Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Liv
    geschrieben 1600707304704

Freue mich auf deine Fotos und Eindrücke.

Noch eine schöne Zeit.

Liv
  • türkisblau
    geschrieben 1600719200044

Danke Liv, wir haben einen sehr schönen Urlaub hier....haben noch eine ganze Woche vor uns. Und ich mache fleißig Fotos :-)

• Summerlady-2
    geschrieben 1600722128941

Nun möchte auch ich von unserer Reise berichten, die insgesamt 3 Wochen dauerte! Beim Hinflug mit LH saßen etwa immer 2 Personen in einer 3-er Reihe. Da gab es eingeschränkten Bordservice. Ein kleiner Snack und eine Flasche Wasser, keine offenen Getränke, Kaffee etc. Der Rückflug, auch LH, war voll! Hier alles wie immer: Sandwich, Snack, Kaffee, sogar Wein gab es! Maskenpflicht wurde eingehalten.

Wir sind von Frankfurt nach Santorini geflogen und hatten dort eine Zwischenübernachtung. Diesmal hat uns Alltours in einem ansprechenden Hotel untergebracht, direkt am Strand von Kamari. Das haben wir schon anders erlebt! Wir waren echt positiv überrascht! Die Koffer wurden desinfiziert. Am Frühstücksbuffet wurden wir bedient. Es gab auch überall Spender mit Desinfektionsmittel. In Kamari selbst war sehr wenig los. Viele Restaurantplätze an der Strandpromenade waren leer, wo es sonst volle Bestuhlung gab. Wir haben das als sehr angenehm empfunden. Allerdings buhlen natürlich alle um Gäste, was man ihnen nicht verdenken kann! Bei der Rückreise waren wir wieder zur Zwischenübernachtung im selben Hotel und haben den Abend für einen Ausflug nach Thira genutzt. In Kamari wurde nur noch eine Bushaltestelle im oberen Teil des Ortes angefahren. Der letzte Bus zurück ging schon um 22.00 Uhr. Das ist sonst anders. Schön war der kurze Abend trotzdem. Es lag nicht ein einziges Kreuzfahrtschiff unten, in der Caldera.

Die Fähren nach und von Naxos waren nicht so voll wie gewöhnlich.

Auf Naxos kam es uns im ersten Moment sehr voll vor, aber das lag daran, daß wir diesmal 2 Wochen früher im Jahr gereist sind. Etwas später war alles wieder wie gewohnt.

Unser Hotel war nicht ganz voll. Die Zimmer wurden erst am Folgetag wieder neu belegt. Auch hier wurden bei Ankunft die Koffer desinfiziert und es wurde Fieber gemessen und alles schriftlich festgehalten! Die Schlüssel und die Fernbedienungen für TV und Klima waren sauber in verschlossenen Tüten verpackt. Sogar die Handtücher lagen in Tüten verpackt im Schrank. Auf jedem Zimmer auch eine neue Flasche Desinfektionsmittel, sowie in den verschiedenen öffentlichen Bereichen. Die Reinigung erfolgte alle 3-4 Tage. Ich fand das gar nicht so schlecht, wenn nicht jeden Tag wer im Zimmer rum macht. Sonst platzt man häufig dazwischen. Sowohl im Küchen wie auch Badbereich lag je eine vollkommen neue, originalverpackte Rolle Mülltüten und wir haben unseren Müll täglich vor die Tür gestellt. Ebenso gab es immer 2 originalverpackte Rollen Toilettenpapier. Bei Bedarf gab es natürlich jederzeit auch zwischendurch Nachschub an Handtüchern, Mülltüten oder Papier. Auf Wunsch wäre die Reinigung auch öfters erfolgt.

Auch hier gab es am Frühstücksbuffet Bedienung vom Chef, mit Maske. Manchmal waren wir ganz allein beim Frühstück, weil es sich ganz gut verteilt hat.

Meer und Strand waren herrlich wie immer! Was die Abstände der Liegen betrifft, ich denke das war i.O. Wir haben immer unseren eigenen Schirm und liegen auf Handtüchern. Ich habe trotzdem mal auf die Preise geachtet. Da war, pro Set, von 8-20€ (vorn am Wasser) alles dabei.

In den Tavernen ist überall genügend Abstand gewährleistet. Es war nirgends richtig voll und das Essen in den meisten Fällen sagenhaft lecker.

Wir haben uns eigentlich die ganze Zeit sicher gefühlt!

In den verwinkelten Gassen der Chora wurde es schon mal etwas eng, aber die meisten waren vorsichtig.

7 Tage sind wir mit dem Auto auf der Insel unterwegs gewesen. Haben reizende Orte besucht, sind durch ein idyllisches Flußbett gewandert, auf einen Berg mit unsagbarem Panorama gestiegen und haben an einsamen Stränden und einer Traumbucht gebadet!

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub!

Negativ anmerken möchte ich allerdings noch, daß zum Ende unseres Urlaubs junge Leute am Strand waren, die sicher lieber nach Malle gefahren wären und nach Naxos ausweichen mußten. Die haben ein bißchen Party gemacht am Strand. Das kennen wir nicht so!

Außer diese eine negative Erfahrung war es wieder wunderschön!

• sanne678
    geschrieben 1600723984608

@summerlady

Danke für den tollen Bericht, Das hört sich ja wahnsinnig toll an, auch die Umsetzung Der Hygienemaßnahmen im Hotel auf Naxos, wie heißt es denn?

• Summerlady-2
    geschrieben 1600724792110

"Pyrgos Beach" in Agios Prokopios. Wir waren zum 2. und sicher nicht zum letzten Mal dort.

• Liv
    geschrieben 1600750209735 , zuletzt editiert von Liv

Danke für die ausführliche Schilderung deiner Eindrücke. Hast du vielleicht auch einige Fotos? Dann lässt sich so schön träumen für den nächsten Urlaub :blush:

Liv
  • sanne678
    geschrieben 1600754976684

Danke & wie Liv schrieb, wären Fotos richtig klasse 

• Liv
    geschrieben 1600755591871 , zuletzt editiert von Liv

Ja Sanne, zumal aus Naxos noch keine Berichte kamen, umso interessanter:blush:

(Es sei denn, ich hab sie überlesen..:grimacing:)

Liv
  • Summerlady-2
    geschrieben 1600757337965

Gerne! Ich will mal schauen, was ich da schönes habe. Muß aber erstmal hochladen. Evt. heute Abend.

• Liv
    geschrieben 1600757551629

Sehr schön:blush: Naxos ist schon auf meiner Liste für kommende Urlaube

Liv
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!