• Daniela76
    geschrieben 1155397469000

Hallo,

ich plane unseren Urlaub 2007, was nicht ganz so einfach ist, da die Kataloge ja erst noch herauskommen. Aber Hotels auswählen kann man ja schon mal :D.

Wir wollen nächstes Jahr im Juni auf die Kykladen. Erste Woche Naxos und zweite Woche Santorin. Nun hab ich mich durch die Hotelbewertungen gelesen und kann mich noch nicht ganz entscheiden. Beim Inselhopping müssen ja die Hotels von einem Reiseveranstalter sein, und da liegt die Schwierigkeit.

1. Möglichkeit:

Villa Medousa Resort (Naxos) & Santorini Balkoni (Santorin)

2. Möglichkeit:

Naxos Royal (Naxos) & Agili House (Santorin)

3. Möglichkeit:

Plaza Beach (Naxos) & Agili House (Santorin)

Mein Favorit war Villa Medusa und das Agili House, aber die gibt es leider nicht bei einem Veranstalter, von daher hoffe ich auf eure Hilfe oder das sich die Kataloge im Herbst ändern ;)

Eine weitere Frage hab ich noch. Ich hab gelesen, dass es durch die Winde auch im Sommer kühl werden kann. Bezieht sich das auf die Abende? Ist es ansonsten im Juni so warm, dass man sich an den Strand legen kann? Die Klimatabelle sieht ja eigentlich so aus.

Viele Grüße und schönen Dank,

Daniela

• Dirk-1708
    geschrieben 1155400495000

Hallo Daniela!

Wenn Du den Flug, die Fährüberfahrt und das Hotel getrennt voneinander buchst kannst Du aus dem Hotelangebot der Veranstalter frei wählen. So kannst Du z.B. ein TUI Hotel mit einem Neckermann Hotel verbinden.

Wir haben das dieses Jahr auch so gemacht und alles hat völlig problemlos funktioniert. Zudem ist es in den meisten Fällen deutlich günstiger.

Bezüglich des Windes auf den Kykladen ist zu sagen, dass der Wind teilweise schon sehr heftig und auch kühl ist. Tagsüber kann man ,wenn einen der Wind nicht stört, natürlich schon zum baden gehen, aber so richtig heiss ist es eigentlich nie.

Für abends solltest Du unbedingt was warmes zum anziehen mitnehmen, denn es kann empfindlich kühl werden. Wir haben dieses Jahr den Fehler gemacht und uns diesbezüglich nicht richtig informiert. So mussten wir vor Ort einiges an Klamotten nachkaufen, sonst wären wir mit Frostbeulen heimgefolgen.... ;)

Es ist aber nicht so, dass es ständig windig ist. Je nach Wetterlage eben......

Bleibt der Wind aus, so ist es auch auf den Kykladen sehr warm.

Ach ja... wir waren im Juli auf Naxos und Santorini.

Gruss Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Daniela76
    geschrieben 1155401694000

Hallo Dirk,

danke, für deine schnelle Antwort. Zur Not würden wir auch alles einzeln buchen, aber ich dacht, leichter ist es vielleicht erst mal so. Naja, mal schauen! In welchen Hotels wart ihr denn? Hat es euch gut gefallen? Ich lese ja schon einige Reiseführer und bin schon sehr begeistert.

Über das Wetter mach ich mir ja doch Gedanken. Wieviel Grad hattet ihr denn so? Und Es kühlt sich aber jeden Abend ab oder nur wenn der Wind da ist?

Viele Grüße,

Daniela

• Daniela76
    geschrieben 1155402117000

Hallo Marcus,

ja, ich denke auch, dass das eine gute Entscheidung ist, alles was im Reiseführer steht, hört sich schon sehr nett an. Danke auch für deine Idee. ich werd mich da mal schlau machen.

Meine Sorge war ein bisschen das Wetter, aber da hast du dann ja auch gute Erfahrungen gesammelt. Ich hoffe uns geht es im Juni ähnlich. Meiner Meinung nach sollen die Winde auch im Juli und August stärker sein, aber ich bin mir da nicht so sicher.

In welchen Hotels hast du denn deinen Urlaub verbracht oder kannst du eins empfeheln? Vielleicht kennst du eins von denen die ich in der engeren Wahl habe?

Viele Grüße,

Daniela

• Dirk-1708
    geschrieben 1155402794000

Hi Daniela!

Wir haben uns auf Naxos für das Hotel Alkyoni entschieden. Das Hotel hat 3,5 Sterne und war für unsere Ansprüche absolut in Ordnung. Ist natürlich für mich sehr schwer Dir ne Hotelempfehlung zu geben, da ich nicht weiss welche Ansprüche Du hast. Willst Du nur ÜF oder HP?

