Das wir alle keine Glaskugel haben, weiß ich. Ich hatte ja auch nur gefragt, ob keiner Bedenken hat, dass nicht wieder alles gecancelt wird.
sehen wir dem allen positiv entgegen. Sind bei mir ja nur noch 5 Tage....
Das wir alle keine Glaskugel haben, weiß ich. Ich hatte ja auch nur gefragt, ob keiner Bedenken hat, dass nicht wieder alles gecancelt wird.
sehen wir dem allen positiv entgegen. Sind bei mir ja nur noch 5 Tage....
@sandra.... Und in diesen fünf Tagen wird sicher keine Reisewarnung für Griechenland rauskommen...... Da gehe ich zumindest von aus.... Freu dich auf deinen Urlaub und es geht jetzt allen so in dieser Zeit, dass alles eben auch eine kleine Zitterpartie ist...
das ist aber hier OT und ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub
Kleiner Nachtrag meinerseits, da ich dies beim letzten Bericht vergessen hatte.
Uns hat es etwas verwundert dass in mind. 2 der Tavernen im Ort griechische Abende veranstaltet wurden. Abstände zwischen den Tischen, aber dann eine Veranstaltung bei der die Gäste Arm in Arm und ohne Abstand griechische Tänze üben passt irgendwie nicht zusammen. Eine reine Vorführung wäre ja noch OK gewesen, aber das? Verstehe aber auch die Urlauber nicht die das mitmachen. Also geniesst den griechischen Abend, aber überlasst das Tanzen den Profis der Veranstalter
Wir sind seit gestern Abend hier, ich fand den Flug mit der FFP2-Maske nicht so prickelnd, aber egal. Beim Aussteigen in Heraklion lassen sie die Leute nur reihenweise aus dem Flieger. Und dann stehen aber alle Schulter an Schulter im Bus. Dann über ein kleines Labyrinth zu den Polizisten, die die Codes kontrollieren und schließlich das übliche Gedränge am Kofferband.
Wir sind im Süden in einem kleinen Kaff, hier ist es sehr ruhig. Die Leute hier kennen keinen Corona-Fall persönlich (war ja alles an der Nordküste), in den Bergen gehen schon Gerüchte um, dass alles erfunden sei.
Der August scheint besser gebucht zu sein als Juli, v.a. kommen die Leute last Minute (kann ich verstehen bei den günstigen Flugpreisen), der September schaut momentan noch mau aus.
Ich bin froh, endlich wieder hier zu sein, war die richtige Entscheidung. Wir sind allerdings auch privat untergebracht und nicht in einem Hotel.
@sk1007 sagte:
in den Bergen gehen schon Gerüchte um, dass alles erfunden sei.
hallo,sk1007
Schön dass ihr den Hai so gut überstanden hat und endlich die schöne Kreta angekommen seid.
Erstaunlicherweise hatte ich auch mit drei oder vier Angestellte am Strand die auch nicht ganz überzeugt waren dass der Virus wirklich existiert.
Vielleicht liegt es daran dass bei circa 620.000 Einwohner und offizielle 64 Fälle, es fällt manche Leute schwer zu glauben das ist alles echt ist? Ich könnte sie aber, zu mindestens habe ich versucht, sie überzeugen das es leider doch die Realität ist.
Ich wünsche sehr schöne Ferien
Nadine
@Cora6374: Wir sind momentan in Kokkinos Pirgos und fahren nächste Woche weiter nach Elafonissi. Dann Frangokastello und zuletzt ein paar Tage Georgioupolis.
Danke für die Info Kokkinos Pyrgos = Roter Turm ich fange wie seit 30 Jahren in Agia Galini an, bin dann auch 3 Wochen unterwegs.
Eine schöne Zeit euch.
Wir waren die letzten Jahren immer zum 15.8. in Ag. Galini. Letztes Jahr ist es wegen einer Hochzeit ausgefallen und dieses Jahr sind eh alle Panigiri abgesagt. Deshalb sind wir ein Häusl weiter
Hallo Zusammen,
hat jemand vor der Einreise einen Corona Test in Deutschland machen lassen, um ein negatives Ergebnis vorzulegen und so die Testung zu umgehen ? Würde das was bringen oder würde man trotzdem eventuell getestet werden ?
Vielen Dank !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!