• Cherete
    geschrieben 1262109344000

@Kleefeld sagte:

Kala heisst gute,? Christujena ?= Weihnachten, chronja = Jahr?,

ke und pola weiss ich nicht.

kalinichta und kuss von Aliki

ke chonja pola (und viele Jahre, sagt man auch zum neuen Jahr).

Kali chonja heißt eigentlich "frohes neues Jahr".

Sorry, war drei Wochen im Stress.

LG

Charlotte[/quote]   

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Kleefeld
    geschrieben 1262284491000

Danke Cherete

klaro, geht es im 2010l nach Hellas.

vielleicht sogar 2 Mal!

Guten Rutsch wünsche ich ALLEN GR- Fans

und auch denen die es noch nicht sind!

Liebe Grüsse von ALICE - Küsse

Allure of the seas
  • Giselle123
    geschrieben 1262286986000

ke kaló néo étos

ein gutes neues Jahr   (hab ich abgeguckt :D )

allen Griechenlandfans

Seid ich letztes Jahr eine Rundreise gemacht habe, bin ich hin und weg von diesem Land.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1262320330000

@Giselle123 sagte:

Seid ich letztes Jahr eine Rundreise gemacht habe, bin ich hin und weg von diesem Land.

Gia

Hallöchen Gia und willkommen

Dann komm doch einfach mit !!! ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Giselle123
    geschrieben 1262353319000

Aber gerne, ich kenne vom Festland zwar nur die Stellen, die man als "Rundreiser" anfährt, aber das war schon Klasse, vor allen Dingen das Innland habe ich mir nicht so grün vorgestellt.

Vorher die klassischen Ziele Rhodos, Kreta, Korfu, Chalkidiki, Santorin als Tagesausflug (sorry Alice ;) , das schmerzt, oder? Ich bin des "Eselsweg" zu Fuß runter und hatte meine Wasserflasche fallen lassen, die ich erst unten wieder gefunden habe..)

Aber jetzt geht es erst mal nach Isralel/Jordanien und wenn noch Geld überbleibt, dann werde ich hier, Dank eurer Ausführungen, sicher was passendes finden.

LG

Gia 

gehe jetzt in den Schnee, ist so selten in Norddeutschland. Schaut mal, meine Venus auf dem Balkon hat ein Sahnehäubchen :laughing:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Kleefeld
    geschrieben 1262362448000

@Liebe Gia

Santorin als Tagesausflug!

Warum sollte mich das schmerzen? Jedem das Seine.

Nach einem Tag bekommt man immerhin einen kleinen Eindruck

von der tollen, speziellen Vulkan - Insel. 

Für mich ist Santorini wie eine 2. Heimat.

Wir kennen etliche einheimische Leute.

In ländlichen Gegenden sehr gute griechische Tavernen,

wo die Besitzer keinerlei Fremdsprache sprechen.

Weil wir Ihre Küche sehr schätzen und keine Probleme haben,

uns zu verständigen, verspüren wir echte griechische Gastfreundschaft

und sind stets herzlich Willkommen.

Für einen Tagestouri ist es unmöglich Santorini so zu erleben.

LG ALICE   

Allure of the seas
  • Giselle123
    geschrieben 1262365273000

Hallo Alice,

mich haben an diesem Ausflug hauptsächlich die Ausgrabungen von Akrotiri interessiert, war aber dann doch beeindruckt, als die Insel in Sicht kam. Ich dachte erst: wieso liegt hier im Sommer Schnee... :D   Dann haben wir noch kurz einen Stop in Pirgus gemacht, aber alles eben sehr oberflächlich.

Es gibt ja traumhafte Hotels mit noch traumhafteren Ausblicken dort...ich glaube, da könnte ich mal länger Urlaub machen und dann so richtig in den alten Steinen herumklettern, denn es gibt dort doch einigens zu sehen.

