• julekatze
    geschrieben 1207414901000

Hallo,

mein Freund und ich möchten Anfang Juni nach Thassos. Nun bin ich am überlegen, in welcher Gegend ich ein Hotel suchen soll. Ist es auf Thassos landschaftlich ähnlich wie auf Korfu (Süden Sandstrände und flach, im Norden bergig und Kiesstrand)?

Also ich suche halt ein nettes kleines Hotel, nah oder direkt am Meer, Berge im Hintergrund, viel grün. Sand-oder Kiesstrand ist egal, Hauptsache es ist relativ ruhig und nicht mitten in einer Touristenhochburg. wir schnorcheln gern, kann man das auf Thassos bzw. sieht man auch Fische:-))? Trotzdem sollte man die Möglichkeit haben, Abends den Mietwagen stehenlassen zu können und irgendwo noch ne Taverne oder auch mal nen kleinen Supermarkt zu Fuß zu erreichen. Auf Korfu waren wir bei Acharavi, es war okay um mal abends noch nen Cocktail oder Wein trinken zu gehen. Größer muss das nächste Örtchen auch auf Thassos nicht sein.

PS: ist es auf Thassos echt so schlimm mit den Wespen??

Danke und Grüße

Jule

• ADEgi
    geschrieben 1207417755000

Hallo,

also ich war im Juni mal auf Thassos. Probleme mit Wespen hatten wir keine. Hin und wieder mal eine beim Frühsück, aber nichts wirklich dramatisches.

Empfehlen kann ich Euch das Hotel: Villa Nisteri.

Optimale Lage, wenn man abends einmal weg möchte. Sehr ruhig und toll gelegen. Die Zimmer sind winzig aber absolut gut ausgestattet (für griechische drei Sterne Verhältnisse)

Zu Fischen oder Schnorcheln kann ich nichts sagen, da ich, falls ich im Wasser gewesen wäre, den Kopf garantiert über Wasser gehalten hätte! ;)

Gruß

Berthold

p.s. Siehe auch meine Bewertung.

• Jackfruit
    geschrieben 1207425932000

Ich finde den Ort Skala Potamia sehr schön. Direkt am 5 km langen Strand, der von Kies allmählich in Sand übergeht. Zahlreiche kleine Pensionen und Restaurants säumen den Strand. Oben in der Hora kann man auch nett wohnen mit Blick auf die Bucht.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1207426834000

für mich ist der beste ort potos im süden der insel

und der beste strand ist und bleibt in psyliamos mit den riffen zum schnorcheln

gruss achim

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Netty3103
    geschrieben 1207437322000

Hallo Jule,

Potos im Süden hat einen recht schönen Strand und an der kleinen Promenade reiht sich Taverne an Taverne. Der Ort hat eine recht ordentliche Infrastruktur mit Bäcker, Supermarkt, Autoverleih, Wassersportangeboten etc. Ähnliches Angebot mit auch sehr schönem Strand findest Du in Skala Potamia an der Ostküste. Diese beiden Orte wären meine Favouriten.

Wir waren u.a. Mitte Mai auf Thassos und haben von Wespen nichts mitbekommen.

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • julekatze
    geschrieben 1207493326000

Danke euch allen!

Skala Potamia steht im Reiseführer als die größte Touristenburg, daher bin ich eben etwas skeptisch gewesen. Aber vielleicht ist es ja nicht so schlimm, wie ich es mir vorstelle.

Potos hatte ich auch ins Auge gefasst wegen der Nähe zu diesen Psyliamos Strand.

Nagut, dann werd ich mal weiter nach Angeboten schauen, vielleicht find ich ja noch was passendes. ;-))

LG

Jule

• carsten79
    geschrieben 1207518718000

Hallo!

Werde auch Mai/Juni auf Thassos sein. Nach meinen bisherigen Informationen ist Limenaria als "größte Touristenhochburg" anzusehen/verschrien, wenngleich Skala Potamias wohl zumindest auch als "lebhafter Touristenort" anzusehen ist. Oder liege ich da falsch? Lasse mich gerne korrigieren.

Habe noch eine Frage: Ist dieses "Psyliamos" das gleiche wie "Psili Ammos"? Ich vermute einfach mal, dass es nur eine andere Schreibweise für den selben Ort ist...

Danke & schöne Grüße,

Carsten

• Jackfruit
    geschrieben 1207558647000

Anfang Juni ist alles noch ruhig. Egal wo!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1207561096000

@carsten

Es ist Psili Amos und Limenaria ist die zweit grösste Stadt der Insel.

Solltest du mal in Potos sein so gehe mal an der Strandpromenade

in die Tutti-Frutti Bar oder ins Tropical.

Einen echt guten Imbiss findest du an der grossen Kreuzung direkt in Potos.

Du findest in Potos ein Motorbootverleih von Jannis und in Pefkari das Wassersport-Center Albatros von Nicos.

Gruss Achim

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • julekatze
    geschrieben 1207595956000

@carsten79: Und wo habt ihr euch eingebucht (welches Hotel)? Macht ihr Pauschalurlaub oder alles per Mix&Matsch?

LG

Jule

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!