt allein nur im Auge des Betrachters/Benutzers.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!