Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• k_wave
    geschrieben 1598040618453 , zuletzt editiert von k_wave

@Melissenfee Wir haben den Anruf vom deutschen Gesundheitsamt bekommen. Die konnten uns aber nicht sagen was das bedeutet wenn wir jetzt in Griechenland sind: „Da sind wir nicht zuständig“. Wir haben dann unsere Reiseleitung gefragt. Dann nahm alles seinen Lauf.

Warscheinlich rächt sich jetzt einfach unsere „Ehrlichkeit“. Ich weis nicht ob wir jetzt hier Sitzen würden, hätten wir den Anruf einfach verschwiegen und niemand gefragt. Wir glauben trotzdem, dass es richtig war so zu handeln - auch wenn wir jetzt wohl den Schaden komplett selbst tragen müssen.

@Kourion Zumindest das Zimmer welches in den Beitrag zu sehen ist, ist 1:1 das Zimmer auf dem wir sind. Inklusive Badezimmer und Wandpanele.

• Kourion
    geschrieben 1598042293122 , zuletzt editiert von Kourion

@k_wave

Genannt wurden damals im Thread die "Blue Bay Apartments" / HP des Hotels / bei HC Apartments Blue Bay

Ist es das oder dieses hier, das von dir genannte Serenity Blue ? HP des Serenity Blue .

Ich habe die Bilder auf Instagram nicht gesehen, nur den Namen des Hotels / der Apartments hier gelesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Melissenfee
    geschrieben 1598043334580

@k_wave

Also ist quasi ein Kontakt aus Deutschland "Schuld" an dieser Misere... das ist ja doppelt ärgerlich.

Auch wenn ihr euch damit in Schwierigkeiten gebracht habt bin ich der Meinung, dass ihr völlig richtig reagiert habt. Es braucht ehrliche Leute wie euch, um eine Pandemie unter Kontrolle zu halten und ich hoffe von ganzem Herzen, dass hier Mal etwas Karma wirkt und eure Ehrlichkeit auf irgendeine Weise dreifach belohnt wird. Ist zwar gerade etwas off-topic, aber diesen Zuspruch habt ihr verdient. Danke für euer Verantwortungsbewusstsein und alles, alles Gute!

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.
  • Verrückt nach Meer
  • Kourion
    geschrieben 1598043975998

@Verrückt nach Meer

Ah, das erklärt die Sache. Ja, sieht aus wie ein und dasselbe Gebäude. Danke.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nefertari11
    Verwarnt
    geschrieben 1598044519158

@melissenfee sagte:

@k_wave

Also ist quasi ein Kontakt aus Deutschland "Schuld" an dieser Misere... das ist ja doppelt ärgerlich.

Auch wenn ihr euch damit in Schwierigkeiten gebracht habt bin ich der Meinung, dass ihr völlig richtig reagiert habt. Es braucht ehrliche Leute wie euch, um eine Pandemie unter Kontrolle zu halten und ich hoffe von ganzem Herzen, dass hier Mal etwas Karma wirkt und eure Ehrlichkeit auf irgendeine Weise dreifach belohnt wird. Ist zwar gerade etwas off-topic, aber diesen Zuspruch habt ihr verdient. Danke für euer Verantwortungsbewusstsein und alles, alles Gute!

Dem kann ich mich nur anschließen. Von eurem Verantwortungsbewusstsein könnten sich einige eine Scheibe abschneiden. Ich wünsche euch alles Gute und dass dieser Alptraum für euch bald vorbei ist.

• Pizza1234
    geschrieben 1598046374513

@k_wave

Was ich mir für eine Frage stelle: Wusstet ihr, das ihr getestet werdet am Flughafen? Aktuell ist das mit den QR Codes und den Nummern hier ja bekannt. Bei einer 7 Beispielsweise hätte man sich das ja noch überlegen können. Da wusste man ja dann quasi, das man getestet wird.

In dem Sinne, habt ihr also auch das Risiko auf euch genommen. Ich war echt froh, das wir eine 4 hatten und höchstwahrscheinlich nicht zum test mussten.

• Melissenfee
    geschrieben 1598046935962

@Pizza1234

k_wave hatte eine 4 und wurde nicht am Flughafen getestet, sondern wurde vom deutschen Gesundheitsamt kontaktiert, weil es noch in Deutschland Kontakt zu einem Infizierten gegeben hat.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.
  • Pizza1234
    geschrieben 1598059388312

@melissenfee sagte:

@Pizza1234

k_wave hatte eine 4 und wurde nicht am Flughafen getestet, sondern wurde vom deutschen Gesundheitsamt kontaktiert, weil es noch in Deutschland Kontakt zu einem Infizierten gegeben hat.

Ah danke. Schwierige Nummer. Einerseits absoluter Ehrenmann das er sich gemeldet hat, andererseits: Muss ja nicht unbedingt angesteckt geworden sein. Jetzt ist es eben so. Sch.. gelaufen. Da muss man eben das beste drauß machen, und mit allem rechnen. Das könnte hier jedem passieren.

• Rollo83
    geschrieben 1598075807299

@k_wave

Ist das Pärchen aus dem RTL Beitrag denn immer noch mit euch in dem Quarantänehotel ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!