• Janine87
    geschrieben 1295788140000

Hallo Zusammen,

diese Frage gab es hier schon des Öfteren und trotzdem sind meine Fragen nicht so richtig beantwortet.

Wir würden gerne Anfang Juni 10 Tage auf einer griechischen Insel verbringen und mit einem Mietwagen die Insel erkunden.

So ein bisschen eingelesen habe ich mich schon, und dabei hat mir Samos und Santorin sehr sehr gut gefallen...

Allerdings ist es auch um einiges teurer als z. B. Korfu oder Rhodos.

Schön wäre eine Insel, auf der einem auch in 10 Tagen Urlaub nicht langweilig wird, man ursprüngliche Dörfer und auch schöne Städtchen entdecken kann und auch in schönen Tavernen abseits vom Massentourismus die landestypische Küche genießen kann.

Vielleicht wäre eine Insel sehr schön, von der aus man mit der Fähre auch noch eine andere Insel besuchen könnte. (Deshalb fand ich Santorin eine sehr gute Idee) Aber 200,00 € mehr für die gleiche Leistung, wie auf einer anderen Insel schrecken uns doch ein wenig ab...

Wir wären gern in einem Ort, in dem man abens ein paar schöne Tavernen hat und evtl. auch einen Hafen (muss aber nicht sein).

Die Unterkunft sollte nicht zuuuu viele Zimmer haben und wir benötigen höchstens Frühstück...

Freue mich schon auf eure Tipps und Anregungen!

Lg

Janine

• Eleftheria77
    geschrieben 1295788627000

Hm, vielleicht musst du auch erst mal gucken, ob deine "Wunschinseln" für 10 Tage buchbar sind...

viele Inseln werden nur 1 mal die Woche angeflogen...da gehen dann 10 Tage auch oft nicht, oder du fliegst erst bis Athen und steigst dann noch auf einen innergr. Flug um.

• Janine87
    geschrieben 1295789561000

Ja, das stimmt, das kommt noch dazu wenn man nach Santorin oder Samos möchte.

Habe gerade eine sehr schöne Appartmentanlage auf Rhodos gefunden...

Wäre auch für 10 Tage buchbar.

Das Hotel Tselios in Kiotari.

Wir haben auch nichts dagegen, einmal touristische Orte zu besuchen, die Mischung machts aber im Großen und Ganzen wollen wir schon lieber die "echte" Insel mit dem "echten" Essen kennenleren. Denkt ihr, dass ist in 10 Tagen Rhodos gut möglich?

• Eleftheria77
    geschrieben 1295789966000

Wenn man einen Mietwagen hat, dann ist das bestimmt möglich.

Zu Rhodos kann ich dir aber gar nichts sagen, da ich da noch nie war.

Ich kann nicht sagen, ob es da einen schönen romantischen gr. Ort..evtl. mit kleinem Hafen...gibt.

Ich weiss auch nur das was ich mal über diese Insel gelesen habe und habe da noch keine pers. Erfahrungen gemacht.

Vielleicht schaut Peter ja hier mal vorbei..der kennt sich gut auf Rhodos aus...und andere User hier bestimmt auch...

• carsten79
    geschrieben 1295790379000

Bin schon da ;) .

Dzu kannst dich auf Rhodos schon 10 Tage beschäftigen mit einem Mietwagen. Dann hast du aber wirklich sehr viel, vielleicht sogar die ganze Insel gesehen.

Dass in Kiotari ansonsten aber nicht viel los ist ist euch bewusst, oder? Ist schon ein recht kleiner Ort.

Wenn du auf die 10 Tage fixiert bist, kommen wohl am ehesten Kreta, Rhodos und Korfu in Frage, weil diese Inseln am häufigsten angeflogen werden.

Ansonsten habe bei deinem Beitrag als erstes auch an Samos gedacht.

• Janine87
    geschrieben 1295791720000

Wenn wir uns doch von den 10 Tagen wegbewegen würden, wäre für 7 Tage die Pension Helen auf Samos noch erschwinglich und sehr schön....

• Janine87
    geschrieben 1295792571000

Preis-Leistung ist allerdings bei dem Rhodosangebot um einiges besser.

Das in Kiotari sonst nicht viel los ist, stört uns nicht wirklich. Die ein oder andere Taverne reicht uns soweit aus.

Wir werden sowieso mit dem Auto unterwegs sein und am Abend den Tag gemütlich ausklingen lassen wollen.

• carsten79
    geschrieben 1295793768000

Das Tselios sieht doch ok aus! Und wenn es euch (a) bewusst und (b) gewollt ist, dass da sonst nicht viel los ist, ist doch auch gut.

Samos gehört zu den höherpreisigen Inseln, das ist so. Keine Frage.

Und einen Ausflug auf eine andere Insel kannst du von Rhodos aus auch machen: Es werden Touren nach Chalki, Symi, Nissyros, Kos und sogar bis Patmos angeboten. Außerdem Touren nach Marmaris in die Türkei.

• Kleefeld
    geschrieben 1295799131000

Halo Janine,

schau mal diese Reisetipps an.

Und von Rhodos und andern GR-Inseln

Ich kann dir diese Insel auch sehr empfehlen, Du findest da alle Deine Wünsche erfüllt.

In der Zusammensetzung siehst Du unter Rhodos die HP von Eva-Maria/Floh unbedingt anschauen, die ist hochinteressant.

In meinem Profil hat es auch noch einige Reisetipps,

von urigen Tavernen in schönen Orten ohne Tourismus!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Pennyalaaf
    geschrieben 1295803848000

Hallo,

ich bin absoluter Naxos Fan und eines kann ich garantieren, dir wird auch nach 3 Wochen noch nicht langweilig auf der Insel und du wirst immer noch Neues entdecken. Die Preise sind echt bezahlbar und am Hafen stehen einige günstige Anbieter. Einfach mal ausprobieren. Anfang Juni ist die Insel auch noch nicht so voll. Sie ist sowieso nicht so touristisch wie z. B. Santorini. In einigen kleinen Tavernen am Hafen kann man sehr lecker und preiswert essen. Tipp: Meze und Limanaki. Mit dem Schiff ist Naxos gut zu erreichen und von dort aus lässt es sich auch leicht andere Inseln erreichen. Die KycladesLine fährt täglich auch zu kleineren Inseln. Santorini liegt mit der Blue Star ca. 1,5 Stunden entfernt, Athen ca. 6 Stunden oder mit dem Highspeed ca. 3,5 Stunden.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!