Jassu Aliki
ich kann dir nicht sagen, ob es im Juni kühl ist. Wir waren im September dort und waren sehr froh über den Wind. Es war nämlich sehr heiss!
Unangenehm ist es, wenn man gerade aus dem Meer steigt und sich dann in den Schatten legt.
Ria
Jassu Aliki
ich kann dir nicht sagen, ob es im Juni kühl ist. Wir waren im September dort und waren sehr froh über den Wind. Es war nämlich sehr heiss!
Unangenehm ist es, wenn man gerade aus dem Meer steigt und sich dann in den Schatten legt.
Ria
Samos – da waren wir doch schon mal. Und ich meine mich an einen Tipp von Markus erinnern zu können, das Long Beach…
Ria hat Recht. Der Weg vom Arion in den Ort ist nicht die Welt. Und etwas Bewegung im Urlaub hat noch keinem geschadet!
Aber würde ich Samos noch mal ansteuern, würde ich mich eher für so ein kleines Haus wie das Long Beach interessieren. Ich war 1994 im Arion und damals noch ein klassischer HP-Bucher….
Aber heute gibt es das bestimmt auch nur mit Frühstück!
Aber um auf das Thema Schiff zurück zu kommen: Die Fähre ist am schnellsten. Und außerdem waren die noch ziemlich neu. War angenehm überrascht, weil man ja sonst von Fähren in Hellas nichts Gutes (zu hören) gewohnt war.
Wir reisten am 24. Oktober nach Hause. Ich fand die Temperaturen im Oktober auf Samos noch sehr annehmbar. Nur abends ging nichts ohne eine Jacke. Es ging nämlich immer ein heftiger Wind. Eine Strickjacke reichte nicht aus.
Kokkari hat eine zauberhafte Platia, aber wir hatten mehrere Lokale, die wir abends gerne ansteuerten, vorzugsweise eines gegenüber der Kirche, wo fast nur Einheimische saßen....
LG
Charlotte
Wir waren Anfang Juni und das Wetter war super. Jeden Tag Sonnenschein und fürs Wandern ideal. Das Wasser war noch sehr kühl, da es erst eine Woche vorher sonnig geworden ist. Bei uns am Pool zog es ziemlich (waren in Pythagorion, ist in Kokkari aber sicher nicht anders) und außerdem war es dort auch schattig, deshalb war nur mein Mann 1-2x im Wasser.
Wenns nicht ausschließlich Badeurlaub werden soll, kann ich diese Insel und vor allem die Reisezeit nur empfehlen
Bei der schweren Suche nach der nächsten Urlaubsdestination " dürfen wir nur nicht den Sand in den Kopf stecken" (Ria)
@Liebe Charlotte
Du musst schon noch ein bischen Geduld haben, das gefiel mir ja sehr gut auf den Kykladen zu Hüpfen.
Aber die Gegenargumente habe ich ja auch erwähnt, Koffer packen,
Fähren, usw. da bin ich plötzlich aufgewacht und auf Samos erwacht.
In Kokkari gefiel mir das Hotel Arion, von der Lage her sehr gut, aber dann habe ich entdeckt, dass es zwar Bungalow hat, aber keine Kitchenette
und die brauchen wir weil wir nicht um zehn Uhr gefrühstückt haben, wollen, müssen!!!
Das Hotel muss man, wenn man Pauschal bucht inkl. HP. buchen.
Niemals-Never Halbpension, in Griechenland! Catalaves?-Verstanden?
So geht es vermutlich noch eine Weile, wenn mir etwas gefällt,
beim näheren Betrachten zerplatzt das, wie ein Luftballon.
Aber ich habe ja noch genügend Zeit bis Juni 2009
Liebe Grüsse von ALICE
Siga-siga sagt der Grieche
Liebe Eva - Maria
Heute Morgen habe ich den ganzen Samos - Bericht in Deiner HP durchgelesen.
Hat mir sehr geholfen, so dass wir im Juni besser in Phytagorion
wohnen gehen, wegen dem kaltem Wind. im Juni.
Das Hotel wo Ihr wart wäre mir auch sympathisch,
nur die vielen Treppen nicht!
Liebe Grüsse von ALICE
Hallöchen lieber Markus,
jetzt habe ich gerade Hotelbewertungen für Phytagorion gelesen.
Deine Bewertung für das Hotel Kouros Bay ist nicht gerade
auferbauend: Durchschnitt 3,2!
Habe aber auch viel anderes gesehen, tolle Fotos, gluschtige Reisetipps,
Videos und etliche Forumsbeiträge, viele von mabysc
Ich will nicht in Kokkari wohnen, aber ganz bestimmt, besuchen!
Oft habe ich gelesen, dass es dort sehr stark, kühl, windig sein kann!
Wir haben die neuen Reisekataloge noch nicht,
normalerweise kommen die erst ab Januar, im neuen Jahr heraus.
Ich werde natürlich bis dahin weiter INFOS sammeln.
Gruss ALICE
"In Kokkari gefiel mir das Hotel Arion, von der Lage her sehr gut, aber dann habe ich entdeckt, dass es zwar Bungalow hat, aber keine Kitchenette
und die brauchen wir weil wir nicht um zehn Uhr gefrühstückt haben, wollen, müssen!!! "
Liebe Alice,
das war u.a. auch der Grund, warum ich das Arion selbst nicht buchen würde ( abgesehen davon, dass es mir nach 2-3 Gläschen Wein auch zu weit zu laufen wäre ). Aber manche Leute bevorzugen eben etwas mehr Komfort ( meinen Eltern z.B. würde das Hotel auch gut gefallen ), andere sind mit einem kleinen, einfachen, sauberen Hotel zufrieden ( wir ). Es ist halt schwer, ein Hotel zu empfehlen, da jeder einen anderen Geschmack hat; ich bin da auch vorsichtig geworden....ein kleines bissel sollte man sich nach guter Recherche dann aber auch auf das Unbekannte einlassen können...?
Aber Alice, vielleicht können wir dir noch was zurechtbasteln?
Wir waren übrigens Ende Mai / Anfang Juni auf Samos und hatten eine Woche lang Bilderbuchwetter. Anfangs noch etwas windig, später richtig warm, fast heiss. Bin die letzten Abende mit Trägerkleidchen zum Essen gegangen, nur später brauchte ich eine leichte Strickjacke. Zum Wandern wars anfangs ideal, Ende der Woche war Badewetter. Auch in Kokkari konnte man immer draußen essen, die meisten Lokale waren windgeschützt.
VG
Tine
...habe den falschen Text zum Zitieren kopiert...ich meinte, ich würde es wegen der HP nicht buchen, da ich finde, dass es eine Schande ist, die tollen Tavernen nicht auszuprobieren...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!