• sole-luna
    geschrieben 1252943629000

Hallo Alice,

kann's mir selbst erst zu Hause anhören, da ich an meinem Büro-PC keinen Lautsprecher habe. Ich hoffe, ich habe die richtige Version erwischt- oder gibt's das auch noch "auf schweizerisch" ?  ;)  

LG Brigitte  

• Kleefeld
    geschrieben 1252948481000

Vielleicht war es ja der heisse  Sand nicht der weisse?

Der griechische  Wein  könnte natürlich Schuld sein  :D

Allure of the seas
  • sole-luna
    geschrieben 1252958891000

Also, bevor wir jetzt hier eine Schlagerparade veranstalten   ;)   , möchte ich doch auch mal was zum Thema beitragen: Chalkidiki kenne ich auch. War unser erster Griechenlandurlaub und hat sich bei mir jetzt nicht sooo festgesetzt. Toll war natürlich unser Hotel (Aegean Melathron auf der Kassandra bei Kallithea), aber ansonsten war Chalkidiki wohl nicht der richtige Anfang, um eine "ewige Liebe" zu Griechenland zu begründen. Die schönste Erinnerung, die ich daraus mitnahm: wir waren an dem Abend mit griechischen Freunden in Thessaloniki unterwegs, als die Griechen ins Halbfinale der Fußball-EM (haben sie dann auch gewonnen) einzogen. Dieser Jubel auf den Straßen bis in die frühen Morgenstunden war Gänsehaut pur. Und jeder, der mitbekam, dass wir Deutsche sind, hat uns geherzt und geküsst und sich bei uns für ihren Trainer bedankt ...  

Santorin und Mykonos haben mich mehr beeindruckt, obwohl gerade diese beiden Inseln ja auch nicht "typisch" sind. Aber einfach nur schööööön .... Und sowas suchst Du doch, oder?

LG Brigitte  

• skai
    geschrieben 1253015200000

Also man kann Chalkidiki mit Santorin oder Mykonos oder Paros vergleichen. Generell kann man das Festland mit den Inseln nicht vergleichen. Von der Landschaft her und der Vegetation ist Chalkidiki wunderschön, Pinienwälder, Olivenhaine usw., dagegen ist Mykonos oder SAntorin eher karg, dafür haben die Inseln natürlich einen anderen Flair und anderes Publikum, als Chalkidiki. Chalkidiki ist eher für einen Familienurlaub geeignet, man hat da eine große Auswahl an Hotels und an mehreren Sandstränden und mehrere kleine Ortschaften. Ist natürlich auch viel größer als eine kleine Insel wie Mykonos, die man in 3 Stunden gesehen hat. Wie gesagt, man kann das Publikum nicht vergleichen. Auf Mykonos macht die ganze High Society Griechenlands und auch weltberühmte Stars Urlaub, d. H. die Einheimischen stellen sich auf diese Leute ein und Chalkidiki ist für Familien mit Kindern aber auch für jüngere Leute geeignet. Beides ist schön, kommt darauf an, was man will. Eher grüne Landschaft mit schönen Stränden oder lieber weniger große Strände, dafür aber Inselflair und enge weiße Gassen.

• Kleefeld
    geschrieben 1253037637000

@sole & luna sagte:

Also, bevor wir jetzt hier eine Schlagerparade veranstalten   ;)    

Abwechslung, nach dem Motto:"Ein bischen Spass muss sein!"

@sole & luna sagte:

Toll war natürlich unser Hotel (Aegean Melathron auf der Kassandra bei Kallithea)

Wir waren im gleichen Hotel im Jahr2004! Das war wirklich sehr schön.

@sole & luna sagte:

Santorin und Mykonos haben mich mehr beeindruckt, obwohl gerade diese beiden Inseln ja auch nicht "typisch" sind. Aber einfach nur schööööön .... Und sowas suchst Du doch, oder?

Mykonos kenne ich nicht, für Santorin kann ich Dir nur zustimmen! :D

Liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • sole-luna
    geschrieben 1253038259000

@Kleefeld sagte:

Abwechslung, nach dem Motto:"Ein bischen Spass muss sein!" 

Aber ja doch   ;)  

Bin schon wieder weg ... 

B.  

• Kleefeld
    geschrieben 1253038792000

Allure of the seas
  • sole-luna
    geschrieben 1253040516000

@alice

Aber nochmal kurz zu Mykonos: wundert mich eigentlich, dass Du dort noch nicht warst.

Wir hatten allerdings auch nur 2 Tage (habe auch etliche Fotos eingestellt) und waren begeistert vom Flair dieser Insel. Speziell Mykonos-Stadt hat es uns angetan, auch wenn es ein sündhaft teures Pflaster ist. Aber das Niveau des Publikums wird wohl über den Preis geregelt.     

Ein Jammer nur für uns Frauen, dass wir dort kaum beachtet werden ...  ;)  

B.

• Kleefeld
    geschrieben 1253052726000

@sole & luna sagte:

Ein Jammer nur für uns Frauen, dass wir dort kaum beachtet werden ...  ;)   

Da fragst Du noch, warum ich noch nie dort war

und ausserdem soll es dort immer so schwül sein :frowning:  

LG  

ALICE

Allure of the seas
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1253053344000

dann will ich aber auch nicht hin! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!