• willicheck
    geschrieben 1132082755000

:| Kali mera!

Denke euer AI - Wunsch bezieht sich auf das Enkelkind (kann ja teuer kommen).

Eine schöne Insel mit vielen Stränden, guter Infrastruktur (Bus) und Nähe zur Stadt (längstens 30 Minuten) ist SKIATHOS.

In der Stadt ist das Essen etwas teuer (7,- bis 10,- Euro). Hotels mit HP bieten oft auch genug für den ganzen Tag. Schiffsausflug über 3 Inseln mit ev. Delphinen möglich. Fast an jeder Busstation ein neuer Strandabschnitt. Kindergerecht auch Acharavi auf Korfu. Hotels( meist kleine Häuser) oder Studios direkt am Strand. In der Nähe ein Wasserpark und Roda (zu Fuß). Allerdings bei 3 Wochen würde ich mich auch für Kreta entscheiden aber man sollte dann mobil sein. Alles Liebe.

• Kalostaxidi
    geschrieben 1132089433000

Grundsätzlich kann man in Griechenland überall gut Urlaub machen. Es kommt immer auf die persönlichen Ansprüche an. Griechenland hat den Vorteil für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas parat zu haben.

Es ist auch auch jedem vorgehalten, ob er seinen Urlaub im AI-Hotel oder individuell verbringt. Gott sei dank gibt es so viele Unterschiede, sonst würden wir ja alle auf einem Fleck sitzen.Grausam oder?

Also lassen wir jedem das was er mag!

Es ist sicherlich richtig, dass die AI -Hotels viele Tavernen im unmittelbaren Hotelbereich nicht gerade reich machen, aber gerade das ist doch wieder für den Individualisten von Vorteil. Die "Armbändchen" bleiben bei ihrem Buffet und die anderen sitzen in ihrer "urigen Taverne". (war jetzt keine Beleidigung !)

Um auf die Frage von Gisela zurückzukommen:

Es gibt mittlerweile auf vielen Inseln AI-Angebote mit Euren Vorstellungen. Es ist nicht so einfach da einen Richtig Tipp abzugeben.

Für Griechenlandanfänger würde ich aber immer noch Kreta empfehlen und dort die Gegend um Georgioupolis. Da hat man eigentlich alles auf einem Fleck. Hotels mit AI (siehe Katalogangebote ), Tavernen außerhalb der Anlagen, in denen man noch typische Hausmannskost bekommt und einen wunderschönen langen Sandstrand für die Enkelin.

InGeorgioupolis kann man Abends bummeln gehen, oder man fährt mit dem Linienbus nach Rethymnon oder Chania. Beides sind rößere Städte mit schönem Altstadtkern.

Viel Spass noch beim Stöbern.

Ein alter "Griechenlandhase" (Individualist) grins*

Reisesüchtig
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1132185237000

@Lexilexi

Habe in meinem ersten Posting einen Kommentar zum WO abgegeben.

Wenn dir meine Postings zum "Hals heraushängen" , weshalb

ließt du sie dann ? ;)

Gruß

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1132254805000

@mambolo

läßt sich ja nicht vermeiden. kann ja schlecht ein posting überspringen.

dann wäre doch mit deiner ersten antwort alles beantwortet gewesen.

aber nein.... dann kommt, wie bei denen, die auf der straße stehen und so ein heftchen (auf dem steht "erwachet") in der hand halten, erstmal eine predigt ;)wie bei fliege ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • krutho
    geschrieben 1132344876000

Hallo, ich würde euch das Nana Beach auf Kreta empfehlen! Sehr schöne Anlagen und auch Kindgerecht gemacht .http://tui.de/TUI/hotelobject/Action.FastSearchDirectEnter.do;TUISession=D2njHQYzw1kRdQZh3d1Tm5vHYp3gtnXvJqCv60TSZ4g3TnRkjt9H!-2029729441?page=startContent&link=lodging&la=fastsearch&action=startContent&transport=0&searchstring=nana+beach&x=0&y=0 :D

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1132345522000

@Lexilexi

Bei denen die mit "Heftchen" auf der Straße stehen laufe ich

grundsätzlich kommentarlos vorbei !! ;)

Aber zum Thema zurück.

Georgiupolis in Kreta kann ich auch empfehlen, alleine wegen des schönen kindergerechten Strandes. Der Ort ist zwar klein, aber gemütlich und gepflegt. Chania ist nicht weit und der schöne

Vournasee (Süßwasser) auch nicht. Dort kann man in sauberem warmen Wasser Tretboot fahren (toll für Kinder) und Wildgänse

beobachten und füttern ! Richtung Chania liegt ein großer Wasserpark der auch jede Menge Vergnügen für kleine Kinder

bietet.

Viel Spaß bei der Suche !!

Gruß

Bernd.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • 14knuddel15
    geschrieben 1132437532000

hallo ich wüßte ein gant tolles Hotel in Kreta für dich schreib ruhig ne mail dann kann ich dir bilder infos und soweiter schicken aber ich will hier nich wieder ne diskusion anfachen

knuddlchen_mausi@web.de

• xadoo
    geschrieben 1132491756000

Auf der Insel Folegandros.....!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!