• bina00
    geschrieben 1293535494000

Hallo,

Ich bin gerade dabei unseren Sommerurlaub zu planen. Wir möchten gerne

Anfang Juli eine Woche nach Kefalonia. Nun bin ich noch nicht

ganz sicher, welcher Ort für uns geeignet wäre? Wir bevorzugen einen ruhigen, idyllischen kleinen Ort mit einigen guten Tavernen.

Hat jemand einen Tipp? Vielleicht könnt ihr sogar eine Unterkunft empfehlen?

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße 

Sabina

• Minerva72
    geschrieben 1293552991000

Hallo Sabina,

ich glaube, dann ist Sami genau das richtige für Euch.

Was für eine Unterkunft sucht ihr denn? Wir hatten damals ohne Vorbuchen ein Privatzimmer bei einem älteren Ehepaar bekommen. Könnte allerdings sein, dass im Juli Vorbuchen sicherer ist.

Gruß,

Minerva

• bina00
    geschrieben 1293556759000

Vielen Dank für die Antwort!

Ich werde mir Sami mal anschauen! Wir haben keine großen Ansprüche für die Unterkunft. Ein kleines Haus mit einem sauberen Zimmer, Frühstück und wenn mögl. am Meer wäre nett. Kennt jemand den Ort Agia Efimia oder Assos? Wie sind die so?

• Minerva72
    geschrieben 1293993018000

Hallo Sabina,

Agia Efimia liegt am Fuße eines kahlen Berges und ist etwas größer als Sami. Obwohl es direkt am Meer liegt, kann ich mich an keinen Strand erinnern. Es ist mehr so ein Durchgangsort zum nördlichen Teil der Insel.

Zu Assos kann ich Dir leider nichts sagen. Vielleicht findest Du ja in den anderen Threads, die es hier inn diesem Forum zu Kefallonia gibt, Näheres dazu?

Gruß,

Minerva

• Cherete
    geschrieben 1294450569000

Nun, was wollt Ihr denn in einer Woche auf Kefallonia machen?

Die Insel ist groß, um sie ganz zu erkunden, reicht die Zeit nicht.

Sami ist jedoch ein guter Ausgangspunkt für eine Inselrundfahrt. Agia Efimia ist auch nicht weit davon weg.

Das kleine Örtchen Assos liegt im - für mich - schönsten Teil der Insel, nämlich im Norden. In der Nähe sind weitere Highlights, z. B. der Mirtosstrand oder Fiscardo. :D

Wichtig ist auch die Frage, ob Ihr Sandstrand bevorzugt oder ob es auch Kieselstrände sein dürfen.

Sand findet Ihr im touristischen Süden; im idyllischeren Norden gibt es nur Kieselstrände, dafür aber eine atemberaubende Natur und auch einsame Buchten.

Mein Mann und ich waren 2008 auf K. im Hotel Ranzo Ionio. In 11 Tagen haben wir viel von K. gesehen, uns aber auf das für uns wesentliche beschränkt, also haben wir die Städte und den touristen Süden ausgelassen. Ich habe viel über K. geschrieben, gehe doch mal auf mein Profil. Da ist auch eine Hotelbewertung des Ranzo Ionio.

LG

Charlotte

P.S.: Bekomme gerade Heimweh nach meinem Kefallonia....

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Cherete
    geschrieben 1294451003000

@Minerva72 sagte:

Hallo Sabina,

Agia Efimia liegt am Fuße eines kahlen Berges und ist etwas größer als Sami. Obwohl es direkt am Meer liegt, kann ich mich an keinen Strand erinnern. Es ist mehr so ein Durchgangsort zum nördlichen Teil der Insel.

Zu Assos kann ich Dir leider nichts sagen. Vielleicht findest Du ja in den anderen Threads, die es hier inn diesem Forum zu Kefallonia gibt, Näheres dazu?

Gruß,

Minerva

Aber unterhalb des Durchgangsortes A. E., an der Verbindung zu Sami findet man wunderbare Kieselbuchten. Anfang Juni lag man da gerne auch mal allein.

Assos ist klein, aber da findet man nette kleine Hotels. Der zauberhafte Ort, gelegen auf dem Isthmus zwischen der kleinen Halbinsel Assos und der nördlichen Halbinsel Erissos wird aber sicherlich teurer sein als Unterkünfte in Sami oder A.E.

Beste Lage ist ja bekanntlich nie ganz billig.

Nun, wo immer Ihr auch wohnt - Kefallonia muss entdeckt werden, ein Auto ist also ein Muss!

Im Thread Griechenland Festland / Inseln Zusammenfassung auf Seite 7 steht auch noch einiges über Kefallonia...

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • bina00
    geschrieben 1294783361000

Vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge!

Wir haben uns jetzt für eine kleine, aber hoffentlich feine ;-) Pension in Assos entschieden.

Flug ist auch schon gebucht.

Nun fehlt nur noch das Mietauto?

Welche Mietwagenverleiher könnt ihr empfehlen?

• Floh30
    geschrieben 1295336663000

Wir sind damals in Lixouri. Haben einfach die ersten zwei Vermieter abgegrast und nach dem Preis gefragt und einen genommen. Wir achten immer darauf, dass sie auch eine Kaskoversicherung dabei haben, ansonsten sehen wir den Zustand des Autos ja vor Ort. Leider weiß ich nicht, wie es in Assos direkt aussieht mit Autovermietern, aber normalerweiße sind diese überall, wo es Touristen gibt ;)

Deine Entscheidung für diese Insel ist auf jeden top - wirklich wunderschöne Flecken und vor allem noch nicht so überlaufen.

• Olympias
    geschrieben 1296329670000

http://www.litsos-rentacar.gr/

probiere es mal hier :-) Habe bisher nur Gutes von Litsos gehört. Ist in Fiscardo - und somit nicht sehr von Assos enfernt :-)

Welche Pension habt ihr eigentlich gewählt? Linardos oder Cosis wäre übrigens eine sehr gute Wahl :-) so z.B.

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • wienerin50
    geschrieben 1296336720000

hallo hier im forum,

ich hab auch eine Frage an euch

kennt jemand stellas vineyard?

gefällt mir recht gut, ich fürchte aber, dass es eine sportliche übung wird zum strand zu kommen.

vielleicht war jemand schon dort und kann mir auskunft darüber geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!