• Klausic
    geschrieben 1369068713000

Hallo liebe Forengemeinde,

als absolute Neulinge i.S. Griechenland-Urlauber würden meine Frau (53) und meine Wenigkeit (57) in Bälde (Ende Mai) für 2 Wochen eine griechische Insel bereisen. Da wir uns überhaupt nicht auskennen, würden wir sehr gerne die Hilfe und - vor allem die Erfahrung - der Forengemeinschaft in Anspruch nehmen. Was wir uns von unserem Jahresurlaub (!) vorstellen und wünschen würden, wäre folgendes:

ein kleines und familiäres Hotel (KEIN Beton-Bunker!), möglichst in direkter Strandnähe, saubere Zimmer (Dusche/WC/TV) mit Meerblick und ein gutes Essen sind uns wichtiger als Luxus-Schickimicki-Gedönse. Da wir auch gerne wandern und gut zu Fuß sind, wäre es toll, wenn es entsprechende Ausflugsziele geben würde. Für etwas weiter entfernte Ziele sollte ein Mietwagen buchbar sein. Generell ist uns das "urtümliche" (Land und Leute) wichtiger als die "Touri-Hochburgen" - ganz zu schweigen vom Ballermann-Tourismus! Leider müssen auch wir nach der Realität im Geldbeutel leben; will heißen, es sollte bezahlbar sein - also ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sollte gegeben sein. Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, bitte nachfragen. Ansonsten im Voraus herzlichen Dank für Tipps und Ratschläge!

• Kleefeld
    geschrieben 1369076036000

Hallo Klausic

Willkommen bei HolidayCheck, im Griechenland Forum ;)

Schau zuerst nach, ob Du von deinem Heimflughafen

eine Flugverbindung zum Urlaubsort hast.

Kreta wird von den meisten Flughäfen in DE angeflogen.

Du findest sehr viele Tipps im Reiseforum für Kreta,

oder auch für Rhodos oder Kos.

Klick mich die wunderschöne, sehr vielseitige Insel kann ich Dir sehr empfehlen.

Auch zum Wandern oder für Mietautotouren, hat man ideale Voraussetzungen. 

Lies auch diesen Thread durch,

das Hotel Golden Beach könnte Deinen Anforderungen genügen!

oder auch das

Hotel Corissia Beach oder das Hotel Corissia Princess in Georgioupolis.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • salamander1
    geschrieben 1369078836000

Ich würde Dir auch zu Kreta, allerdiings dem Süden oder Südosten raten.

Z.B. Plakias, Kalamaki oder die Gegend um Ierapetra (nicht Ierapetra selbst!)

Die meisten Touristen treiben sich lieber an der oberen Küste  herum ;)

Bei 2 Wochen könntet Ihr auch teilen, eine Woche oben, eine unten.

Das "echte" Griechenland kann man auch noch auf Karphatos finden. Dort ist der beste Strand zweifellos Lefkos, aber ich wohne immer in Pigadia, da kann man am Abend ganz nett bummeln und tagsüber fährt man an einen der Strände, die Insel ist ja nicht sonderlich gross.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Kleefeld
    geschrieben 1369123498000

Klausic

HIER findest Du viele Infos über Griechenland!

HIER das ist zwar ein älterer Thread, aber immer noch aktuell, gültig

den die Inseln befinden sich immer noch am gleichenOrt! ;)

....ebenso sind natürlich Korfu, Samos oder Lefkada usw. eine Möglichkeit!

Heute ist der 21. Mai 2013 - Du willst Ende Mai, also spätestens in ca. 10 Tagen,

Deinen 14tägigen Urlaub, in Griechenland verbringen?

Du weisst aber noch nicht wo das sein soll! :shock1:

Sorry, das kann ich nicht verstehen! :frowning:  muss wohl ein Witz sein! :laughing:

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1369131099000

klausic

lies doch auch noch diesen Thread durch

nachdem ich gesehen habe, in welchem Hotel Du in Dalmatien warst,

könnte ich mir vorstellen dass Dir das Hotel Angela Beach in Astrakeri - Korfu

gefallen könnte!

LG ALICE

Allure of the seas
  • sabine1965
    geschrieben 1369152953000

Hallo!

