Hallo liebe Forengemeinde,
als absolute Neulinge i.S. Griechenland-Urlauber würden meine Frau (53) und meine Wenigkeit (57) in Bälde (Ende Mai) für 2 Wochen eine griechische Insel bereisen. Da wir uns überhaupt nicht auskennen, würden wir sehr gerne die Hilfe und - vor allem die Erfahrung - der Forengemeinschaft in Anspruch nehmen. Was wir uns von unserem Jahresurlaub (!) vorstellen und wünschen würden, wäre folgendes:
ein kleines und familiäres Hotel (KEIN Beton-Bunker!), möglichst in direkter Strandnähe, saubere Zimmer (Dusche/WC/TV) mit Meerblick und ein gutes Essen sind uns wichtiger als Luxus-Schickimicki-Gedönse. Da wir auch gerne wandern und gut zu Fuß sind, wäre es toll, wenn es entsprechende Ausflugsziele geben würde. Für etwas weiter entfernte Ziele sollte ein Mietwagen buchbar sein. Generell ist uns das "urtümliche" (Land und Leute) wichtiger als die "Touri-Hochburgen" - ganz zu schweigen vom Ballermann-Tourismus! Leider müssen auch wir nach der Realität im Geldbeutel leben; will heißen, es sollte bezahlbar sein - also ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sollte gegeben sein. Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, bitte nachfragen. Ansonsten im Voraus herzlichen Dank für Tipps und Ratschläge!