• Juve-S
    geschrieben 1243342831000

Ich suche aktuell nach Kreta Angeboten im Nord/Westen der Insel.

Allerdings finde ich keine passenden Hotelangebote.

Ich suche nach einem Designhotel - relativ zentral - aber nicht im Touristen Örtchen also nicht zu überlaufen - bitte keine Disco nebenan - keine Plastikliegen und Plastikgartenmöbel etc. Traumstrände sollten mit dem Auto binnen 30/45 Minuten erreichbar sein. Lieber Sand als Kies. Am liebsten türkisfarbenses Meer und kleine romantische Buchten......

Suche ich da richtig auf Kreta oder wäre eher Kos, Korfu....?!?! geeignet ?! Welche Insel hat die schönsten Strände zu bieten lässt sich das so sagen?!

Wir werden einen Mietwagen haben sind also mobil wir möchten einiges zum Angucken haben eine grössere Stadt zum Shoppen wäre auch für einen Tag sehr reizvoll......

Gern würden wir Schnorcheln und einen Catamaranausflug machen....

Wo werde ich fündig?

Reisezeitraum ist August

• tripplexXx
    geschrieben 1243343625000

Auch hier schicke ich Euch in ein Reisebüro...

Irgendwie scheint ihr mir sehr ideenlos zu sein :frowning: Ihr müßt doch in etwa eine Vorstellung davon haben was ihr wollt...

Ich an Eurer Stelle würde dem Reisebüro meine Urlaubszeiten auf den Schreibtisch legen, und wenn mir dann ein paar Angebote vorliegen, kann ich mich immer noch entscheiden...

Wie es aussieht, ist es Euch doch auch ziemlich Wurscht, wo es hingehen soll, Hauptsache der Urlaub war schön, oder?

Dann ab zum Reiseexperten Eures Vertrauens und dann wird das schon.

Hab ich auch schon gemacht, einfach gesagt: "Buch mir mal was Schönes, egal wohin, aber in der Zeit und zu dem Preis"

Das war einer der schönsten Urlaube !!!!! ;)

• Ronny87
    geschrieben 1243344420000

Ich kann mich Bea nur anschließen.

Aus meiner Sicht bietet Kreta eine sehr schöne Vielfalt. Wir machen seit Jahren Ferienhausurlaube auf Kreta und haben so viele Freunde, auch Einheimische, sowie Land und Leute richtig kennengelernt.

Attika Reisen hat auch einen speziellen Ferienhauskatalog mit Wohnungen, Häusern und Villen im Angebot, den würde ich mir einmal holen und mich dann im Reisebüro beraten lassen.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Juve-S
    geschrieben 1243344600000

Also Ideenlos find ich mich gar nicht Trixi - Hmmm

Hab eher die Befürchtung zu viele zu haben :-)

Hatte auf ein paar Tipps hier gehofft. Das es Reisebüros gibt ist mir schon klar :-) Aber ich hör gern die Meinung von Leuten die schon vor Ort waren und schaue gern direkt nach Bewertungen und Bildern im World Wide Web. Buche ja auch lieber individual (Flug, Hotel/Apartment, Auto) Habe bisher gute Erfahrungen gemacht und ich habe hier im Forum immer tolle Tipps von Usern bekommen die mich letztenendes meist in die genau richtige Ecke meines Traumziels geschickt haben.

• Juve-S
    geschrieben 1243344969000

@Ronny87 sagte:

Attika Reisen hat auch einen speziellen Ferienhauskatalog mit Wohnungen, Häusern und Villen im Angebot, den würde ich mir einmal holen und mich dann im Reisebüro beraten lassen.

Grüße

Uhi Attika hab ich noch nie gehört, das mache ich nachher gleich mal - Danke

• tripplexXx
    geschrieben 1243345155000

Ja aber dann such Dir doch ein paar Häuser/Ziele raus, poste diese hier und frag dann nach, welche empfehlenswert sind...

