• Franzl76
    geschrieben 1487350984347

Hallo,nach 3 Jahren Abstinenz wolen wir dieses Jahr wieder nach Griechenland.Wir würden gerne wieder wie das letzte Mal wo hin wo es nicht so überlaufen ist,man einen schönen Strand hat und ein paar Tavernen.Flugtechnisch steht zur Auswahl Korfu oder Thassos,auf Korfu würden wir gern nach Paleokastritsa,oder mit der Fähre nach Paxos.Könntet Ihr mir ein paar Tipps geben,Danke.Dauer wäre 1 Woche.

• humanVTEC
    geschrieben 1488365239329

Würde mich auch brennend interessieren.

• Kourion
    geschrieben 1488366593400 , zuletzt editiert von Kourion

@Franzl

Auf Thassos war ich 2015 - im Hotel Artemis in dem kleinen Skala Prinos (Ende Juni). Überlaufen war der Ort absolut nicht, aber... der Strand ist teils naturbelassen, mag nicht jeder. Mir gefiel's dort sehr gut, liegt auch nahe an der schönen Inselhauptstadt Limenas. Sehr touristisch sind die Orte Potos und Limenaria. Zu Skala Prinos und zum Hotel gibt's Videos / Slide Shows.

Zu Korfu - dort hatte ich ein Hotel in Perama, würde ich aber nur bedingt weiterempfehlen. Ich hatte es mir wegen der Nähe zur Inselhauptstadt Kerkyra ausgesucht.

Was Paleokastritsa betrifft, so habe ich eine Tour dorthin gemacht und fand es dort landschaftlich sehr schön. Zum Strand von Paleokastritsa guckst du hier . Hotels kann ich dir leider nicht empfehlen. Überlaufen war's übrigens nicht (ich war im Juli dort). Zwar fahren die Touri-Busse nach Paleokastritsa, aber dabei geht's hauptsächlich um das Kloster, eventuell noch um eine Bootstour.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!