Auf Santorini hatten wir in Oia das Suite-Residence gebucht, welches ich aber nicht unbedingt weiterempfehlen würde.

Nochmal zum Wind. Wir hatten die ersten 3-4 Tage starken Wind (Stärke 6-7) und da war es wie schon erwähnt, abends recht kühl.

Nach den ersten Tagen wurde der Wind aber schwächer und dann war es auch am abend warm. Ich würde mir aber an deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen. Es muss ja nicht zwingend windig sein.

Die Durschnittstemperaturen bewegten sich während unseres Aufenthaltes tagsüber zwischen 25 und 28 Grad. Abends so um die 20 Grad.

Gruss Dirk

• reisebuero27
    gesperrt
    geschrieben 1155403765000

@'Daniela76' sagte:

Hallo,

ich plane unseren Urlaub 2007, was nicht ganz so einfach ist, da die Kataloge ja erst noch herauskommen. Aber Hotels auswählen kann man ja schon mal :D.

Wir wollen nächstes Jahr im Juni auf die Kykladen. Erste Woche Naxos und zweite Woche Santorin. Nun hab ich mich durch die Hotelbewertungen gelesen und kann mich noch nicht ganz entscheiden. Beim Inselhopping müssen ja die Hotels von einem Reiseveranstalter sein, und da liegt die Schwierigkeit.

1. Möglichkeit:

Villa Medousa Resort (Naxos) & Santorini Balkoni (Santorin)

2. Möglichkeit:

Naxos Royal (Naxos) & Agili House (Santorin)

3. Möglichkeit:

Plaza Beach (Naxos) & Agili House (Santorin)

Mein Favorit war Villa Medusa und das Agili House, aber die gibt es leider nicht bei einem Veranstalter, von daher hoffe ich auf eure Hilfe oder das sich die Kataloge im Herbst ändern ;)

Eine weitere Frage hab ich noch. Ich hab gelesen, dass es durch die Winde auch im Sommer kühl werden kann. Bezieht sich das auf die Abende? Ist es ansonsten im Juni so warm, dass man sich an den Strand legen kann? Die Klimatabelle sieht ja eigentlich so aus.

Viele Grüße und schönen Dank,

Daniela

Hallo

Wenn du mir die wichtigsten Daten per Mail schickst kann ich für dich gerne mal nachschauen

• Daniela76
    geschrieben 1155404332000

Hallo,

naja, die Gradzahlen hören sich doch ganz angenehm an. Danke, für die genaue Auskunft.

Hat euch Oia ansonsten gefallen? Ich hab auch zwischen Firostefania; Imerovigli und Oia überlegt.

Ich denke, wir werden eine Hotel mit Frühstück wählen, dann kann man sich abends nette Restaurants aussuchen. Das machen wir auch zum ersten Mal so, aber ich glaube auf Santorin und Naxos bietet sich das an.

Herzlichen Dank,

Daniela

• Dirk-1708
    geschrieben 1155427083000

@'mabysc' sagte:

Dirk@ Gibt es in Naxos Stadt eigentlich noch die Eisdiele mit den selbstgemachten Eiswaffeln, die man schon von weitem riecht ?

Hi Marcus!

Aber sicher gibt es das Waffle-House noch. Wir waren dort fast regelmäßig zu Gast, was meiner Figur ganz gut getan hat..... :laughing: :rofl: :rofl:

Gruss Dirk

• Soluna81
    geschrieben 1155480926000

Hallo Daniela,

wir haben auch für den Sommer 2007 die Kombi Naxos und Santorini geplant. Darf ich fragen welcher Veranstaler das o.g. anbietet? Ich habe mir die Hotels nich genauer angeschaut, gibt es da welche am Kraterrand auf Santorini? Ich habe bei den Veranstaltern beim Inselhüpfen immer nur die 0815-Hotels in Kamari oder Perissa gefunden, aber mit Hotels am Kraterrand war keine Kombi möglich.

Dazu: Übrigens hatte ich beim Griechenlandspezialist "Att..." mal nachgefragt, die wären auch bereit persönliche Angebote zu machen wenn man denen entsprechende Hotelwünsche nennen würde.

Gruß

Soluna

• Daniela76
    geschrieben 1155494196000

Hallo!

Die Hotels auf Santorini die ich genannt habe, liegen alle am Kraterrand. Die Kombis sind möglich bei TUI, Attika und Thomas Cook. Die Hotels sind, soweit ich das herausgefunden habe, alle mehr als gut. Wir werden auf alle Fälle eine der Möglichkeiten nehmen, aber wie gesagt, müssen wir noch auf die neuen Kataloge warten, um zu sehen, ob weitere Hotels hinzu kamen oder andere heraus genommen wurden.

Viele Grüße,

Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!