• goebi222
    geschrieben 1194885611000

Hallo,

vielleicht kann uns jemand helfen?

Wir (4 Personen um die 30, keine Kinder) wollen nächstes Jahr im Sommer nach Korfu und können uns nicht so richtig für einen Ort entscheiden.

Wir wollen es nicht zu ruhig haben, aber so eine absolute Touristenhochburg a la Ballermann muss es auch nicht sein. Irgendwas dazwischen. Momentan sind Moraitika und Acharavi in der engeren Wahl. Aber wir wären auch offen für andere Vorschläge.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Marco

• Olympias
    geschrieben 1194888418000

Moraitika würde ich meiden - Manko ist hier der Strand - die Strände an der Ostküste sind leider nicht so schön, wenn dennoch die LAndschaft schön ist.

Acharavi ist meines Erachtens die bessere Alternative - jedoch herrscht hier immer wieder "lebhafter" Wellengang. Acharavi hat einen tollen langen Strand. Man hat die Wahl zwischen kleinen Appartement oder familiären Studios - oder größeren Hotels wie dem Gelina Village z.B.

Wunderschön ist auch Paleokastritsa - herrliche Landschaft, glasklares Wasser, eine Bootstour (1 Stunde etwa mit einem kleinen Kaiki) ist ein echtes und nach dazu fotogenes Erlebnis, Der Ort an sich ist recht klein, bietet aber einige Restaurants und Shops/Stände.

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1194889776000

Hallo Marco,

meine Freundinnen und ich waren vor ein paar Jahren in Messonghi, das ja meines Wissens nach direkt mit Moraitika zusammenhängt.

Uns hat es dort gut gefallen, der Hotelstrand war ausreichend groß und gepflegt, in unmittelbarer Nähe waren einige Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten und die Lage ist eigentlich super für Tagesausflüge.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Katja13
    geschrieben 1194899075000

hallo marco,

acharavi ist eine sehr gute wahl! dort ist auf jeden fall für euch das richtige "ambiente" ;-)

es gibt eine hauptstrasse mit vielen restaurants/cafes/geschäften. dort kann man sich gut abends die zeit vertreiben und leute beobachten ;-)

alternativ kann man sich direkt am strand niederlassen und dann den blick aufs meer/sonnenuntergang geniessen.

der strand ist superlang und man findet auch in der hochsaison immer ein freies plätzchen.

die auswahl an unterkünften ist ebenfalls riesig. vom all in hotel bis zum privatzimmer ist alles da. würde euch hier allerdings eher eine pension/appartementanlage mit frühstück empfehlen. das reicht aus. abends kann man dann schön essen gehen.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • radlfan
    geschrieben 1194906627000

Ist zwar schon ein paar Jahre her,daß wir da waren, aber Paleokastritsa fanden wir landschaftlich wunderschön und dann der Blick oben vom Kloster einfach traumhaft!

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • roda
    geschrieben 1195217082000

hallo,

ich kann dir sehr Roda und Umgebung empehlen. Nicht sehr groß, aber man kann dort wunderbar einkaufen und findet eine Menge schöner Tavernen, wie auch in Acharavi, wo es auch sehr nette Tavernen und viele Einkaufsmöglichkeiten gab. Allerdings fährst du bis zur Hauptstadt ca. 1 Stunde und denk daran, dass Korfu, egal wie du fährst sehr kurvig ist, dh. auch wenn es kilometermäßig nah ist, ist es doch fern...

Wir waren schon 4 mal auf Korfu und hatten mit dem Mietwagen uns sehr viel angeschaut. Unseren Kindern gefiel es auch überall, sei es in Moraitika am Strand oder an der Steilküste in Peroulades, wo wir auch schon 3 mal waren. Sollte man unbedingt gesehen haben.

Korfu bietet wirklich so viel Tolles, dass du bestimmt fündig wirst.

Unser Lieblingshotel war eben das mitsis roda beach, da all inclusive und mit hoteleigenem Strand, und vor allem vom Preis her noch verträglich.

Gruß Roda

• Jackfruit
    geschrieben 1195234008000

Das kleine Bergdorf Pelekas ist wunderschön mit seinen grandiosen Sonnenuntergängen. In der Nähe der Traumstrand von Glifada

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • susan197
    geschrieben 1195295958000

Hallo,

also wir waren auch ich Acharavi. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Mit den Kindern kann ich euch das Century Resort empfehlen. Achtet aber drauf das ihr die neuen Zimmer bekommt. Das sind die Höheren Zimmernummer.

Wir haben gleich beim buchen angegeben das wir renovierte Zimmer haben wollen. Das hat das auch super geklappt. Wir hatten ein Studio mit 2 Zimmer, einem Bad mit Wanne. Für 2 Personen fast zu gross, aber zu viert ist es halt ideal.

Das Hotel ist zwar nur mit Frühstück zu buchen, aber es gibt direkt im Ort reichlich Möglichkeiten sehr gut und günstig zu essen.

Korfu sollte man unberdingt mit einem leihwagen erkunden, es gibt wunderschöne Ecken dort.

Gruß

Suse

• susan197
    geschrieben 1195296055000

Ups.. nun hab ich gelesen ihr habt keine Kinder uns seit zu viert.... aber trotzdem kann ich die Anlage empfehlen ;)

• goebi222
    geschrieben 1195473882000

Vielen Vielen Dank für die vielen Tipps!!! Ihr habt uns sehr weitergeholfen, auch wenn wir uns noch nicht entschieden haben. Zu viert ist das auch nicht so leicht ;-). Aber Bis Juni ist ja auch noch eine Zeitlang hin.

Aber jedenfalls wurde die Vorfreude durch die Beiträge nur gesteigert. Muss ja echt eine tolle Insel sein. Ich freu mich schon!!!

Vielen Dank nochmal!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!