Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• altlöwin63
    geschrieben 1598185773609 , zuletzt editiert von altlöwin63

Ich verstehe jetzt nicht was der Honorarkonsul da machen könnte. Die griechischen Behörden haben doch vor der Saisoneröffnung eindeutig mitgeteilt was Urlaubern passiert die positiv getestet werden. War doch jedem Reisenden vorher klar was Quarantäne bedeutet. Wenn die Griechen das bezahlen, kann man nicht von einem Luxus-5 Sterne Hotel ausgehen. User Wave wird abwarten müssen was die zuständige Behörde nun weiter macht.

Einfluss von außen wird wenig bis gar nicht machbar sein. Probieren kann man es aber allemal.

Ob es etwas zählbares bringt wird und der User hoffentlich mitteilen und uns dankenswerter weise am laufenden halten.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Vive la France
    geschrieben 1598186992538

@k—Wave,

Wie schon vorher gefragt aber keine Antwort bekommen.

Kannst du uns ein paar Bilder senden die du von deinem Balkon machst?

Nadine

• Kourion
    geschrieben 1598189066739 , zuletzt editiert von Kourion

@Vive la France

Du kannst ja mal versuchen, auf goggle maps um das Gebäude herumlaufen ( hier klicken ), eine Seite geht hin zum Meer. :wink:

Eine Userin hat die Position verlinkt: links im Bild das Serenity Blue, rechts die Blue Bay Apartments, sieht aus wie ein zusammenhängendes Gebäude. (Der Hotelname Blue Bay fiel beim Instagrampaar.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sanne678
    geschrieben 1598189469300 , zuletzt editiert von sanne678

@altlöwin

ganz genau das ist der Punkt.!!

natürlich ist es immer etwas anderes, wenn die Situation dann tatsächlich eintritt, jedoch finde ich es auch vermessen, dass hier ständig nach einem „guten „/besseren Hotel verlangt wird.

Das ist Quarantäne, in Anbetracht dessen, dass und jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster, der Urlauber dieses Virus mit in das Land gebracht hat, sofern er positiv getestet wird, würde ich ganz fix Keine Ansprüche stellen.

natürlich konnte der Tourist davon nichts wissen, die griechische Regierung aber auch nicht.

vernünftige saubere Unterkunft, das steht natürlich außer Frage.

ebenso bin ich der Meinung, dass 20 m² kein winziges Zimmer sind aber das liegt immer im Auge des Betrachters.

• Vive la France
    geschrieben 1598189886860

@ Kourion,

Danke,

mir geht es mehr darum was Wave sieht wenn er aus sein Balkon guckt. Ich nehme an, er wird es bald tun, viel anders har er leider nicht zu tun.

Nadine

• Kourion
    geschrieben 1598191443650 , zuletzt editiert von Kourion

@Vive la France

Hier gibt's ja leider nur 2 HB von 2019. Bei TA gibt's mehr zu lesen, u. a. dass es dort auch Zimmer mit vollem Meerblick gibt. Seitlich könnte es einen Ausblick über einen größeren Parkplatz zu einer Straße hin geben... mit evtl. seitl. MB.

Vielleicht schickt k_wave ja noch ein Foto.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Wülfi71
    geschrieben 1598197173589

ich denke auch, da gibt es Schlimmeres... Vergleichsobjekt wäre die Kaserne in Germersheim, in der die ersten Rückkehrer aus Wuhan in Deutschland untergebracht waren ;-)

Nachvollziehen kann ich allerdings den Unmut über fehlende Informationen. Mit einer klaren Aussage: Dann und dann kommt jemand für einen zweiten Test ließe sich das Ganze sicher besser ertragen. Irritierend finde ich allerdings die Selbstverständlichkeit, mit der von einem false positive ausgegangen wird. Ich drücke Wave ja die Daumen, dass es so ist, aber selbstverständlich davon ausgehen würde ich nicht, auch Eheleute stecken sich nicht zwangsläufig an (siehe Charles und Camilla :D) und schließlich ist die Wahrscheinlichkeit genau so hoch, dass bei ihm ein false negative vorliegt oder die Virusbelastung einfach noch nicht so hoch ist, dass der PCR anschlägt. Ich hätte daher viel mehr Bammel, krank zu werden, als mir über fehlendes Gemüse (echt jetzt?) Gedanken zu machen...

Den Typen vor dem Hotel sollte allerdings von den Behörden Einhalt geboten werden. Ich würd' ja drauf wetten, dass das gelangweilte Touristen und keine Einheimische sind...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1598198406037

@Sanne678 und @Altlöwin, da bin ich voll bei Euch !

Jeder muss momentan leider damit rechnen, dass so etwas passieren kann und zwar auch wenn man "unschuldig" ist.

In Griechenland ticken die Uhren im Gegensatz zu Deutschland nunmal komplett anders. Bei uns ist man gewohnt seine (Informations-)Rechte zu haben und alles ist bis ins Kleinste geregelt, wo hingegen in Griechenland die rechte Hand nicht weiß, was die linke Hand macht.

Ob man nun Meerblick hat und wie dieser aussieht, dürfte wohl das geringste Problem sein.

• Kourion
    geschrieben 1598198949381 , zuletzt editiert von Kourion

@Holly-man

Der schlechte (?) Ausblick - eben kein Meerblick - kam bei dem Pärchen zur Sprache, das ebenfalls in dem Gebäudekomplex in Quarantäne war. War ein Kritikpunkt.

• Kourion
    geschrieben 1598199858630 , zuletzt editiert von Kourion

@Wülfi71

Naja, es gibt da schon recht abenteuerliche Artikel, was die "falschen positiven" angeht. Siehe Artikel verlinkt im Einreisethread von KaiWalter ( diesen ). :wink:

Daneben diesen von Vive la France. Klingt schon etwas anders.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!