Gibt es gute Busverbindungen, oder sollte man lieber ein Auto nehmen? Ich habe etwas Horror vor Serpentinen :(

LG

Gia

• Kleefeld
    geschrieben 1262370158000

Auf Santorini bin ich noch nie Bus gefahren, die Verbindungen sollen aber sehr gut sein.

Soviel ich weiss, gibt es nur die Serpentinen hinunter zum Hafen Athinios

Da würde ich auch nicht fahren, aber für meinen Mann ist es kein Problem.

Die Ausgrabungen in Akrotiri, da weiss ich nicht ob man da wieder hin kann,

2006 ist ein Dach eingestürzt, ob da nun wieder offen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das schönste ist natürlich, wenn man auf dem Kraterrand wohnen kann,

mit Blick auf die Caldera. Leider wissen das auch die Hoteliers (Preise)

Wenn man dann ein Mietauto hat (für uns ein MUSS)

kann man die Insel entdecken, ohne durchzurasen!

Und sieht schöne Orte, Tavernen, Strände usw.!

die man niemals erwartet hat auf der Touri- Insel.

In Pyrgos wo Du warst, hat es ein neues Hotel,

das ist nicht am Kraterrand, aber hat eine fantastische Aussicht:

http://www.carpediemsantorini.com/home.html

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1262371347000

Hallo Gia

Wir waren letztes Jahr !! ;)   eine Woche auf Santorini. In dem Aghali Houses verbrachten wir wunderschöne Tage.

Wir hatten ein Auto und sind die ganze Insel abgefahren.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall der Ort Oia. Am besten verbunden mit einer Kraterwanderung

von Thira nach Oia, etwa 3 Stunden. (Gemütlich).

Eine traumhafte Aussicht auf das Kraterrund (Caldera) immer wieder aus anderer Perspektive.

In Oia unbedingt zum Hafen laufen, durch den Ort schlendern und dann bei Dunkelheit in einer urigen Taverne etwas essen gehen.

Danach mit dem Bus zurück, die Busverbindungen sind gut und vor allem billig ! 

Den Ort Pyrgos im südöstlichen Teil würde ich auch empfehlen zu besuchen. Ein recht stiller Ort, auf einer Anhöhe, verschachtelt, mit weißen Treppen kleinen Tavernen, eben richtig griechisch.

Kamari und Perissa sind auch einen Besuch oder auch zum wohnen sehr geeignet. Nicht zu überlaufen, und vor allem keine Hotelbunker mit 1000 Betten !!!

Schöne Promenade, zum Bummeln optimal geeignet, wenn man die vielen Treppen von Thira oder Oia nicht so mag.

Klar ist die Insel in der Hochsaison etwas überlaufen, vor allem wenn die riesigen

Kreuzfahrschiffe anlegen. Aber die sind gegen Abend meist wieder weg.

Aber es gibt vor allem auf der Ostseite noch richtige einsame idyllische Fleckchen, mit verschwiegenen Tavernen in denen man preiswert, gut und vor allem griechisch essen kann.

Kleine naturbelassene Buchten laden trotz etwas Seegras in klarem sauberen Wasser ein zu baden.

Der Leuchtturm von Akrotiri ganz im Süden ist ebenfalls ein lohnender Ausflug, vor allem bei Sonnenuntergang.

Und !!! Eine Schifffahrt durch die Caldera ist ein unbedingtes Muß !!

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Giselle123
    geschrieben 1262371678000

jaaaaaa...... Danke, seeeehr nett :shock1: ... aber wirklich ein Traum!

Aber sicher gibt es so etwas auch eine Nummer kleiner.

Ich glaube, jetzt hast Du mich auf den Geschmack gebracht. Werde mir Morgen mal ein paar Kataloge besorgen.

Danke für die Infos, denn ich habe oft keinen Plan und dann, zack, will ich plötzlich genau da hin.

LG

Gia

(wie kommst Du eigentlich auf den Namen Kleefeld?)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!