Wie ist denn die aktuelle Lage auf Zakynthos hinsichtlich der Coronazahlen und Beschränkungen?
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
geschrieben 1628718752198
-
geschrieben 1628748171937
Guten Morgen,
Zakynthos ist im roten Bereich, Tendenz steigend .
auf dieser Karte kannst du die einzelnen Inseln anklicken und dann sehen, wie dort die Lage ist.
-
geschrieben 1628867776703
Hier die neueste RKI-Einstufung: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html;jsessionid=1D316D6FC3F8409AAF0499BC4BD7BC09.internet091?nn=2444038
Griechenland ist nach wie vor kein Hochrisikogebiet.
-
geschrieben 1629533515226
Hi, ich fliege dieses Jahr zum ersten mal nach Griechenland. Peleponnese mit dem Auto - Santorini - Naxos - Athen, insgesamt 20 Tage!
Für Tipps bin ich immer dankbar!
Das was @Karonie schreibt würd mich auch interessieren.
Ansonsten eine meiner Fragen:
Ich bin 2x geimpft (und genesen) und habe 3 Tage nachdem ich heimfliege eine Hochzeit an der ich teilnehmen will. Seht ihr die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering, dass eine Quarantäne für geimpfte kommt?
BG Niko
-
geschrieben 1629535022988 , zuletzt editiert von Kourion
Willkommen im Forum, Niko97.
Welche Art von Tipps wünscht du denn ? Tipps zu deinen Reisezielen allgemein ? Oder in Zusammenhang mit Covid-19 ?
Fragen zur Rückreise nach Deutschland + Quarantäne solltest du hier stellen:
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1629537395251
Hi!
Ging mir um mehr um Tipps in Richtung corona.
Rückreisen wers ich nicht nach Deutschland sondern Österreich. Dachte das wäre ein AT forum weil die Domain at ist.
LG Niko
-
geschrieben 1629537917914 , zuletzt editiert von Kourion
@Niko97 / kurz OT
Ich schreibe ab holidaycheck.de , du wohl ab holidaycheck.at . Weiterhin gibt's holidaycheck.ch
Ständige aktuelle Infos zu Griechenland gibt's in diesem Thread - hier klicken , wo nicht nur die Einreisebedingungen zur Sprache kommen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1629538176042
Und der Serverstandort ist in den Niederlanden.... so wird's zumindest heute angezeigt.
-
geschrieben 1629560059108
Erfahrung auf Zakynthos 2.Augustwoche: Am Flughafen Deutschland wollte niemand den Test / Impfpass oder PLF sehen. Bei Ankunft wurde direkt Test oder Impfpass zum Zeigen verlangt. Es wurden willkürlich mehrere Passagiere zum Schnelltest rausgezogen. Das Ergebnis kam dann per SMS in 15 Minuten. Beim Abflug musste man nur in Griechenland den Test/Impfpass vorzeigen. Im Hotel war am Buffet Maskenpflicht und es gab Einmalhandschuhe. Ansonsten war alles entspannt.