Also etwas grüner...
Korfu und Thassos kommen dafür in Frage, Samos auch (Guck mal Hotel Arion in Kokkari) und Lesbos auch. Wir waren in Petra im Hotel Alma. Lesbos wird aber ein kleines Problem wegen der Flüge sein, vermute ich.
Korfu ist ein gängigeres Reiseziel. Die Ionischen Inseln dürften alle in Frage kommen, aber die anderen werden sicherlich auch nicht täglich angeflogen.
Mit Korfu habe ich selbst schon geliebäugelt, konnte aber dann doch nicht fliegen, also möchte ich mich hier zurückhalten.
Korfioten, wo seit Ihr????
Kreta ist karger, aber hat auch grüne Seiten. Und bietet eigentlich alles. Minoische Paläste bzw. das, was davon noch da ist. Zauberhafte Landschaften und auch tolle Strände. Elounda ist eine sehr schöne Ecke!
Muss der Strand am Hotel sein? Sand oder auch Kiesel?
Nun, ich war mal im Hotel Mistral, das liegt unterhalb von Agios Nicolaos (in Kalo Chorio) auf einer Anhöhe. Davor, unterhalb der Straße, die wirklich niemanden stört, ist eine Klasse-Bucht. Aber das war ein einfaches Hotel...
Aber wenn Euch Kreta interessiert: da kann man mehrmals hin und hat immer noch nicht alles gesehen! Mietwagen wäre schon sinnvoll. Wie lange darf denn der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauern? Ich war auch schon dreimal im Süden, da gab's jedes Mal eine halbe Inselrundfahrt...
LG
Charlotte