• Jilli73
    geschrieben 1277894870000

Hallo,

nachdem im Forum schon ausreichend über die Mücken auf Korfu geschrieben wurde – soviel, dass ich da gar nicht hinreisen möchte, weil ich für die Viecher sehr anziehend bin – habe ich mal eine Frage zu ganz anderen unangenehmen Tieren: Ich habe in einer Hotelbewertung gelesen, dass es im September auf Thassos wohl viele Wespen gab. Kann das jemand bestätigen? Wie sind eure Erfahrungen – gibt es tatsächlich (zu)viele Wespen auf Thassos (auch in anderen Sommer-Reise-Monaten)?

Gruß

Gudrun

• Giselle123
    geschrieben 1277937040000

Hallo Gudrun,

googel mal "Wespen auf Thassos". Da erhälst Du Infos ohne Ende ;)

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Jilli73
    geschrieben 1277993721000

@Gia

Danke schon mal. Über google kommt man ja hauptsächlich auf die Seite des Thassos-Island-Forums, wo über unterschiedliche Erfahrungen berichtet wird. Mich stören Wespen hauptsächlich beim Essen - und das findet in GR ja stets draußen statt. Von daher könnten mich zu viele Wespen durchaus vom Urlaub auf Thassos abhalten.  Mal sehen, vielleicht meldet sich ja auch hier noch jemand mit eigenen Erfahrungen aus dem September?

[Mich hatte die Info über die Wespen in der Hotelbewertung irritiert, weil ich in den südlicheren griechischen Inseln noch nie - oder nur seeehr selten - eine Wespe gesehen hatte, viel eher mal eine von diese orange-farbenen Hornissen (?), die aber nicht gestört haben und auch nicht so aufdringlich sind wie Wespen.]

• heiwicla
    geschrieben 1278000439000

Hallo Jilli73,

wir waren 2007 in der zweiten Septemberhälfte auf Thassos. In dieser Zeit waren überall auf der Insel recht viele Wespen, die beim Essen im Freien schon lästig waren. Bei Bedarf wird eine Schale mit Kaffeepulver angezündet. Das hält die Wespen für eine zeitlang fern, so dass man ungestört speisen kann.

Bei Spaziergängen am Strand musste man aufpassen, da den Strand entlang Wespen auf dem Sand sitzen.

Wir sind aber während der zwei Wochen nicht gestochen worden. Wir haben auch nicht mitbekommen, dass andere gestochen wurden. 

• mandi1
    geschrieben 1278019832000

@Jilli73 sagte:

Hallo,

.... dass es im September auf Thassos wohl viele Wespen gab. Kann das jemand bestätigen? Wie sind eure Erfahrungen – gibt es tatsächlich (zu)viele Wespen auf Thassos (auch in anderen Sommer-Reise-Monaten)?

Gruß

Gudrun

Hallo Jilli73

Wir haben eine wunderschöne Woche auf Thassos verbracht aber mit den Wespen war das nicht so arg.( Ende August )

Aber da Thassos auch für den Honig berühmt ist, waren da eine Menge Bienen.

Vorsicht bei den Strandduschen, denn da holen die sich Wasser für ihr Volk.

Wurde auch da beim Aufdrehen der Brause gestochen, aber dadurch ich nicht allergisch bin, gab`s kein Problem.

Also mehr auf Bienen als auf Wespen achten.

lG

mandi1

• Jilli73
    geschrieben 1278021660000

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte!

Nun muss ich mal entscheiden, ob ich da noch hinfahren mag.

• sabine1965
    geschrieben 1278951808000

Hallo Jilli!

Wegen Mücken auf Korfu oder Wespen auf Thassos würde ich mich nicht von so einer Reise abhalten lassen, außer Du bist extrem allergisch.

Wir fahren jedes Jahr im Juni nach Griechenland, immer wieder andere Gebiete und Mücken gibts dort überall. Entweder Zimmer mit Klimaanlage, dann wirds den Biestern zu kalt oder Mositonetz. Viele Hotels haben auch schon Mückenschutz an den Fenstern. Beim Abends essen gehen einschmieren, das hilft. Wir hatten jetzt in Thassos z. b. auch wieder viele Mücken. - Aber die haben wir auch daheim im Garten.

Griechenland ist doch soooo schön!

Lg Sabine

• Feimeil
    Zielexperte/in für: Thassos
    geschrieben 1279567940000

@Jilli73 sagte:

Hallo,

nachdem im Forum schon ausreichend über die Mücken auf Korfu geschrieben wurde – soviel, dass ich da gar nicht hinreisen möchte, weil ich für die Viecher sehr anziehend bin – habe ich mal eine Frage zu ganz anderen unangenehmen Tieren: Ich habe in einer Hotelbewertung gelesen, dass es im September auf Thassos wohl viele Wespen gab. Kann das jemand bestätigen? Wie sind eure Erfahrungen – gibt es tatsächlich (zu)viele Wespen auf Thassos (auch in anderen Sommer-Reise-Monaten)?

Gruß

Gudrun

Wir waren dieses Jahr schon auf Thassos und es sind nicht wirklich mehr Wespen als die Jahre davor.... da hat mal einer schlechte Erfahrungen gemacht und tönt dann rum dass es zu viele Wespen geben würde.

Und wenn man sich ruhig verhällt, dann machen die sowieso nichts!

Hatte diese Jahr im San Antonio Beach Gyros.... da waren gleich 5 bis 6 Wespen um mich rum.... aber gemacht haben die nichts.....

Thassos..... ein Traum
  • Jilli73
    geschrieben 1279577495000

Vielen Dank für eure aktuellen Berichte. Wir sind mittlerweile dabei, eine schöne, kleine Studioanlage in Thassos-Stadt bzw. deren Nähe zu suchen. Aber wenn ich höre, dass 5/6 Wespen gleichzeitig mit mir mein Gyros essen wollen... da wird mir gar nicht besser :? . Na mal sehen, ich habe ja die leise Hoffnung, dass die Viecher bis Mitte September - da soll's bei uns erst losgehen - weitestgehend verschwunden sind. In Deutschland wäre das ja wohl so.

Aber ich bin weiter für aktuelle Infos dankbar!

Grüße

Gudrun

• heiwicla
    geschrieben 1279610415000

Hallo Feiweil,

die Frage nach Wespen bezog sich auf den September und nicht auf Anfang Juli. Insofern sollte man hinsichtlich Aussagen zum rumtönen einzelner Personen vorsichtig sein. Zudem war ich nicht der Einzige , der die Mengen von Wespen erlebt hat. Bei uns in Deutscland gibt es im Juni/Anfang Juli auch wesentlich weniger Wespen als im August/September.

Zudem ist das Thema Wespen auf Thassos in einem speziellen Forum über diese Insel hinlänglich beschrieben.

Trotz der Wespen würde ich mich aber nicht davon abhalten lassen, meinen Urlaub auf dieser wunderschönen Insel zu verbringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!