Meine Ansprüche an einen Urlaub sind doch komplett anders als Deine.

ich werd mich hüten, Dir zu sagen, nimm das oder das, wenn ihr nicht wißt, was ihr wollt.

Erst fragst Du nach, in welches Land wir Euch schicken sollen, dann steht Griechenland fest und ihr öffnet einen Thread, da fragst Du, welche Insel wir empfehlen, wenn diese dann feststeht, fragt ihr nach dem Hotel...

Also ICH finde das wohl ideenlos ;)

Wenn ihr soooo viele Ideen habt, schreibt alle auf einen Zettel, diese dann rein in einen Topf, kräftig umrühren, einen Zettel ziehen und schon hat ihr Euren Gegner für das Finale :laughing:

Na Du weißt was ich meine :kuesse:

• Barpi
    geschrieben 1243345311000

Hallo Juve,

Wir waren vor 4 Jahren im Hotel Minos Beach in Aghios Nikolaos/Kreta

Ist ein 5 Sterne-Designer Hotel am Stadtrand von Ag.N. mit kleinem hoteleigenen Strand mit Taucherschule, schönem Pool, total ohne Animation.

gutes internationales Publikum, etwas Englandlastig (nur nette Leute)

Ist nicht ganz billig, aber könnte Euch gefallen

• Alika
    geschrieben 1243345934000

@tripplexXx sagte:

Erst fragst Du nach, in welches Land wir Euch schicken sollen, dann steht Griechenland fest und ihr öffnet einen Thread, da fragst Du, welche Insel wir empfehlen, wenn diese dann feststeht, fragt ihr nach dem Hotel...

Also ICH finde das wohl ideenlos ;)

Wenn Du im voraus gezielt nach einem bestimmten Hotel auf einer bestimmten Insel fragst, dann kommen wieder die Hinweise auf die Hotelbewertungen. Warum sollte man nicht nach einem Vorschlag fragen. Erfahrene Griechenland-Urlauber sind gefragt. Ideenlos ist das keinesfalls. Ich weiß nicht, warum Du deshalb in die Offensive gehst.

Der Katalog von Attika ist wirklich empfehlenswert. Mein Vorschlag wäre Naxos. Dort gibt es die schönsten Sandstrände!

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Tirrenia
    geschrieben 1243346212000

Mein Vorschlag wäre überhaupt keine Insel. Festland, Peloponnes, Epirus oder auch Chalkidiki. Evtl. auch kombiniert. Strände jeder Art und Güte, haufenweise Kulturgüter, schöne Landschaften und eine beinahe grenzenlose Vielfalt an Urlaubsmöglichkeiten.

Attika ist natürlich DER Griechenland-Spezialist und unbedingt zu empfehlen.

• Juve-S
    geschrieben 1243346736000

@Barpi sagte:

Hallo Juve,

Wir waren vor 4 Jahren im Hotel Minos Beach in Aghios Nikolaos/Kreta

Ist ein 5 Sterne-Designer Hotel am Stadtrand von Ag.N. mit kleinem hoteleigenen Strand mit Taucherschule, schönem Pool, total ohne Animation.

gutes internationales Publikum, etwas Englandlastig (nur nette Leute)

Ist nicht ganz billig, aber könnte Euch gefallen

Oh Gott das schaut traumhaft aus...da würde ich sofort zuschlagen aber in meinem Zeitraum 4 Tage

1022 € oh weh da muss ich mir eingestehen das das über meinem Budget liegt ursprünglich war meine Grenze bei 750 Euro würde für DAS TOP ZIEL /HOTEL würde ich aber natürlich noch etwas tiefer im Spartrumpf stöbern aber ne Woche oder 10 Tage sollten es dann ruhig auchh schon sein. Meine Freundin hatte im letzten Jahr Glück und hat für 450 Euro ein Designhotel in Portugal an der Algarve gebucht 8 Tage - aber wir fliegen dummerweise auch wieder in der Hauptsaison (nächstes Jahr muss das mal andersw geplant werden, leider lässt sich der Urlaub nun nicht mehr verschieben)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!