Ich habe mein Lieblingsgriechenland nach 2x Kreta, 2x Korfu, 1x Samos, Zakynthos, Karpathos, Thassos woanders gefunden, nämlich ich CHALKIDIKI!!!!

Chalkidiki, sprich Saloniki wird ab vielen Flughäfen angeflogen, Leihauto gleich mitbuchen und runter nach Sithonia, in den Ort TORONI fahren. Hier hast Du einen wunderschönen Sandstrand im kleinen griechischen Dorf. Du musst nicht erst in ein Bergdorf fahren um typischen Griechenland zu erleben, Toroni IST typisch griechisch.

Du kannst schon dort im Ort auf den kleinen Berg wandern, auch die nähere Umgebung bietet sich dazu an. Es gibt umliegende viele schöne Strände, die Hafenstadt Neo Marmaras oder den kleinen Fischerhafen Porto Koufo zu entdecken. Für Kultur gibts die Athosklöster. Du kannst in Agios Nikolaos am Ortsplatz sitzen oder dort beim Bäcker Leckereien einkaufen. Du kannst bis nach Ierressios fahren, dort auf den Markt gehen und dort die Mönche beim Honigverkaufen sehen.

Hotel? Studio - Georgiadis House ohne Verpflegung. Kannst dann gleich im Supermarkt (ca. 150 m) beim Griechen einkaufen und rundherum in unmittelbarer Fussnähe sind mehrere sehr gute Tavernen.

Wenns ganz ruhig sein soll, dann kannst auch Vourvourou nehmen, Haus Stamos Rabota. Ist herrlich dort, aber schon sehr ruhig. Wir hatten dort unsere Hochzeitsreise und es sehr genossen.  Aber hier brauchst schon ein Auto nur zum Essen gehen und Einkaufen. In Toroni ist alles da.

LG Sabine

• Kleefeld
    geschrieben 1369175870000

Liebe Sabine

Deine Begeisterung für Chalkidiki wirkt Ansteckend!

...nur waren wir schon einmal Ende Mai, Anfangs Juni auf Kassandra, wir sind auch nach Thessaloniki geflogen, hatten aber leider 2 Wochen kühles, regnerisches Wetter,

deshalb war ich nicht so begeistert, wir müssten halt nochmals zu einer anderen Zeit 

testen! ;)

LG ALICE

Allure of the seas
  • sabine1965
    geschrieben 1369214035000

Hallo Alice!

Wir haben den ersten Urlaub zwischen Kassandra u. Sithonia in Psakoudia verbracht, dann Vourvourou und dann haben wir Toroni entdeckt, weit unten auf Sithonia. Wir sind sozusagen jedes Jahr weiter runter gerutscht.

Unser erster Urlaub in Toroni war auch 2 Wochen Schlechtwetter, das war aber trotzdem einer unserer schönsten, gemütlichsten Griechenlandurlaube. Wir sind das Jahr drauf dann noch mal dorthin, dann hatten wir statt 20-25 Grad, 30-35 Grad und das Wasser war herrlich warm. Seit 2006 waren wir mehrmals im Georgiads House. Immer im Juni oder Anfang September. Dabei hab ich immer gesagt, ich versteh die Leute nicht, die immer ins gleiche Hotel fahren. Aber für uns ists perfekt, weils klein und gemütlich ist, super Strand und trotzdem die Infrastruktur rundherum ist, die man braucht. Die reizvolle grüne Landschaft, mit den sozusagen "drei Inseln" ist einfach toll.

Heuer werden wir den Pilion ausprobieren, weil wir einfach mal wieder was anderes sehen möchten, und in Chalkidiki ja schon die ganze Umgebung ausgiebig erforscht haben. :)

LG Sabine

• Britta68
    geschrieben 1369225335000

Sabine, Sabine, ...

und wieder ein Wunschziel mehr auf meiner Liste! ;)

Weißt du, was ihr für das Studio bezahlt habt und wie viel es in der Hochsaison kostet?

LG

Britta

• sabine1965
    geschrieben 1369226031000

Hallo Britta!

Wir haben in der Vor- u. Nachsaison 55 € für das Studio bezahlt. Hier haben 2 Erwachsene und max. 2 Kinder Platz. (gibt Stockbetten oder ein großes langezogenes an der Seite des Zimmers. In der Hauptsaison Juli/August  80 €.

Zimmer genau anschauen kannst auf der homepage von georgiadis house.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!