• brujera
    geschrieben 1222164861000

@salamander1

wir waren in Gouves, in der Nähe von Heraklion. Dieser Ort ist ziemlich englisch angehaucht, selbst im Hotel wurde englische Küche serviert. Als Ersttäter kannten wir uns bei der Buchung noch nicht so gut aus und HC kannten wir damals auch noch nicht.

Wir sind auf der Rundfahrt nach Rethymion (schreibt man das so?) und Chania gekommen und da wurden wir fündig. Wenn wir wieder nach Kreta fliegen, werden wir diese Ecke buchen. Da hat es uns richtig gut gefallen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • salamander1
    geschrieben 1222165601000

Hotelessen :frowning: und dann noch Englisch :frowning: Bäh!

Ich hab mal meine Englischlehrerin gefragt was es den in England so an gutem Essen gibt.

Die Antwort war: "Viele Sachen, es gibt Italiener,Chinesen,Inder" :laughing:

Sagt ja schon einiges.

Nächstes mal pfeifst auf´s Hotelessen und gehst gleich in die Tavernen :kuesse:

Und viel Erfolg für Deinen nächsten Kretaurlaub!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • brujera
    geschrieben 1222165876000

Danke. Ich werde Deinen Rat beherzigen!

:laughing: :rofl:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Haselgaby
    geschrieben 1222169141000

Als Einstieg würde ich ja eigentlich das "Klassische Griechenland", also das Festland empfehlen und erst mal die alten Stätten wie Athen, Olympia, Delphi etc. anschauen, daß man erst mal eine Ahnung von der griechischen Geschichte hat. Aber wenn das nicht geht, dann gibt's wirklich genug traumhaft schöne Inseln.

Ich war in diesem Jahr auf Naxos, Paros und Santorin - der absolute Traum. Kreta mit der Ecke um Rethymnon ist auch wunderschön, vor allem ist Rethymnon selber schon so traumhaft. Im alten Hafen essen gehen - ein Erlebnis der besonderen Art.

Samos ist wunderschön, hat allerdings eher kieselige Strände.

Generell würde ich - egal auf welcher Insel - nur Frühstück buchen und dann abends diverse verschiedene Tavernen ausprobieren. Ich würde in Griechenland nie Halbpension or AI buchen - wenn schon, dann griechisch essen gehen und das am besten in den kleinsten Tavernen, wo noch die Mama kocht.

Du kannst Dir viele Tips aus den verschiedenen Foren raussuche. Ich hab auch einige auf Santorin ausprobiert im Sommer und es waren immer klasse Tips.

Viel Spaß in Griechenland - warst Du einmal dort, wirst Du immer wieder kommen... :laughing:

• Cherete
    geschrieben 1222171732000

Stimmt, ich bevorzuge auch den Süden Kretas. Ich war dreimal in Koutsounari, jedes mal ein Klasse-Urlaub. Und das griechische Essen in Charly's Taverna Syrtaki, himmlisch. :D

Im Norden ist halt viel mehr Tourismus, daher meide ich Orte wie Limin Chersonnissos, Stalis, oder Malia. Wir waren einmal in Kalo Chorio (bei A. Nicolaos), da gab es damals noch gemütliche Tavernen (1991), und einmal in Scaletta (bei Rethymnon 1993). Vom Strand ging es jeden Abend nach Prinos landeinwärts zu Jacob's Taverne. Unser Grüppchen wurde jeden Tag größer. Mama stand in der Küche und Jacob bediente die Gäste....

Wenn man nach Kreta möchte, sollte man sich gut informieren, ansonsten ist schnell ein Wahnsinnstransfer drin. Ich habe es jedoch dreimal in Kauf genommen, weil es so herrlich in K. war. Mein Lieblingshotel gibt es aber nicht mehr zu buchen - schade.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!